Hi Steffi,
wenn du das Makadi Bay Beach Hotel deinen Eltern empfiehlst, werden sie dich nach dem Urlaub sicher enterben!! Glaub mir es ist das Hotel mit dem wahrscheinlich schlechtesten Strand weltweit. Das Hotel hiess bis vor kurzem Makadi Domina Bay, obwohl es noch nichteinmal ein Jahr alt ist, haben sie es jetzt schon umbenannt. Denk mal weil der Ruf sicher nach kurzer Zeit sooo schlecht war. Ich war zwar nicht in dem Hotel, aber vor einem knappen Jahr im Nachbarhotel Club Azur. Man kann im Makadi Beach auf keinen Fall ins Wasser gehen, weil man ca 500 Meter im Knietiefen Wasser auf scharfen abgestorbenen Korallen laufen muss und es dann am Riff 90° steil abfällt. Aber selbst wenn man es bis dahin schafft kommt man trotzdem nicht zum schwimmen bzw. schnorcheln, weil die Brandung am Riff natührlich so hoch ist das es lebensgefährlich wäre zu versuchen ins offene Meer zu kommen.
Deswegen versuchen die Makadi Bay Beach Urlauber alle im Nachbarhotel Azur zu schwimmen, wo sie aber nicht reingelassen werden von deren Sicherheitspersonal.
Im Azurhotel kann man auch nur deswegen schwimmen weil dort eine kleine Bucht aus dem Fels rausgesprengt wurde.
Dass im Alltours Katalog steht "breiter herrlicher Sandstrand der Flach ins Meer abfällt", ist glatt gelogen. Ich weiss nicht warum sie damit ihren kaum vorhandenen Ruf ganz kaputt machen wollen.
Kannst dir hier im Forum noch genaue Berwertungen unter Domina Beach anschauen, dabei wird es dir kalt den Rücken runterlaufen.
Also empfehl das Hotel wirklich nur Leuten die du nicht leiden kannst. Deinen Eltern empfehl lieber was besseres z.B. das Hotel Fort Arabesque, das ist ganz in der Nähe und hat einen Top Strand mit super Korallen zum schnorcheln. Oder alle anderen Hotels in der Makadi bay.
MFG