• sakura*no*hana
    geschrieben 1163803107000

Hi Alexa,

das Hotel war ein 5 Sterne Hotel, gut geführt, also kann es daran nicht liegen. Das war auch der schlimmste Urlaub mit Anmachen, aber ich war kaum auf dem Zimmer, als der Mann von der Poolbar angerufen hat. Damit ging es dann los. :disappointed: Auf der Straße finde ich das eher harmlos, die sind dann weg, aber im hotel kann es schon manchmal sehr aufdringlich sein. Nach einer Beschwerde beim Management war dann aber auch Schluss. Abgewandelt ist mir das aber auch schon im Sheraton passiert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

• Alexa33
    geschrieben 1163857620000

Ich glaub Dir das schon :D finde es halt nur sehr krass, sowas dürfte doch nicht vorkommen!

Wie gesagt, ein paar Sprüche gab es bei uns auch immer, meist beim Essen von Kellnern, die beim Kaffeeeingiessen was von "Augen so blau wie der Himmel etc pp" faselten - kam aber immer eher ironisch rüber, man merkte, es sollte nur Spass sein und war nett gemeint.

Nur ein Erlebnis war echt nervig. Ich lag meistens tagsüber allein am Strand, weil meine Begleitung tauchen war, und da wollte einer von den Kellnern aus der Strandbar partout mit mir abends ausgehen und der sprach so schlecht englisch, dass ich ihm nur mit Mühe klarmachen konnte, dass ich mit einer Freundin da bin und abends allenfalls mit ihr ausgehen würde und basta. Nach ein paar Diskussionen verkrümelte er sich dann. War ein Einzelfall, aber seitdem bevorzuge ich kleine, familiäre Hotels, denn ich glaube, sowas passiert eher in den grossen Bunkern, wo der Chef seine Augen halt nicht überall haben kann.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1163859852000

@ Alle

Das hört sich ja alles recht "sagen wir mal, nervig an" !!!! Mein Mann und ich fliegen im Januar auch nach Ägypten. Wir beide sind dort das erstemal. Wie sieht es denn generell dort aus, mit dem Thema Anmache ??? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn zwei Frauen alleine dort sind, dass die es besonders auf die abgesehen haben. Eben, weil kein Mann dabei ist. Aber wie sieht es aus, wenn man einen Mann dabei hat? Würde mich mal wirklich interessieren. Ich bin auch blond (obwohl wie ich hier mitbekommen habe, den Männern dort das eh unwichtig ist, ob blond oder braun...).

Mein Mann möchte eh nur einen Relax-Urlaub im Hotel machen. Ihm würde die nervige Art der Ägypter total auf den Senkel gehen. Aber ich möchte schon was von der näheren Umgebung sehen. Er wollte nie dorthin, hat aber meinetwegen zugesagt, weil ich immer schon mal nach Äypten wollte, schon als Kind. Ihm ist das schon im letzten Türkei-Urlaub auf die Nerven gegangen, immer dieses Anbaggern und dort finde ich das gar nicht so nervig. Dort kann man auch als Frau alleine rausgehen, ich bin schon zweimal alleine dort gewesen. Als "Neuling" in Ägyten würde mich dies mal interessieren. :question:

Liebe Grüße an alle

Elke

• sakura*no*hana
    geschrieben 1163938689000

@Alexa

Ich habe mittlerweile meinen Weg gefunden mit den "Anmachen" umzugehen. Leider, leider hilft es nicht immer mit einem Lächeln "Nein" zu sagen. Da muss es schon mal ohne Lächeln und mit mehr Nachdruck geschehen. Obwohl ich mich schon immer angemessen kleide und niemanden anflirte...

Auf der Straße ist das für mich aber wieder was anderes, da kann man einfach weiter gehen, wenn es einem zu viel wird.

@Holger12345/Elke

Ich denke nicht, dass es mit dem Gatten an der Hand ein großer Kampf mit den Hotelangestellten wird. Meine Erfahrungen stammen aus einem Urlasub mit Freundin. Mit einem Mann an der Seite ist absolute Ruhe gewesen.

Auf der Straße wird man als Frau weniger angemacht. Man wird aber sehr oft angesprochen etwas zu kaufen. Das würde mich aber nie davon abhalten mir dort etwas anzuschauen. Dafür sind die Sehenswürdigkeiten zu beeindruckend. Und wenn dein Mann die Türkei "überlebt" hat, dass dürfte Ägypten nicht das Problem werden.

LG

• Alexa33
    geschrieben 1163947522000

@'Holger12345' sagte:

Ihm ist das schon im letzten Türkei-Urlaub auf die Nerven gegangen, immer dieses Anbaggern und dort finde ich das gar nicht so nervig. Dort kann man auch als Frau alleine rausgehen, ich bin schon zweimal alleine dort gewesen. Als "Neuling" in Ägyten würde mich dies mal interessieren.

