hallo, ich hoffe sehr, das uns jemand ein gutes hotel in marsa alam empfehlen kann, wo schnorcheln ohne eingang über einen steg möglich ist. wir sind auf der suche nach einem tollen riff, wo es eventuell wie im tulip, auch großfisch zu sehen gibt. reisezeit soll mitte september sein. vielen dank im voraus für eure antworten!
hotel marsa alam ohne steg mit super riff
-
geschrieben 1375564375000
-
geschrieben 1375577832000
@conny0802 ....Sandstrand und ein gutes Riff passen nicht zusammen, dann hat man oft schon beim bauen das Riff halb zugekippt. Tulip und Großfisch?
Nun, es gibt da einige Buchten!
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1375606559000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
ja, das ging uns später auch durch den kopf, das sandstrand und ein gutes riff nicht so richtig zusammen passen. aber vielleicht hat ja doch jemand einen guten tipp für marsa alam, wo wir der gefahr, das man wegen starker strömung oder starken wellengang nicht ins wasser soll, entgehen kann. es soll doch ein reiner schnorchelurlaub werden.
-
geschrieben 1375606766000
Schau doch mal in den Wohin-Thread, dort findest Du bereits zahlreiche Tipps und Anregungen, auch abseits von Marsa Alam.
-
geschrieben 1375608230000
curi ...du hast wohl Recht.
@conny0802 ...der Steg muss nicht immer zum offenen Meer sein. Manchmal auch in Buchten (oft leider auch mit Sand, Eimerchen und Schaufelchen) oder auch mit der Möglichkeit Seeseitig und zur Landseite hin einzusteigen.
Wobei die Gefahr der schwarzen Flagge am Saumriff im September eher weniger besteht. Da sind eher die Monate im Frühjahr stark betroffen.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1375642229000
hallo
ich war im gorgonia beach
da waren gross fische sogar in der lagune
baracuda, markrelen, drücker, geigenrochen, graupunktrochen und so weiter
schildktöten auch
lg micha
-
geschrieben 1375702905000
ich danke dir für deine vorschläge und werde sie gleich mal durchforsten, um ein hotel mit guten bewertungen zu finden, oder kennst du eins, was du vor nicht allzulanger zeit besucht hast und es weiter empfehlen kannst? also vielen lieben dank nochmal
-
geschrieben 1375703132000
Erneut ein überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
vielen dank für deine nachricht. das klingt ja spannend und ich werde es gleich mal raussuchen, um zu erfahren, wie es bewertet wurde. es muss ja kein luxus sein, aber in ordnung und sauber. also vielen lieben dank nochmal!
-
geschrieben 1375703678000
Hallo Conny,
fliegen im September auch ins Gorgonia Beach.
Steg ist gerade im Bau und wird hoffentlich noch fertig bis dahin...
Korallen reichen wohl bis ans Ufer, also ohne Badeschuhe kannst du nicht ins Meer.
LG, Kathi
Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)