• royalplanet
    geschrieben 1329735532000

da hier schon sooo lange nichts mehr über das aqua vista geschrieben wurde, lass ich es mal wieder aufleben;)

wir überlegen grade ob wir das hotel buchen.

habe ja die tollen bewertungen gelesen, ein paar motzer gibts auch immer.....

aber ich glaube 94% müssen doch ok sein!

kann mir jemand näheres zum strand sagen?

ist das ein normaler strand wo man normal ins wasser gehen kann von den liegen aus..?

oder sind da felsen?

gibts ein hausriff?

wirken die zimmer wirklich so spartanisch wie sie auf den fotos aussehen?

danke für eure erfahrungen :-)

• Merlchen
    geschrieben 1329736950000

Das stimmt, wurde schon lange nichts mehr geschrieben...

Also bei mir ist es jetzt auch schon im Sommer 3 Jahre her, dass ich in dem Hotel war, ich fand die Zimmer vollkommen ausreichend, was brauchst du denn im Urlaub?

Also wir hatten nen großes Bett, nen Fernseher, Minibar, ne Terasse mit Sitzmöglichkeiten und waren ja eh nur zum schlafen im Zimmer...

Wir waren nur 1 oder 2 mal am Strand, weil der Weg dorthin doch schon recht beschwerlich is, is zwar nich weit oder so, aber in der Hitze da über die Hauptstraße und dann noch durchs Beach Albatros Resort&Spa mit dem ganzen Gedöns wie Luftmatratze und Schnorchelausrüstung, man war am schwitzen wenn man am Strand angekommen is...

Aber Abkühlung war ja nich weit und man kann dort so ins Wasser gehen, aus meiner erinnerung her ist es aber recht schnell abfallend und nicht kilometerlang zu laufen bis man schwimmen kann...

Schnorcheln konnte man als wir da waren schlecht weil das Wasser nicht so schön war, aber an der Seite is ja noch so nen klein wenig Riff wo auch ein paar bunte Fische schwimmen... Also vil Glück schonmal ;)

• carofeli
    geschrieben 1329737721000

@royalplanet

zu dem Hotel gibts doch aktuelle Hotelbewertungen (eine aus Februar, 7 aus Januar 2012) - da sind doch viele Sachen hilfreich beschrieben... und die Fotos sollten Antworten auf deine Fragen - spez. zum Strand - geben

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • royalplanet
    geschrieben 1329738871000

natürlich habe ich mir die fotos angeschaut;)

allerdings gibts da so viele..und mir ist nicht klar..ob man ausschliesslich auf so erhöhten  betonflächen liegt..so wie es auf vielen bildern aussieht, oder ob es nen richtigen strand gibt, für das aqua vista, wo man auc liegen kann!!!

wie weit ist z.b. die strandbar weg?

• carofeli
    geschrieben 1329740293000

...du bist ja am Strand des Beach Albatros, das hat in der Mitte normalen Sandstrand und rechts und links dann diese Betonbegrenzungen

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • royalplanet
    geschrieben 1329741693000

ok..und wo kann man liegen? überall dort? und wie weit ist die strandbar weg?

• carofeli
    geschrieben 1329743120000

theoretisch kannst du sicher überall liegen, nur - wer zuerst kommt, malt zuerst... und das werden evtl. die Urlauber des Beach Albatros sein ;)

die Strandbar dürfte rechts sein ...

• royalplanet
    geschrieben 1330353597000

wir haben jetzt gebucht...25.03.-04.04. ich freu mich!!!

gibts zimmerempfehlungen?

ich fände poolblick super..und am besten erdgeschoss wo man direkt in den pool kann..das wäre ein traum.

ich habe gesehen es gibt schöne orangene bäder..und etwas andere..

gibts da unterschiede je nach block?

die grössen der zimmer variieren auch irgendwie, kann das sein?

ich bin vom grand resort und primasol titanic etwas verwöhnt von der grösse und vom bad...daher fänd ich ein groosses  zimmer mit schönem band toll!

habt ihr tips?

• anke1904
    geschrieben 1330515764000

@royalplanet sagte:

ok..und wo kann man liegen? überall dort? und wie weit ist die strandbar weg?

Hallo,

Wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück, weshalb die Eindrücke noch sehr frisch sind...

Wie vorher bereits erwähnt wurde, ist ein kleinerer Teil des Strandes für Gäste des Albatros Garden, Aqua Blu und des Aqua Vista abgetrennt. Dieser Teil verläuft direkt von der Strandbar vorbei am örtlichen Anbieter für Wassersport bis zum linken Ausleger für die Boote. Von dort aus kommt man zu einem recht unsauberen Sandstrand, der eigentlich Niemandsland ist, aber direkt ins Meer führt. Vom abgetrennten Bereich aus kann man nicht direkt ins Wasser. Dort gibt es betonierte Flächen über die man nur gut zu den abfallenden Strandbereichen laufen kann. Wir empfehlen auf jeden Fall Badeschuhe, da hier und da größere Steine und abgestorbene Korallen im Wasser liegen.

Auch am Strand stehen Poolbetten, Liegen, kleine Tischchen, Windschutz und Strohsonnenschirme. Der frühe Vogel fängt den Wurm, denn die vorhandenen Windschutze sind schnell vergriffen, weil einige Gäste gern 2-3 Stück nehmen!

In der Strandbar bekommt man Pizza nach Wunsch, Pommes, Burger, Salat und Nachtisch. An Getränken gibt es Bier, Wasser, Cola, Cola light, Fanta und Sprite sowie Kaffee und Tee.

Während unseres Urlaubes haben wir den Strand nur 2x genutzt, weil wir oft zum Tauchen rausgefahren sind. ansonsten kagen wir zeitweise am Pool, wo es schön leer und ruhig war.

Weiteres kannst Du ja in unserer aktuellen Bewertung nachlasen:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Aqua+Vista+Spa+Jederzeit+wieder-ch_hb-id_4962501.html 

Wenn Du noch Fragen hast: melde Dich einfach!

• royalplanet
    geschrieben 1330689543000

das hört sich doch gut an...danke dir ;)

hat noch jemand eine zimmerempfehlung?

direkte lage am pool wäre super...könnt ihr da was empfehlen?

welcher block, oder welches gebäude...?

ich habe unterschiedliche infos zu riff am haussstrand.

gibts denn ein kleines riff...evtl. auch ein paar meter weiter draussen?

geht nur drum ob ich flossen mitnehme..oder nur schnorchel und brille ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!