Ja, der Strand ist aufgeteilt für JAP und ALWL Gäste. Der ganze rechte Strandabschnitt ist für diese. Auch mit eigener Strandbar.
Soviel ich weiß haben die Familienzimmer im 3000er und 4000er Block Meerblick.
Gruß Werner
Ja, der Strand ist aufgeteilt für JAP und ALWL Gäste. Der ganze rechte Strandabschnitt ist für diese. Auch mit eigener Strandbar.
Soviel ich weiß haben die Familienzimmer im 3000er und 4000er Block Meerblick.
Gruß Werner
Hallo,
also gibt es im 3000 und 4000er Bereic definitiv Famiienzimmer?
Weiß jemand wo man Fam Zimmer mit Meerblick buchen kann?
LG Johanna
Hallo,
hab mir brav den ganzen Thread durchgelesen, aber nirgends eine Angabe dazu gefunden, wie tauglich das Dana für SINGLES/Alleinreisende ist. Habe auf 2 Seiten im Internet das Dana Beach Resort in Hurghada als beliebtes Singlehotel gefunden... Das Hotel gefällt mir echt gut, aber es scheint doch eher ein Ziel für Familien/Pärchen zu sein...?
Wird allgemein mein erster Singleurlaub und das 1. Mal in Ägypten sein, da habe ich einige Fragen und hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!
1. SINGLE: War jemand schonmal als Single im Dana und wenn ja, trifft man dort (in der Anlage - nicht erst abends im Havanna Club, wo das AI nicht mehr gilt...) Gleichgesinnte??
(oder kriegt man die schlechtesten Zimmer...?)
2. ALLEIN ALS FRAU: Ist es schonmal jemandem passiert/aufgefallen, dass man als alleinreisende Frau schlechter bedient wird/auf Reklamationen nicht reagiert wird?
Hab da ein paar schlechte Bewertungen gelesen, dass sowas in Ägyptem häufiger vorkäme...
3. ZUSATZKOSTEN je nach Reiseveranstalter: Hat jemand Erfahrung, ob man je nach Reiseveranstalter z.B. für Safe/Minibar im Dana bezahlen muss?
Bei manchen Anbietern steht nämlich Mietsafe oder Minibar (gegen Gebühr), außerdem scheint nur LMX 25 Euro fürs Visum zu verlangen - nach dem was ich aus 27 Seiten Thread gelesen habe, nehme ich an, bei den andern Veranstaltern geh ich nach dem Koffereinsammeln also zum Bankschalter wegen des Visums...
Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
LG
Bine
Huhu zusammen,
hab noch mal 2 Fragen zum Dana Beach . Ein befreundetes Pärchen was mit uns ins Dana Beach im Mai fliegt, hat ein Spar Doppelzimmer bei Thomas Cook gebucht weil das die einzigen Sparzimmer mit Balkon oder Terasse waren. Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Zimmer gemacht und gibt es auch welche in den 3000er und 4000er Blöcken? Da wir ein Superior mit MB gebucht haben und die sind ja laut Forum in diesen Blöcken hätten wir sie gerne in unserer Nähe.
Meine 2 Frage betrifft die Nächtliche Ruhe , wir waren vor 2 Jahren im Calimera in Hurghada und wurden von Mücken aufgefressen nun möchte ich gerne Wissen ob es im Dana Beach auch so schlimm ist .
Danke allen und einen schönen Sonntagnachmittag
Hallo,
also mein Mann und ich waren im März dort und fliegen in den nächsten Tagen wieder dorthin.
Zum Thema Single würde ich Dir dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen. Da ich früher sehr oft als Single gereist bin, meine ich sagen zu können, als Single geht man dort ein wenig unter. Da solltest Du Dir lieber Clubhotels aussuchen. ( Magic Life z.
In Ägypten war ich nicht als Single, aber ich denke nicht das Du ein schlechteres Zimmer dort bekommen würdest .
Viel Glück
Marion
Hallo!
Wir wollen im April mit unseren beiden Töchtern (dann knapp 4 und knapp 2 Jahre alt) ins Dana Beach (oder Albatros Palace). Wenn ich diese Daten eingebe, bekomme ich immer ein Doppelzimmer angeboten. Geht das mit insgesamt 4 Personen? Wo schlafen dann die Kinder? Hat jemand sowas schon gemacht? Im Prinzip ist man ja nicht viel auf dem Zimmer, aber ein ganz klein wenig bewegen will man sich ja auch noch. Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungen.
Hallo,
beim Albatros Palace gibt es Familienzimmer. Aber nur 32 Stck. Entweder sind sie ausgebucht oder der von dir gewählte VA bietet sie nicht an. Beim Albatros Palace konnten wir letztes jahr nur bei 12fly familienzimmer buchen.
Anfangs hatten wir ein DZ wegen Überbuchung. Es geht, aber das Zimmer besteht dann nur aus "Betten" Nicht wirklich schön
Beim dana gibt es Familienzimmer. Einfach mal auf "bessere Angebote anzeigen" klicken, dann werden einem meist die Fam. Zimmer angezeigt. Wobei beim Dana die Superior Zimmer auch mit 2 Kindern gehen würden, da sehr groß. Einfache DZ mit 2 Kindern sind dort viel zu klein.
Ist euer 2. Kind denn noch unter 2 Jahre alt??? Dann wird dir wegen der "dreier" Belegung kein Familienzimmer angezeigt, weil ja ein Baby nicht bezahlt.
VG Johanna
Hallo Johanna,
vielen Dank für Deine Infos. Unsere Kleine ist tatsächlich noch ein "Baby". Ein Familienzimmer würden wir nur bekommen, wenn wir sie künstlich älter machen. Dann müssen wir für sie aber halt auch zahlen, macht etwa 500 Euro für unsere 9 Tage aus. Daher werden wir wohl oder übel im DZ über die Betten steigen, denn 25% Mehrpreis ist uns ein größeres Zimmer nicht wert. Wir werden daher dann auch ins Palace fahren, weil da die DZ ja größer sind. Und letztlich ist man ja hoffentlich nicht viel auf dem Zimmer. Ganz zur Not können wir ein Kind auch bei den mitreisenden Paten im anderen DZ unterbringen.
Freu mich schon total und hoffe, es wird so toll wie es aussieht.
Gruß, Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!