Ich hab den AOWD und will meinen Kindern die Unterwasserwelt mittels schnorcheln etwas näher bringen. Für die Malediven sind sie mir noch zu klein und das Rote Meer bietet uns da optimale Verhältnisse. Ich selbst werden wohl 1-2 Tauchgänge wahr nehmen. Die Hotels haben meist, so wie zB das Dana, viel für die Kids und somit wird ihnen nicht langweilig wenn sie nicht schnorcheln wollen.
Eigentlich ist es von der Situation her sogar völlig falsch da wir normal die Anhäufung von Touristen/Menschenmassen nicht leiden können. Aber das nehme ich für eine Woche in Kauf damits den Kids gefällt. Für mich ist so ein risen Hotel sogar purer Stress und hat nichts mit Urlaub zu tun. Relaxen am Pool kann ich auch zuhause, und besser essen wohl auch Überfüllte Strände sind auch nicht gerade das was ich mir unter Urlaub vorstelle, aber da hatte ich schon in Italien meine Abhärtung
Sicherlich gibt es optimalere Destinationen, für den Anfang würde uns aber zB das Dana reichen und wir würden halt 2 Ausflüge zum Schnorcheln buchen. Ich bin aber jetzt schon wirklich stark am überlegen vielleicht doch den Magic life Kalawy zu nehmen, etwas mehr zu bezahlen aber etwas abgelegener zu sein.
Aber es stimmt schon, unsere eigentliche Destination liegt weiter südlich im Indischen Ozean. Nur zahl ich keine 10000.- und dann interessiert es die Kids nicht