Hallo gabriella,
wir hatten seinerzeit das Grand Makadi über einen Internetreisebüro gebucht.
Als wir dann in Ägypten am Flughafen abgeholt wurden, hieß es das Grand Makadi sei ausgebucht, wir kommen in das viel bessere Le Meridien.
Natürlich haben wir versucht aus diesen Hotel wieder raus zu kommen.
Allerdings wurden uns nur Hotels angeboten, die lt. Holidaycheck von den Bewertungen für uns überhaupt nicht in Frage kommen. Wir sind dann die paar Meter am Strand zum Grand Makadi gelaufen und haben dort erfahren, dass, das Hotel mit dem von uns gebuchten Reiseveranstalter überhaupt keinen Vertrag hat. Deshalb auch die 3 Wochen unfreiwillig im Meridien.
Wir waren dann das nächste Jahr im Grand und sind auch dieses Jahr wieder dort. Dieses Hotel hat wirlich 5 Sterne veridenst und das Meridien nicht.
Wenn Du Dir die Bewertungen anschaust wirst du doch auch den Unterschied erkennen können. Warum empfehlen dieses Hotel so wenige wieiter ? Deshalb verstehe ich hier überhaupt nicht warum immer wieder Leute das Meridien als gut bezeichen. Wir waren übrigens in dieser Bucht schon in 5 Hotels und alle / außer dem Meredien haben Russen als Gäste , das ist für mich auch überhaupt kein Problem. Nur im Meredien habe ich Situationen mit Russen erlebt, die ich sonst noch nie erlebt hatte. In allen Hotels gibt es ein super Buffet mit großer Auswahl. Das Buffet im Meridien stand in keinem Vergleich. Natürlich gibt es in jedem Hotel auch Keller + Angestellte die neu angelernt werden, das ist auch kein Thema. Aber das Meriedien ist ein Ausbildunghotel für Keller. Da merkt man auch den Unterschied.
Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass dieses Hotel überhaupt nicht zu empfehlen ist. Die anderen Hotels in der Makadi Bucht sind 1000 x besser.
Grüße Gabirela Herold