• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1515947165995

Hallo an alle.

Wir hätten eine dringende Frage da wir nicht weiterkommen.

Wir möchten gerne im August/September nach Ägypten fliegen.

wir wissen aber nicht welches Gebiet für uns geeignet ist.

Wir wollen 1 Woche bleiben. Das Hotel sollte direkte Strandlage haben und All inclusive.

Das allerwichtigste aber sollte aber ein Hausriff sein wo ungeübte Schnorchler wie wir es sind schöne Fische beobachten können.

Wäre Makadi Bay gut geeignet oder eher Mars Alam?

Man wird ja von der Masse an Hotels förmlich erschlagen.

Wir hätten momentan das Grand Makadi, Makadi Spa oder das sunwing waterworld makadi in Aussicht.

Bitte um Hilfe

Der Urlaub sollte 600€ pP. wenn möglich nicht übersteigen.

Der Urlaub sollte eine kleine Hochzeitsreise sein.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516043940675

hat keiner eine Idee?

Hotel mit Poolbar, Strandbar für um die 600-700€ All inclusive.

In den Beschreibungen ist das immer schwer rauszulesen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1516045182320

Dann nehme die Makadi Bay. Einfach weil du besser Flüge nach Hurghada bekommst, als nach Marsa Alam.

Eigentlich hat jedes Hotel auch eine Strand- und Poolbar.

Als ungeübter Schnorchler wird die Makadi Bay sicherlich gut geeignet sein und für unter 600,- EUR die Woche p.P. sollte das kein Problem sein dort ein Hotel zu finden.

Viel Erfolg und schönen Urlaub :smile:

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516047759586

Danke aber einen genauen Hoteltipp hätten Sie nicht zufällig?

Es gibt soviel in Makedi und irgendwie lesen sich alle gleich.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1516050074592 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Fällt mir schwer mit dem Hoteltipp und ich gebe diese auch grundsätzlich eher selten ab, weil das Empfinden der Urlauber sehr subjektiv ist.

Ich weiß aber, das viele Freunde von mir in der Makadi sehr zufrieden waren. Und wenn, würde ich das Makadi Spa empfehlen.

Ich selbst bin kein Fan der Makadi, weil ich die Weite brauche bei einem Hotel, Ruhe und kein Gerummel. Mein Lieblingsort ist übrigens Dahab. Aber jeder, wie er mag und die Makadi passt zu deinen Wünschen..

Schaue nach den Preisen, lese dich im Netz durch ... aber grundsätzlich wirst du viele bunte Fische sehen, eine Pool- und auch Strandbar haben und ganz viel Sonne :smile:

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1516087762587

@LangFenzl

Schaut Euch mal das Serentity Makadi Beach an. Ist preislich eins der günstigsten, liegt am südlichen Ende der Makadi Bay und man kann den Aqua park des Fun City kostenlos mitbenutzen.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516098874276 , zuletzt editiert von LangFenzl

Vielen Dank das hab ich auch schon gesehen.

Das Makadi Spa kostet knapp 800€ für 7 Tage im August.

Meistens gehen die Flüge um 3 Uhr morgens hab ich gesehen :O da verschenkt man ja quasi einen ganzen Urlaubstag.

Ich hab auch gelesen das jetzt beim Serentity Hotel der Strand sehr steinig sein soll? Ist das allgemein in Makadi so oder nur bei dem Hotelabschnitt?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1516100400052 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn man um 3 Uhr morgens fliegt hat man doch den kompletten ersten Urlaubstag?

Nur wenn es um 3 Uhr morgens zurück geht, dann ist der letzte Tag weg. Vertust du dich ja vielleicht?

Wenn die Flugzeiten bei ETI z.B. spät hin und ganz früh zurück sind, dann geben die meist einen Tag dazu. Hatte ich auf jeden Fall schon öfter. Schaue da mal nach.

Eigentlich gibt es in Ägypten überhaupt keine richtig feinen Sandstrände. Meist ist das künstlich im Liegebereich aufgeschüttet.

Mir persönlich ist der Sand grobkörniger lieber. Erstmal hat man den Sand nicht überall drin hängen und an eher feinsandigen Meeresabschnitten siehst du beim Schnorcheln nicht sonderlich klar, weil es aufwühlt.

• Truschel
    geschrieben 1516100466855

@ Langfenzl

schau dir mal die Labranda Hotels an z.B. Club oder Royal. Makadi

Etliche Reiseanbieter haben unten „ Alternativ Flüge „ zum anklicken, kosten bissl mehr , aber meistens gute Zeiten,

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516101191398

@reiseamazone1970 sagte:

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn man um 3 Uhr morgens fliegt hat man doch den kompletten ersten Urlaubstag?

Nur wenn es um 3 Uhr morgens zurück geht, dann ist der letzte Tag weg. Vertust du dich ja vielleicht?

Wenn die Flugzeiten bei ETI z.B. spät hin und ganz früh zurück sind, dann geben die meist einen Tag dazu. Hatte ich auf jeden Fall schon öfter. Schaue da mal nach.

Eigentlich gibt es in Ägypten überhaupt keine richtig feinen Sandstrände. Meist ist das künstlich im Liegebereich aufgeschüttet.

Mir persönlich ist der Sand grobkörniger lieber. Erstmal hat man den Sand nicht überall drin hängen und an eher feinsandigen Meeresabschnitten siehst du beim Schnorcheln nicht sonderlich klar, weil es aufwühlt.

Nein ich meine 3 Uhr morgens zurück.

Wenn ich zB über HolidayCheck buchen möchte und München auswähle dann gehen meistens die Flüge um 3 Uhr morgens zurück. Dann ist der letzte Tag eigentlich weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!