• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326351562000

...dann lies das nächste mal etwas mehr! Ausflüge sind hier eben kein Thema... :?

• coldfire30
    geschrieben 1326377391000

Hallo Allerseits,

wir haben vor einiger Zeit 10 Tage Anfang Mai im Dana gebucht und können es jetzt schon kaum mehr erwarten mal wieder in die Sonne zu kommen ;)

Eine Frage zu vorab Zimmerwünschen... wurden Eure vorab ans Hotel gemailten Zimmerwünsche dort dann auch umgesetzt ? Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und würde gerne in die oberste Etage da wir im Urlaub irgendwie immer das Glück haben Trampeltiere über uns zu haben :shock1:

Und noch ne Frage.. verfügt die Anlage über eine Art Hausbank oder sollte ich schon am Flughafen tauschen ?

Grüsse

• Jimjo
    geschrieben 1326391626000

Hallo coldfire,

Das Geld kannst du im Flughafen am visaschalter tauschen. In der Lobby im Dana gibt es aber auch einen Automaten wo du Geld tauschen kannst. 

Lg

• tobkah
    geschrieben 1326394779000

@coldfire30  Also wir sind gerade aus dem DANA zurük. Wir haben auch vorab einen Zimmerwunsch an die Deutsche Guest Relation Managerin geschrieben und unser Zimmerwunsch wurde wahrgenommen und auch umgesetzt.

So ein Wunsch ist natürlich unverbindlich!

• coldfire30
    geschrieben 1326401355000

Das klingt doch schonmal prima, vielen Dank für die Info ! Findet man die Adresse der Dame auf der HP des Hotels ?

• miniellert
    geschrieben 1326446721000

huhu

über die Hotelhomepage erreicht man die Ansprechpartner,

obs klappt sehe ich auch erst im Sommer,

aber sie hat mir sehr nett auf meine Fragen geantwortet !

Andere Frage an sich

da ich noch nie all incl in einer Anlage war,

braucht man ausser Trinkgeld denn in der Anlage noch Geld ?

Ich bin immer panisch wegen Klauen etc und würde dann vieles garnichtmehr mitnehmen... Essen und trinken ist ja enthalten, Alleine mit Kids werde ich sicher auch keine Bars besuchen und die Kids wollen einfach nur in der Sonne liegen, baden, lesen etc

Ihr habt dann alle am Flugplatz getauscht ? Bargeld oider Reiseschecks ? Kann man den american Express Reiseschecks IM Hotel in Bargeld wechseln, so kenne ich das von anderen Ländern, da musste man nicht extra zur Bank ...

Ich hab heute ne Bekannte getroffen, frisch zurück von dort, die wurde gleich beklaut, Digicam weg etc - sollte man denn alles zu Hause lassen oder sind die Zimmer wenigstens sicher ? Sind wir ehrlich, nicht nur die Kids wollen einen mp3 Player mitnehmen, auch der DS ist muss im Flugzeug... Es gibt solche und solche Hotels, wie sind denn Eure Erfahrungen im Dana ???

Ellert
  • Jimjo
    geschrieben 1326476773000

Wir waren im Dana immer am Strand, sind zum Mittagessen in die Anlage gegangen und haben unseren Rucksack inclusive. Mp3 Player an unseren Liegen gelassen. Uns ist nichts geklaut worden. Habe auch noch nichts negatives gehört.

• miniellert
    geschrieben 1326575728000

ZIMMERFRAGE -

interessiert ja auch viele hier die gerade gebucht haben....

Sind die hellhörig ?

Und welche der Blöcke liegen denn schön

bzw wenn man Wnsche äussert, wo sollte man hin ?

3000 und 4000 sind ja nur die teureren Superior-Zimmer oder ?

Welche Blöcke sind denn schön und renoviert ?

(Ich habe schon gelesen manche sind alt und hässlich)

Und eher Erdgeschoss oder ganz oben ?

Haben die "billigen" auch Balkon oder Terasse ?

Wanne haben sie alle nicht , oder ?

Warum finden eigentlich die einen den Strand ganz schrecklich und das Meer und die anderen finden ihn perfekt ?

Ellert
  • Gonzo1969
    geschrieben 1326621373000

Thema Erdgeschoss:

Für mich im Dana ein "No Go". Wenn man wie wir im 1000er bzw. 2000er Block wohnt (1mal Zimmerwechsel wegen def. Klima.) Die Wege sind so angelegt dass die meisten Urlauber den kürzeren Weg wählen um zum Treppenhaus zu kommen, das heißt sie laufen  direkt (also einen halben Meter) an deiner kniehhohen Terassenbegrenzung vorbei......

Wenn das Zimmer zum Innenbereich liegt geht es evtl. noch, nach außen einfach nur schrecklich....

wir waren in beiden Blöcken jeweils im 1.Stock. Zimmer war  ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hat alles funktioniert und außer zum Schlafen.....usw. und so fort.

• miniellert
    geschrieben 1326633529000

@lupo39 sagte:

Thema Erdgeschoss:

Für mich im Dana ein "No Go". :::heißt sie laufen  direkt an deiner kniehhohen Terassenbegrenzung vorbei......

Zimmer war  ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

DANKE das mit dem Vorbeilaufen hatte ich garnicht bedacht

also doch eher in den ersten hoch.

Treppenhaus oder Aufzug ?

Ich werde sicher in der Bruthitze mittags im Zimmer sein

und mal siesta machen - dass auch die Kinder mal runterkommen

was mich imemr mehr in die Richtung drängt doch uafs teurere Zimmer umzubuchen.

Lohnt sich die Mehrausgabe wirklich, also nicht nur dann 2 qm mehr Wohnfläche ?

Was ich in der beschreibung niedlich finde sind diese Boote auf der Lagune, wie weit wäre es denn von den hinteren Blöcken zum Zentrum zu Laufen, nimmt an da wirklcih die Bootchen ? Wo ist denn die Tretbootanlegestelle, der Minigolfplatz ? Das stand ja alles auch in der beschreibung und Neele (Kind) hat Bilder gesehen von Kindern, die Kamelreiten, gehört das zum kostenpflichtigen Hotelangebot oder wo hatte es die Kamele ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!