• silvermoon133
    geschrieben 1187436606000

Hallo.

Wollte mal fragen ob einer von euch weis, wie weit der Umbau im ehemaligen Helnan Dahab schon fortgeschritten ist und ab wann man es wieder buchen kann.

Dort war es nämlich soooooooooo schön.

LG Conni

• SusiCat
    geschrieben 1187477113000

Hallo Conni,

wann warst Du denn das letzte mal dort? Das muss doch schon ewig lang her sein ... Als wir das letzte mal dort waren (Dez. 2000), waren wir insgesamt 48 Gäste und mehr Personal als Gäste. Es gab 1 Wo lang das gleiche Essen (Ausnahme Ägypt. Buffett am Pool) und einen schrecklichen Kaffee ... aber die early morning Joggingtour nach Süden zum Militärcamp, das Schnorcheln und die Jeep-Touren mit Steffi (Travel- Service-Swiss-Inn) zu den Canyons waren traumhaft ...

Haben lange Ersatz gesucht - landeten dann im Paradisio El Gouna und bevorzugen die letzten Jahre das Lahami Bay Hotel Berenice - hier kann man besser schnorcheln, weiter wandern und die Berge sind nicht so erdrückend nah ... ich glaube die einsame Lage des Helnan hat sich inzwischen auch geändert ...

So, soviel nur, damit Deine Frage nicht ganz ohne Resonanz bleibt ...

Doris

• Alexa33
    geschrieben 1187522184000

soviel ich weiss, soll das Ding als Marriott wieder eröffnen, und das wird das noch eine ganze Weile dauern.

von daher würd ich mal lieber die nebendran liegenden Hotels in Aus AUge fassen!

• arkadas
    geschrieben 1187526851000

@Alexa33 sagte:

soviel ich weiss, soll das Ding als Marriott wieder eröffnen, und das wird das noch eine ganze Weile dauern.

Obwohl Ende 2006 Eröffnung sein sollte. :?

LG

• silvermoon133
    geschrieben 1187612599000

Hallo Doris.

Wie ist das eigentlich in El Gouna ward ihr direkt am Meer dort oder in so einer Lagune? Gibt es dort ein Riff zum schnorcheln?

Wie ist es mit dem schnorcheln in beiden Hotels kann man vom Strand aus wegschnorcheln oder nur über einen Steg.

Lahami Bay hatten wir letztes Jahr auch schon mal ins Auge gefasst.

Wegen dem Helnan:

Wir waren das letzte Mal Januar 2002 dort.

War echt cool, wir waren nur 9 Personen und wenn das Essen fertig war hat Hamdi immer vom Restaurant aus an den Strand runtergeschrien Essen ist fertig.

Wir wurden eigentlich immer gefragt, na ja klar bei 9 Personen, was wir essen wollten, einmal hatte ich gesagt ich möchte Calamari, oh je, das hätte ich lieber nicht tun sollen, die haben sie nämlich dann direkt am Steg gefangt und alle anderen 7 Personen hatten dann mit mir Schimpf gemacht. Aber das konnte ich ja nicht wissen :disappointed:

Ja Gulasch und Reis, da schwärmt unser Bekannter heute noch davon ;)

Damals war auch Masbard noch sehr schön, heute muß ich sagen gefällt mir es nicht mehr so.

Waren gleich 2 mal beim Coloured Canyon, ich schwärme heute noch davon.

Letztes Jahr März waren wir mal zur Stippvisite dort um zu schauen wie weit der Umbau vorangegangen ist, mich hatte fast der Schlag getroffen, die wunderschöne Lobby war total zerstört. Ich hoffe das sie die Lobby wieder so aufbauen wie sie war, weil wenn ich an den Ausblick denke als wir die Lobby betraten, der Blick aufs Meer, es war einfach ein Traum sowas habe ich seitdem nirgends mehr gesehen.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und irgendwann möchten wir halt nochmal dahin.

Das Helnan war letztes Jahr immer noch alleine gestanden.

Na dann werde ich halt noch warten irgendwann wird es bestimmt mal fertig sein.

Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Conni

• SusiCat
    geschrieben 1187649659000

Hallo Conni,

das Paradisio (heute Club Med) liegt direkt am Meer (die Lagunen waren mir zu schleimig) - vom Bootssteg des Paradisio aus habe ich Boots-Tagestouren unternommen z.B. nach Tawila Island, und dann auch nur, wenn wenig Gäste an Bord waren, damit man sich oben auf den Polstern, nach dem Schnorcheln auch bequem hinlegen und aufwärmen konnte ...

vom Hotelstrand aus schnorcheln taugt nicht ... früh morgens konnte man dort (Paradisio) wunderbar joggen, am Strand entlang, vorbei an Traumvillen, durch den Golfplatz ... es hat uns gut gefallen - bis unser Paradies zum Club Med wurde!! Mitlerweile ist mir El Gouna auch zu voll geworden, da würden wir jetzt nicht mehr hinreisen.

Wir haben den Süden Hurghadas erkundet - da war mir zuviel Betrieb und oft unangenehme Gäste.

Das Lahami ist z.Zt. unser Lieblingshotel, aber nur in der Zeit Nov./Dez. u. Febr./März. Du kannst bequemer als im Helnan zum Schnorcheln, ohne rostigen Steg direkt vom sandigen Strand aus, unter Wasser ist es anders, vielseitiger und schöner - obwohl beim Helnan zwischen den grünen Pflanzen Meeresbewohner wie kleine Drachen und Seepferdchen zu beobachten waren, die ich beim Lahami noch nicht gesehen habe. Das ganze Umfeld vom Lahami ist gepflegter, die Zimmer sind ähnlich groß, aber komfortabler, das Essen ist viel köstlicher. Vergleichbare Unternehmungen wie Wanderungen im White oder Coulored Canyon gibt's nicht. Es werden Jeeptouren in die Berge nahe Wadi Gimal angeboten, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen dem Meer den Rücken zu kehren

Laß Dich locken und probier es - das Service Team ist genau so herzlich

wie im Helnan.

LG Doris

• silvermoon133
    geschrieben 1187696015000

@ Doris

Danke für deine Antwort.

Das Lahami hört sich ja gut an, cool direkt vom Strand aus schnorcheln, aber ist es dort nicht sehr windig???

Ja die Staff im Helnan war supi, habe heute noch zu zweien von der Rezeption Kontakt ( Mohamed Mustafa und Mohamed Shaeta ), der eine lebt jetzt in Italien und der andere arbeitet im Grand Oasis, aber der weis auch nicht wann das Helnan wieder eröffnet wird.

LG Conni

• silvermoon133
    geschrieben 1196288584000

@arkadas sagte:

Obwohl Ende 2006 Eröffnung sein sollte. :?

LG

Jetzt hat es wieder geöffnet.

http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/property/overview/index.html?propertyID=1937

• kaktus63
    geschrieben 1196326955000

Hallo, wir waren im Juni diesen Jahres in Dahab und sind oft am ehemaligen Helnan vorbeigefahren. Dort war aber Großbaustelle, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort schon Eröffnung war. Dagegen zwischen Helnan und Happy Life Village war ein wunderschöner terrassenförmiger Neubau, würde meiner Meinung nach eher passen.

Wir sind im Mai wieder dort und ich werde das Terrain dort mal genauer erkunden.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • jaykayham
    geschrieben 1196338028000

@kaktus63 sagte:

Hallo, wir waren im Juni diesen Jahres in Dahab und sind oft am ehemaligen Helnan vorbeigefahren. Dort war aber Großbaustelle, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort schon Eröffnung war. Dagegen zwischen Helnan und Happy Life Village war ein wunderschöner terrassenförmiger Neubau, würde meiner Meinung nach eher passen.

Wir sind im Mai wieder dort und ich werde das Terrain dort mal genauer erkunden.LG Tina

Kannst du dir ersparen, das LE MERIDIEN ist das Helnan Dahab...

Pressemitteilung

München, 9. November 2007 – Das Le Méridien Dahab, das zu Starwood Hotels & Resorts gehört, ist das erste 5-Sterne-Hotel in Dahab und verfügt über 182 Zimmer und Suiten, die zum Teil mit eigenem Garten und Freiluftdusche ausgestattet sind. 110 Zimmer wurden im August eröffnet. Die Eröffnung der 72 weiteren Zimmer sowie eines großen Spa- und Wellnessbereichs und eines Tagungscenters folgt im ersten Quartal 2008.

Das neue Resort, das aus dem ehemaligen Helnan Hotel hervorgeht, wurde nach Plänen des bekannten französischen Designers Alain Jaouen entworfen. Er hat das Hotel mit architektonischen Highlights versehen, wie beispielsweise an der Decke eingravierte Verse, die beim richtigen Einfall der Sonne in die Hotellobby lesbar sind. ...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!