• terrorhamster
    geschrieben 1306754626000

@busterblood sagte:

Aber euch ist es schon bewusst, dass hier (in der "Bucht") das Abwasser ins Meer geleitet wird!?

Das wage ich zu bezweifeln. Diese Rohre gab es bei unserem Aufenthalt letztes Jahr im Calimera Hurghada ebenfalls. Es dürfte sich hier wohl eher um die Wasserzufuhr für die Entsalzungsanlagen handeln. Oder wie "ichmacheurlaub" schon erwähnt hat auch um die Zufuhr zur Lagune des DanaBeach.

Wie dem auch sei, ich werds mir in 16 Tagen mal persönlich anschauen.  :p

• sonne0068
    geschrieben 1306793505000

Hallo Leute,

ich habe mit regem Intersse die Diskussion hier gelesen. Also ich bin seit heute mit meiner Familie aus dem Urlaub im Dana Beach zurück und sehr enttäuscht. Der Strand an der Bucht war überhaupt nicht nutzbar. Hier wird tatsächlich irgendetwas eingeleitet. Das Wasser hatte einen Tag eine sehr gelblich-orangene Farbe, den nächsten Tag war es dunkelgrün... Meine Kinder hatten Schmerzen auf der Haut, als sie mit dem Wasser in Berührung kamen. Und wenn ihr dennoch am Strand liegen möchtet, macht euch darauf gefasst, dass alle Liegen in erster und zweiter Reihe bereits belegt sind! Die "Handtuchverkäufer" belegen diese vorsorglich auf potentielle Kunden und wollen dann Geld von euch, wenn ihr keine "freien" Liegen mehr findet.   

LG

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das überflüssige Doppelzitat zu entfernen und Dein posting zu reparieren, damit Dein Text wieder lesbar ist.

• Gonzo1969
    geschrieben 1306870562000

Das wäre ja der Hammer....

Da ich Ende August mit Kind in diesem Hotel urlaube, würde mich die Meinung bzw. die Einschätzung weiterer "Dana-Beach" Urlauber sehr interessieren!

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die dortigen Architekten so bescheuert sind, soetwas zu planen. Bei dem heutigen schnellen Informationsfluß im Internet wäre das doch das K.O. für das Hotel!?

Danke für sachdienliche Hinweise/Erfahrungen.

• schmidtbau
    geschrieben 1306876243000

Wie schon ´von.... geschrieben..das Wasser kommt von der Lagune. und wiso war der Strand nicht nutzbar???

Das Wasser wird gelb(Ebbe)deshalb bekommt kein Kind Schmerzen.(Das wird sicher das Salzwasser gewesen sein)

Und.... das ist doch cool, wenn man 10 Uhr an den Strand kommt und hat eine Liege im VIP- Bereich und das nur pro Tag für einen US-Dollar ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1306880361000

Schon mal was von den Gezeiten gehört? Selbst im Roten Meer soll es sie geben, WOW! Ebbe (ablaufend Wasser, für die ganz ...) und Flut...??? Und auch durch Wind aus unterschiedlichen Richtungen kann das Wasser andere Färbungen aufweisen, so einen Blödsinn hab ich selten gehört, sorry...

und daß es nicht das offene Meer ist, weiß man vorher!

und mit den Liegen ist es doch deine eigene Schuld, hättest doch die Handtücher der nicht benutzten und nur "reservierten" Liegen entfernen können...wird aber auch in keinem anderen Hotel anders sein!

Weder meine Kinder noch mein Mann oder ich hatten irgendwelchen Hautausschlag oder Reizungen und wir waren oft schwimmen, auch ganz hinten am Ende des linken Steges!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • schmidtbau
    geschrieben 1306881500000

@cheyenne98 sagte:

und mit den Liegen ist es doch deine eigene Schuld, hättest doch die Handtücher der nicht benutzten und nur "reservierten" Liegen entfernen können...wird aber auch in keinem anderen Hotel anders sein! 

Ja... das hab ich mal in der Dom.rep. gemacht.. Die Engländer haben mein englisch nicht verstanden :p

• Kaki33
    geschrieben 1306938383000

Hi, ich misch mich auch mal ein... Wir waren gerade vor Kurzem im Dana Beach.

Die Rohre sind uns auch aufgefallen, aber wir sind auch davon ausgegangen, dass diese zur Lagune führen.

Eine Verunreinigung des Wassers ist garantiert nicht vorhanden!!

Im Gegenteil, ich hab selten so klares Wasser gesehen...

Was die Handtücher angeht, so hat uns das auch gestört - wir waren einmal morgens um halb acht am Strand um zu baden, sogar zu diesem Zeitpunkt waren die Liegen schon komplett belegt!

Und mal ehrlich... die Handtücher einfach wegnehmen - das macht man ja auch nicht...

• cheyenne98
    geschrieben 1306946145000

Kaki33:

Und mal ehrlich... die Handtücher einfach wegnehmen - das macht man ja auch nicht..

ne? Warum nicht? Wenn man so was über mehrere Tage beobachtet, warum nicht? Es ist nunmal nicht erlaubt Liegen zu reservieren so früh am Morgen. Im Aqua Park vom Jungle hab ich es schon gemacht...bin zwar bißchen blöd angeschaut worden  von den reservierenden Poolboys, aber was solls? Will doch einen schönen Platz haben wenn einer "frei" ist...lagen ja weder Menschen noch deren pers. Gegenstände drauf

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Gonzo1969
    geschrieben 1306958647000

Zum einen erstmal vielen dank für die Antworten was diese Rohre angeht. Diesbezüglich bin beruhigt.

Diese Reservierungsunsitte kennt man ja eigentlich (also ich jedenfalls nur so) in der variante das irgendwelche gestörten Persönlichkeiten (Urlauber) sich den Wecker stellen, bei Sonnenaufgang an den strand hechten und reservieren um danach wieder ins Bettchen zu hüpfen ( so oft in der Karibik gesehen)

Dies ist schlimm genug, aber für mich noch irgendwie tolerierbar (eigentlich auch nicht...) dass aber vom hotelpersonal her noch abgezockt wird - ohne Worte!

• minimaxler
    geschrieben 1307002613000

hallo

Der Thread ist ja schon 65 Seiten.

Also etwas unübersichtlich und deshalb 2 Fragen von mir.

Hat das Dana ein Hausriff oder wie ist es dort mit Schnorcheln?

Dann hab ich hier bei HC gesehen auf der Buchungsseite es gibt:

Es gibt Phönix-Spar und Lowcost Zimmer.

Wo ist da bitte der Unterschied?

Grüsse und Danke Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!