Übrigens Antinal hat in vielen Apotheken schon ausgedient. Verkauft wird jetzt gerne Diaxnol Kapseln 200 mg mit Wirkstoff Nifuroxazid (aber vorher mit dem Arzt sprechen, besonders bei Kindern)
Hotel für Kinder mit AI bis 5500 Eur für 2 Wochen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673960447918
-
geschrieben 1673960598399 , zuletzt editiert von REJBodenheim
200 mg Nifuroxazid = Antinal
Und hier der Link zum Beipackzettel von Pentofuryl (Wirkstoff identisch).
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673960942779
Ich weiß, das wird jetzt vermehrt angeboten. Aber immer schön den Apotheker oder Arzt befragen, die sind nicht ohne.
-
geschrieben 1674726257371
Hallo
Wir verreisen mit unserer Tochter (jetzt 9J) regelmäßig in den Pfingstferien nach Ägypten, es ist schön warm bis ~38 Grad unter Tags, Abends kühlt es sich nicht sehr ab, denke auf 20-25 Grad. Die Hitze ist aber meist angenehm aufgrund des leichten Windes unter Tags.
Von der Region würde ich dir auch die Makadi-Bay vorschlagen, Transfer dauert nur ~30 Minuten und es gibt tolle Hotels dort, teils auch mit schönen Hausriffs. Dort kann ich das Jaz Makadi Oasis sehr empfehlen, 2te Reihe, aber überwiegend westeuropäische Gäste und Aquapark nach 10 Minuten Busfahrt includiert.
Direkt in Hurghada waren wir schon im Albatros White Beach, ebenfalls sehr weiter zu Empfehlen, vor allem für die Kid´s bis 10 Jahren wegen den Rutschen! Zum Schnorcheln kannst du auch mal ne Tour buchen, es gibt viele Angebote auch mit Kid´s.
Wegen Durchfall-Erkrankungen: Mich hat es letztes Pfingsten erwischt für 2 Tage, mit Antinal aber schnell überstanden! Im Herbst hatte ich das gleiche in der Türkei, also einfach etwas "vorsichtig genießen", wie Ahotep es beschrieben hat. Passieren kann es dir überall.
Viel Erfolg beim Stöbern