Hallo liebe Ägypten-Kenner.
Wir haben vor, unseren Urlaub diesen Herbst in Ägypten zu verbringen. Die Vielzahl der Hotels und unterschiedlichen Regionen hat mich ziemlich überwältigt - nachdem ich jetzt 100erte Bewertungen verschiedener Häuser gelesen und auch Kataloge gewälzt habe, bin ich irgendwie immer noch nicht weiter gekommen. Daher dachte ich mir, Ihr kennt Euch doch sicher dort gut aus und könnt mir (wenn ich Euch ein paar Kriterien nenne) vielleicht ein schönes Hotel empfehlen ?!
Okay, ich versuchs einfach mal:
2 Personen (33 und 35)
Reisezeit sollte von Ende September bis Anfang November sein.
Reisedauer 10 oder 11 Nächte
Hotel mind. 5*
gerne AI, aber HP ist auch ok (wenn wir Essen und Getränke im Hotel zu einigermaßen
zivilen Preisen bekommen)
Wünsche: RUHE (!!!), schöner Strand, schöne Poolanlage, Liegen/Sonnenschirme/Badetücher inc., schönes großes Zimmer mit Meerblick, lecker Essen....
Gepflegtes Ambiente (Ihr wisst, was ich meine....)
Es soll ein reiner Strandurlaub sein. In diesem Fall sehen wir die Hotelanlage zweimal von außen, einmal bei Ankunft und einmal bei Abfahrt Wie ich gelesen habe, würde sich wohl für Strandurlaub eher Hurghada/Soma Bay/El Gouna anbieten, da die Sinai-Halbinsel mehr für Taucher ist (auch wegen Kiesstrand etc.) Richtig ??
Vom Gefühl her würde ich aktuell zum Mövenpick El Gouna (renovierungsbedürftig??), Sheraton Miramar, Steigenberger Al Dau Beach Resort (unter neuer Leitung und weniger gut??) tendieren - hat jemand da eine Meinung, ob das für uns passen könnte ?
So, falls Ihr mit meiner Frage was anfangen könnt, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Sonst fliegen wir für Strandurlaub immer in die Dom Rep, aber ich hab dieses Jahr keine Lust auf 10 Stunden Flug.
Ich danke Euch
Viele Grüße
Danni