• chillhase
    geschrieben 1130490369000

Hallihallo,

hat jemand irgendwelche Infos über das Holiday Inn Resort in Taba? Habe bis jetzt nur Bewertungen von Engändern gelesen. Muss ich dann davon ausgehen, dass dort überwiegend Engländer sind.

Ich schwnke im Moment zwischen diesem und dem Hotel Morgana Beach.

Bitte schreibt schnell!

• Minnie75
    geschrieben 1130499677000

Hallo,

endlich mal jemand, der evtl. ins Holiday Inn möchte!

Habe schon mal ins Forum geschrieben, aber niemand hat geantwortet.

Wir haben uns für das holiday Inn Taba entschieden, hatten auch vorher überlegt ins Morgana zu fliegen. Aber das Holiday Inn Resort hat einfach bessere AI-Leistungen und gehört nunmal zur "Holiday Inn Kette", die ja ganz gut ist.

Fliegen vom 29.11.-13.12. dort hin.

Habe mich schon ans Hotel gewendet per E-mail. Der Wellness-Bereich ist ja auch mit inclusive, Sauna etc. Finden wir schonmal sehr schön.

Außerdem ist es ein kleines Hotel, was wir auch sehr gut finden.

Es hat ein absolut tolles Hausriff und liegt auch sonst sehr schön, 20 km von Nuweiba entfernt.

Die Bewertungen von den Engländern haben wir auch gelesen.

Hörten sich ja grundsätzlich sehr gut an.

wir habens gewagt, man kann nichts falsch machen, das Hotel hat auch erst im Sept.2004 eröffnet, ist also nagelneu.

Wann würde es bei dir losgehen?

Wenn du weitere Infos brauchst melde dich,

Steffi

• chillhase
    geschrieben 1131461001000

hallo Mininie, sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich hatte viel zu tun. Habe mich jetzt doch für das Morgana entschieden, sorry.

Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Bis dann

melina

;)

• sharkproject
    geschrieben 1131551295000

Hallo Melina,

bin auch grad am Schwanken :Morgana oder SofitelTaba heights ?

Was war ausschlaggebend für deine Entscheidung fürs Morgana ?

Wir suchen auch ein gutes Komforthotel AI mit Hausriff und Tauchbasis sowie einen Strand wo man auch ohne Steg ins Wasser kann.

Welche Infos hast du und woher ? Die Charmlife website kenn ich schon.

Gruß,

Kerstin

• Dolphinlara
    geschrieben 1131551504000

hallo sharkproject,

beim hilton nuweiba (4*, ai) kann man vom strand aus ohne badeschuhe gut ins wasser gehen. hat ein schönes hausriff, eine tauchbasis im hotel, auch sonst ein sehr schönes hotel - hat wohl die schönste grünanlage weit und breit rundum das hotel ...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • sharkproject
    geschrieben 1131633578000

Hallo Dolphinlara,

danke für den Tipp, werden wir bei unserer nächsten Urlaubsplanung berücksichtigen. Jetzt gehts erst mal nach Taba (wir haben die Flüge schon und sind an einen bestimmten Veranstalter Neck.) gebunden nur die Hotelfrage ist noch nicht geklärt.

Gruß,

Sharkproject

• chillhase
    geschrieben 1131719990000

Hallo Sharkproject,

ausschlaggebend für dieses das Morgana Holel war, dass soviel darüber im Forum geredet haben und ich mit der Tauchschule in Kontakt getreten bin.

Außerdem ist meine Mama im Reisebüro tätig. Da das ein super Schnäppchen war, und meine Mama ein gutes Gefühl dabei hatte, habe ich mich dafür entschieden. Leider ist schon eine Bewertung im Internet aufgetaucht (darf ich nicht nennen), die aber sehr schlecht war. Andere wiederum sagen, dass sie von Bekannten gehört haben, dass es super sein soll.

Im Holiday Inn sind mir ehrlich gesagt zu viel Engländer.

Im Morgana können dafür zu viel Russen sein (Tauchschule meinte aber, dass sei im Dezember, Januar nicht der Fall)

Ihr müsst Euch glaube ich ein eigenes Bild machen .

Gruß

Melina

• Minnie75
    geschrieben 1131729486000

Hallo Chillhase,

ich habe eine Freundin,der ein Reisebüro gehört und sie hat mir schon gesagt, das es sehr wahrscheinlich ist, das im Morgana sehr viele Russen untergebracht sind. Das hatten wir schon 1x in Ägypten und zwar im Sunrise Palacio in Hurghada. Nie wieder! Sie sind bestimmt nicht alle so, aber wir möchtens trotzdem nicht mehr riskieren. Daher haben wir durch die Hilfe meiner Freundin aufs Holiday Inn umgebucht. Das wird zwar zum Großteil von Engländern bewohnt, dafür aber nicht von Russen.

habe mir auch diesen ersten Bericht vom Morgana durchgelesen. Aber ich denke, so schlecht, wie es dort dargestellt wird ists mit Sicherheit nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr aufs Holiday Inn. Am 29.11. gehts los!

Wünsche euch allen einen tollen Urlaub!

Viele Grüße

Steffi

• chillhase
    geschrieben 1131977345000

Hallo Steffi,

das kann schon möglich sein. Ich warte es einfach ab. Die Tauchschule hat mir gesagt, dass es zu der Zeit nicht so viel Russen sein werden, aber genau kann man das nie wissen. Sitmmt schon.

Naja allen aber einen schönen Urlaub noch!

• Fräse
    geschrieben 1132248747000

Ihr schimpft all e auf die Russen, wir hatten dieses Jahr in der Türkei auch viele, aber ich empfand das nicht als schlimm.

Haben halt nur abends in der Disko die *** raus gelassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!