Ehrlich gesagt ist es in 90% der Fälle egal, ob ein Mann dabei ist – bei den Restaurant-Schleppern und Händlern geht es nämlich nicht um Dich, sondern darum, Dich (und Deinen Mann) in den Laden bzw. das Restaurant reinzukriegen. Die Schlepper sprechen immer gezielt die Frauen an, weil Frauen ja mehr shoppen :D

Hab schon öfter mitgekriegt, dass Männer mit der Art der Ägypter mehr Probleme haben als Frauen. Wahrscheinlich, weil mann sich doch ziemlich blöd fühlt, wenn die Frau oder Freundin alle paar Meter angesprochen wird, und er kann gegen diese „Masse“ nichts machen. Außerdem ist unter den Ägyptern ein engerer Körperkontakt üblich, das finden viele sicher auch unangenehm, wenn ihnen dann einer gleich die Hand auf die Schulter legt und „my friend“ faselt.

Diese Art Handgreiflichkeiten habe ich nur gegenüber Männern gesehen, Frauen werden zwar angequatscht aber nicht angefasst.

Ich war auch schon ganz allein in Ägypten, im Badeort Dahab, und auch abends allein bummeln, völlig problemlos. Gefährlich ist es auf keinen Fall, man muss sich nur locker machen gegenüber den Ansprechern.

Die beste Strategie ist meiner Meinung nach nicht das ignorieren, weil das zu unhöflich ist und weitere Sprüche nach sich zieht, sondern: freundliches Lächeln rüberschicken und thank you, have a nice day oder so was rufen, dabei aber zügig weitergehen. Höflichkeit entwaffnet, hat bei mir prima funktioniert.

Ausflüge kannst Du auf jeden Fall auch ohne Deinen Mann machen, denn da bist Du die ganze Zeit in einer Gruppe.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1163949154000

@sakura@alexa

Danke für Eure Tipps. Ich glaube auch das das eigentliche "Anbaggern" eigentlich dazu dient um zu verkaufen und da sind wir Frauen ja passende Opfer :disappointed:

Männer haben damit wirklich die meisten Probleme, siehe meiner !!

Die Situation mit dem "engeren Körperkontakt" will ich mir bei meinem Mann erst gar nicht vorstellen. Ich glaube der wird dann seine Hoteloase erst recht nicht mehr verlassen. Dies hat ihn schon in der Türkei total schlecht gelaunt gemacht. :?

Ich werde mich auf jedenfall an eine Reisegruppe dranhängen und schnorcheln gehen. Mein holder Ehegatte wird es wohl überleben....... ;)

Nochmals Danke

Elke

• Hope46
    geschrieben 1163951454000

@'Holger12345' sagte:

@sakura@alexa

Danke für Eure Tipps. Ich glaube auch das das eigentliche "Anbaggern" eigentlich dazu dient um zu verkaufen und da sind wir Frauen ja passende Opfer :disappointed:

Männer haben damit wirklich die meisten Probleme, siehe meiner !!

Die Situation mit dem "engeren Körperkontakt" will ich mir bei meinem Mann erst gar nicht vorstellen. Ich glaube der wird dann seine Hoteloase erst recht nicht mehr verlassen. Dies hat ihn schon in der Türkei total schlecht gelaunt gemacht. :?

Ich werde mich auf jedenfall an eine Reisegruppe dranhängen und schnorcheln gehen. Mein holder Ehegatte wird es wohl überleben....... ;)

Nochmals Danke

Elke

Hallo Elke,

ich weiss nicht, irgendwie waren wir dann in Ägypten immer falsch.... ich wurde selten angequatscht, immer mein Mann;

aber der verwies sie immer an mich, erklärte ihnen dass bei uns

ich der Chef :D sei..... ja und mit mir redeten sie dann nichts....

Frauen zählen ja da weniger :sad:

Also wir hatten immer unseren Spass und freuen uns schon auf den nächsten Ägypten-Urlaub !

ALso keine Angst, bringst deinen Mann sicher raus aus dem Club.

LG

Ulrike

• *Vievien*40w
    geschrieben 1163953353000

@Hope

;) ;) ;) ;) Ist eine ne super Idee von deinem Mann !!!!! Das gefällt mir !!! So in etwa würde das auch meiner bringen, nach dem Motto: Erstmal Frau - Ich hab nichts zu sagen.....

Und damit hätte er das Problemchen mit dem Anquatschen gelöst ;)

Wie änlich sind doch die Männer, gelle ?

Freu mich riesig auf Ägypten

Liebe Grüße

Elke

• Hope46
    geschrieben 1163956770000

@'Holger12345' sagte:

@Hope

;) ;) ;) ;) Ist eine ne super Idee von deinem Mann !!!!! Das gefällt mir !!! So in etwa würde das auch meiner bringen, nach dem Motto: Erstmal Frau - Ich hab nichts zu sagen.....

Und damit hätte er das Problemchen mit dem Anquatschen gelöst ;)

Wie änlich sind doch die Männer, gelle ?

Freu mich riesig auf Ägypten

Liebe Grüße

Elke

Hallo Elke,

ja aber es funktioniert..... na und ich muss sagen, hatten voriges

Jahr unsere 17jährige Tochter mit.... na überhaupt kein Problem..

weiss nicht -wir respektieren sie und sie uns....

Ja und das mit dem " Chef ist Frau " na das packen sie überhaupt nicht......

Wir haben unsere Gaudi und auch unsere Ruhe.... ganz einfach.

Ja freu mich auch schon wieder auf Ägypten...

aber zuerst gehts nach Mexiko.... nächste Woche :D :D

und am 31.12. wieder nach Ägypten :D :D

Liebe Grüße

Ulrike ....und wir lieben ja unsere Männer doch !! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!