• mellimausminka
    geschrieben 1164792692000

hallo,

mein mann und ich haben für den 8.1.07 das tui samaya hotel gebucht für eine woche. hat jemand erfahrung mit dem hotel gemacht nach dem es von tui übernommen (gekapert) wurde?

wie sieht es mit der anzahl der osteuropäern aus? und wer hat erfahrung im januar in ägypten sammeln können. baden im meer möglich ? haben zum schnorcheln 2mm neoshorties für die malediven waren sie auf jedenfall ausreichend aber da in ägypten ja auch winterzeit ist frage ich mich ob man dort noch schnorcheln kann ohne mit frostbeulen aus dem wasser zu kommen lol. was kann man in der umgebung so machen ... ausflüge, quad und co. und wieviel kostet soetwas. waren vor 4 jahren im august in der makadibucht wo doch alles sehr teuer war. wie heißt die tauchschule vor ort kontakt vorab möglich???

über antwort würde ich mich sehr freuen.

gruß

Melli

• Sandy76
    geschrieben 1164793438000

Hi!

Zum Hotel kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Bucht ist klasse...fliegen am 21.12. ins benachbarte Lamaya Resort!

Tauchbasis ehemals Extra Divers - hat sich wohl nur der Name geändert; mehr unter www.coraya-divers.com - alle sehr nett, super organisiert und bieten tolle Tauch-/Schnorchel/Boots-Ausflüge etc. an! Habe immer sofort Antwort von Marlis dort bekommen über Email - also Kontakt vorab null Problemo.

Habe einen 3mm-Shorty und habe im Dezember schon als 1 h ausgehalten zum Schnorcheln.

Manchmal sehr windig - auf dem Boot waren wir nach dem Schnorcheln/Tauchen als eingemummelt in Fleecejacke und Mütze...aber in der SONNE ist es herrlich - mit Windschtten noch mehr - schon fast als nicht zum aushalten...

Viel Spaß und schönen Urlaub,

LG Sandy76

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • meiwa
    geschrieben 1164801196000

also die anlage kann durch übername der tui nur besser werden.

ích würde mir eher gedanken machen, wenn die anlage vpon der zui zu 1,2 fly geht.

zum rest kann ich dir leider nichts sagen. wir werden wohl auch erst im märz im samaya sein.....

• hexeina
    geschrieben 1164814674000

Hallo Melli,

wir waren im August 2005 im Samaya und uns hat es sehr gut gefallen. Es gibt einen Thread von damals, den Du mit der Suche funktion findest. Außerdem sind inzwischen über 70 Bewertungen für das Samaya geschrieben (inklusive meiner), da steht einiges drin über das Hotel und die Umgebung. Auch die Ausflugsmöglichkeiten werden beschrieben.

Da 1-2 Fly eine 100 % Tochter (Billig-Anbieter) der TUI ist, würde ich mir über diese "Übernahme" keine Gedanken machen. :D

Zum Januar in Ägypten kann ich mich Sandy nur anschließen. In der Sonne ist es toll, aber wehe wenn sie weg ist, dann wird es A.... kalt. Mit nem Shorty dürfte das schnorcheln kein Problem sein. Nehmt euch aber was kuscheliges für abends mit. Und für nach dem Baden einen Bademantel.

Viel Spass und einen schönen Urlaub

Liebe Grüße an die Coraya Divers

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!