• Werwolf59
    geschrieben 1312564223000

@Jimjo

Eine richtige Shisha Bar wie in vielen Hotels hat das Dana nicht. Aber man bekommt auch so in jeder Bar ne Shisha. Fehlt halt leider die Athmosphäre dazu. Auch die Bild Zeitung bekommt man. Zwar überteuert, und einen Tag später als in D, aber man bekommt sie.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • aspire77
    geschrieben 1312625458000

Wie sieht es denn mit der Wassertrübung am Strand aus?

• Werwolf59
    geschrieben 1312627832000

@aspire77

Das war eigentlich unser einziger Kritikpunkt. Besonders bei Ebbe sieht man die Füße am Boden nicht mehr. Da kam wirklich Baggersee Athomosphäre auf. So kannten wir das eigentlich geniale, glasklare rote Meer nicht. Aber ansonsten können wir das Dana Beach uneingeschränkt empfehlen.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • aspire77
    geschrieben 1312638353000

Irgendwie kommt mir immer mehr der Anschein das es für uns das nicht das richtige Hotel in Ägypten gibt...

Das Dana würde uns von der Anlage her schon gefallen, nur Strand, immer trüberes Wasser, Schnorchelmöglichkeiten... machen es dann doch wieder uninteressant.

• orti04
    geschrieben 1312662262000

@ aspire77:

Warum muss es denn dann unbedingt Ägypten sein?

• aspire77
    geschrieben 1312714631000

Ich hab den AOWD und will meinen Kindern die Unterwasserwelt mittels schnorcheln etwas näher bringen. Für die Malediven sind sie mir noch zu klein und das Rote Meer bietet uns da optimale Verhältnisse. Ich selbst werden wohl 1-2 Tauchgänge wahr nehmen. Die Hotels haben meist, so wie zB das Dana, viel für die Kids und somit wird ihnen nicht langweilig wenn sie nicht schnorcheln wollen.

Eigentlich ist es von der Situation her sogar völlig falsch da wir normal die Anhäufung von Touristen/Menschenmassen nicht leiden können. Aber das nehme ich für eine Woche in Kauf damits den Kids gefällt. Für mich ist so ein risen Hotel sogar purer Stress und hat nichts mit Urlaub zu tun. Relaxen am Pool kann ich auch zuhause, und besser essen wohl auch  :D Überfüllte Strände sind auch nicht gerade das was ich mir unter Urlaub vorstelle, aber da hatte ich schon in Italien meine Abhärtung :laughing:

Sicherlich gibt es optimalere Destinationen, für den Anfang würde uns aber zB das Dana reichen und wir würden halt 2 Ausflüge zum Schnorcheln buchen. Ich bin aber jetzt schon wirklich stark am überlegen vielleicht doch den Magic life Kalawy zu nehmen, etwas mehr zu bezahlen aber etwas abgelegener zu sein.

Aber es stimmt schon, unsere eigentliche Destination liegt weiter südlich im Indischen Ozean. Nur zahl ich keine 10000.- und dann interessiert es die Kids nicht :D

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1312726770000

@aspire

nimm doch einfach ein Hotel mit Bay weiter südlich wo man einfach schnorcheln kann und wo man zudem noch was sieht *denk

Der Strand vom Dana und die Pfütze davor haben mit dem Roten Meer nicht viel am Hut,der Hammer ist der Abschnitt vom Jungle...Schrotthalde halt...

Schau dir mal die Coraya Bay an,mehrere Hotels,kostenloser Wasserpark,Port Galip in der Nähe. Da sollte es keinem langweilig werden...

Gruss,Guppy

• Werwolf59
    geschrieben 1312737590000

@aspire77

Das Dana kann man ruhigen Gewissens buchen. Sehr schöne Anlage. Wenn ihr schnorcheln wollt, bucht einen Ausflug nach Sharm el Naga. Das ist auch gut für die Kids geeignet. Wenn du Tauchen willst, buch einen vernünftigen Ausflug bei einer guten Tauchbasis. Da kann auch die Familie mit.

Das Essen im Dana hat uns letztes Jahr auch super geschmeckt. Hat man auch die Auswahl mit 5 Restaurants. Wenn nur diese Sache mit dem Meer nicht wäre. Gebe da Guppy vollkommen Recht mit der Behauptung dass diese Pfütze nichts mit dem roten Meer am Hut hat.

Gruß Werner

• Tobias_pfaff
    geschrieben 1312797417000

Hallo,

ich habe hier schon erfahren, dass man direkt am Dana keine Surfausrüstung ausleihen kann. Gibt es in der Umgebung die Möglichkeit oder muss die Ausrüstung mitgebracht werden?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie es mit den Fremdsprachenkenntnissen an der Rezeption aussieht. Sprechen die nur Englisch oder kann man auch in Deutsch mit denen reden?

• Werwolf59
    geschrieben 1312808432000

Tobias, das mit dem Surfen kann ich dir leider nicht beantworten.

An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Letztes Jahr war auch noch eine deutsche Frau in der Rezeption die gerne behilflich war. Glaube der Name war Melanie.

Gruß Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!