• ottofrosch
    geschrieben 1321460507000

Hallo, vielleicht ist die Frage schon mehrfach gestellt worden, aber ich hab nicht alle seiten durchgelesen.

Gibt es Duschgel , Haarshampoo oder andere Sachen im Bad und werden die regelmäßig aufgefüllt?

Hat man in den Zimmern W-Lan empfang?

Gibt es deutsche Fernsehprogramme? ( Bundesliga)

Danke schon mal für Eure Infos

• Gonzo1969
    geschrieben 1321468318000

Hallo Ottofrosch,

also sowohl im 1000er Block als auch im 2000er Block hatten wir im August W-Lan Empfang.

Im TV gab es ARD, ZDF und noch einige Private.....

Der in Ägypten frei empfangbare Sende Dubai Sports (1 und 2) überträgt einzelne Buli-spiele. Welche Spiele übertragen werden kannst du unter goalzz.com oder auch liveonsat.com nachschauen (die Seiten sind nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand, weil sie halt auf User angewiesen sind, die die Infos liefern). Also zum entsprechenden Zeitpunkt einschalten und evtl. überraschen lassen. Nicht wundern wenn die Übertragung nicht von Anfang beginnt, wenn vorher ein Pferderennen war  oder was anderes "wichtigeres" wird später ins Spiel reingeschaltet.

• ichmacheurlaub
    geschrieben 1321541479000

@ottofrosch,

flüssige Seife gibt es im Spender an der Dusche. Shampoo usw. in kleinen Fläschchen. Die Auffüllung ist vom Zimmerboy abhängig. Wie aufmerksam er ist,  aber mit ein paar netten Worten und etwas Trinkgeld klappt das schon.

@lupo39

was habt ihr für das W-Lan bezahlt oder war es frei zugänglich?

• Gonzo1969
    geschrieben 1321553274000

Hallo,

der W-lan zugang war kostenpflichtig

und so waren die kosten Anfang September

(aus meinem damaligen Beitrag herauskopiert)

Hallo, sitze gerade im Dana im "Internet Cafe". Die Viertelstunde kostet 4Euro bzw. 30LE. Die halbe Stunde 5Euro bzw. 40LE. Eine Stunde 6Euro bzw. 50LE. Eine Woche Wlan Zugang 50€. Ich denke man hat auf der kompletten Anlage Empfang -habe es aber nicht selbst probiert-, zumindest in den Zimmern im 2000er und 1000er Block, sogar in Richtung Nachbarhotel hat man Empfang.

• ottofrosch
    geschrieben 1321567407000

Zuerst einmal Danke für die Antworten auf meine ersten Fragen. Nun habe ich eine Bitte .

Unsere Kinder haben das Dana Beach gebucht mit Superior Zimmer. Kann mir jemand sagen, welche der Superior Zimmer besonders gut sind. Hat jemand eine Empfehlung oder Zimmernummer? Sind die Superior Zimmer in den 3000-4000 Blocks?

Danke

• sahel
    geschrieben 1321613361000

Hallo :D

Mein Freund und ich haben diese Woche unsere Ferien für Ende Januar gebucht :laughing:

Es geht ins Dana Beach.. Wir freuen uns schon riesig :D :D :D

Nun habe ich noch eine Frage.. Habe sehr viel im Forum und in den Bewertungen rumgestöbert aber leider nicht viel darüber lesen können.. Das Hotel ist super Bewertet und ich bin mir sicher wir werden dort eine super Zeit verbringen.. Nur macht mir der Strand einbischen sorgen.. Wir sind absolute Strand liebhaber.. Laut einigen Bewertungen glaube ich, dass der Strand dort nicht sehr schön ist.. Könnt ihr mir villeicht Auskunft darüber geben? ..und kann man in dieser Jahres Zeit überhaupt ins Wasser? Würde mich sehr auf eure Antworten freuen :D

Liebe Grüsse Sahel

• Markus230975
    geschrieben 1321725381000

@ Sahel,

der Strand ist natürlich nicht so toll, aber dies ist generell so in hurghada.

Der einzig halbwegs gute Hotelstrand ist am Beach Albatros.

Sehr steinig und sehr schmutzig ist der Strand, daher wirst du wohl keinen tollen Strand vorfinden.

Trotz allem hast du ein tolles Hotel gewählt, dies sind allerdings fast alle Pickalbatroshotels.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • kerzebrozzer
    geschrieben 1321740465000

@ichmacheurlaub sagte:

.....

@lupo39

was habt ihr für das W-Lan bezahlt oder war es frei zugänglich?

Ich bin zwar nicht Lupo aber ich antworte dir trotzdem.

Das W-Lan ist sehr teuer, die Preise sind weiter oben beschrieben. Als Alternative empfehle ich dir einen USB Stick in der Senso Mall zu kaufen.

Vodaphone oder Etisalat geben sich preislich nichts. Ich hatte mir letztes Jahr einen geholt. Dazu gibt es aber einen ganzen Thread hier im Forum.

• Werwolf59
    geschrieben 1321744288000

In einem muss ich Markus Recht geben. Das Hotel ist wirklich sehr gut. Hurghada wegen den Stränden zu verallegmeinern das sie nicht so toll sind muss ich revidieren. Ich denke da an das Giftun Beach, das Siva und noch andere Hotelstrände mehr. Also es gibt schon schöne Strände in HRG.  Der Dana Strand ist halt plattgewalzt was mich weniger gestört hat. Das Wasser hat mich mehr enttäuscht. Das hatte nicht viel vom roten Meer wie ich es kenne.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • sahel
    geschrieben 1321747208000

Hallo :-) danke für eure antworten.. @Markus: Wir waren vor ca. 3 Jahre im Grand Resort in Hurghada, dort hat uns der Strand gut gefallen :-) @Werwolf59: wie ich gelesen habe, kann man einfach alles auf der sandbank entlang laufen und kann dann im meer schwimmen wo das wasser schöner sein sollte..?! also ich denke das hotel wird die enttäuschung vom strand wieder gut machen, da es dort ja richtig toll sein soll :-) und wir werden sicher wieder viele ausflüge unternehmen und an schönere strände gelangen ;-) also denke ich, es wird nicht sooo schlimm wegen dem Strand.. danke euch :-) viele grüsse sahel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!