Hallo, wir beabsichtigen im April nach Marsa Alam zu fliegen. Da wir allerdings lieber im Meer schwimmen wollen und nur ab und zu schnorcheln möchten, suchen wir ein Hotel mit flachen Sandstrand und fußläufig in der Nähe ein Riff zum schnorcheln. Hat da jemand eine Empfehlung für uns? Wir hatten das Jaz Soraya ins Auge gefasst, ist der Zugang da nur über den Steg möglich?
Hotel mit Sandstrand in Marsa Alam
-
geschrieben 1643464195969
-
geschrieben 1643465125324
Meinst du das Jaz Solaya?
Dann schau mal >>> hier<<<. Der Strand ist im Süd-Westen der Bucht. Und selbst da scheint es nicht besonders tief zu sein.
Alles andere ist Riffdach. Bei Ebbe wirst du da wohl nicht durch kommen, und bei Flut könnte es nicht besonders viel Spaß machen.
-
geschrieben 1643466434935
Ja das Jaz Solaya. Entschuldige mich für den Schreibfehler. Also ist es eher ungeeignet. Hast du einen Vorschlag? Wir waren vor 2 Jahren an der Makadi Bucht. Das war super zum Baden und beim Nachbarhotel gab es ein kleines Riff. Sowas in der Art suchen wir.
-
geschrieben 1643476812978 , zuletzt editiert von michi137
Der Strand in der Bucht ist flach zum reinlaufen, es geht dann schnell ans Riff und wird tiefer. Selbstverständlich kann man da auch schwimmen.
Wir waren im Steigenberger Coraya Beach (kann ich auch empfehlen wenn man ohne Kinder reist), da ist man etwas näher dort, wo es "schwimmbar" ist.
Übers Riffdach kann und darf man nicht, ist ja abgesperrt.
-
geschrieben 1643476847486
Schau dir mal das Steigenberger Coraya Beach an, da hast du einen flachen Einstieg ins Meer zum schwimmen und man kann auch direkt vom Strand schnorcheln. Es liegt auf der anderen Seite der Bucht vom Jaz Solaya. Aber so einen richtigen Sandstrand und Zugang ohne Hindernisse findest du dort nicht. Wir haben immer Badeschuhe an, es sind doch mal Seeigel und abgebrochene Korallen im Wasser. Allerdings ist das Steigenberger hochpreisiger und ein Adults only Hotel. Im Jaz Solaya gibts den Steg zum schnorcheln und zum Baden etwas weiter weg einen Weg ins tiefere Wasser. Aber da geht man schon lange bis das Wasser endlich am Bauchnabel ist. Der Vorteil in dieser Bucht ist, dass man, auch wenn es stürmischer ist, immer schwimmen kann, da die Bucht geschützt ist.
-
geschrieben 1643540640165
Leider ist uns das Steigenberger zu teuer, da es genau die Reisezeit über Ostern ist (Betriebsferien). Weiß jemand ne Alternative? Vielleicht eine andere Bucht?
-
geschrieben 1643550017902
Dann kenne ich nur noch das Tui Magic life Kalawy. Das hat eine Lagune, wo man immer baden kann und ein Riff, welches man über einen Steg erreicht. Dürfte aber auch über Ostern teurer sein. Einen schönen Strand hatten wir im Labranda Royal Makadi, allerdings hatte uns das Hotel nicht so überzeugt. Wenn euch ein Hotel in zweiter Reihe nicht stört, könnte ich noch das Jaz Makadi Oasis Resort empfehlen, welches in der Makadi Beach liegt. Der Strand ist schön, man kann auch vom Ufer aus schnorcheln und es hat ein nettes kleines Hausriff.
-
geschrieben 1643551307950
In der Makadi Bay habt es uns im TUI Blue Makadi sehr gefallen. Wir bevorzugen Adults only.
Dort waren Service, Essen und Strand, Schnorcheln, Gästestruktuer wirklich gut.
Ist schon eine Ecke günstiger als das Steigeberger.
-
geschrieben 1643556143540
ja die genannten Hotels sind auch sehr teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem Malikia Resort Abu Dabbab?
-
geschrieben 1643561732306
Der Strand ist super zum Schnorcheln und einigermaßen windgeschützt
Allerdings bei Zielflughafen sehr langer Transfer. Besser Flughafen Marsa Alam