• McMonnie
    geschrieben 1271860964000

Alternativen: Sharm El Sheikh, Soma Bay, Marsa Alam .....

Sollte es jedoch nahe Hurghada sein, dann Soma Bay-Safaga ;) Ruhe und

Erholung - kein Fluglärm - nicht so überlaufen.

Share your smile with those in need ;o)
  • panda2010
    geschrieben 1271877045000

Ich kenne das Arabia Azur. Das Riff ist nett, aber nicht mehr.

Das Prima Life würde ich als Hotel nicht empfehlen, sehr kleiner Strandabschnitt, sehr laute Musik am Strand. Daneben liegt das Fort Arabesque. Gutes Hotel mit dem besten Strandabschnitt in der Makadi Bay. Ich war letztes Jahr im November dort.

Dort kann man für "Hurghada"-Verhältnisse gut schnorcheln, auch für Anfänger sehr gut geeignet. Und auch zum schwimmen sehr gut geeignet. Einzelne Riffblöcke verteilen sich im Wasser.

Das Sheraton in der Soma Bay kenne ich auch, habe damals als wir dort waren jedoch nicht geschnorchelt. Das Hotel ist sehr sehr teuer, wir waren dort für 1 Woche, weil unser Hotel überbucht war.

Also wenn Hurghada, dann Makadi Bay, Fort Arabesque. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Gruss

Susanne

• Dahabfan
    geschrieben 1271882347000

Makadi ist nun wirklich nicht Hurghada, sondern ein Touristenghetto mindestens 30 km entfernt von dem, was man mit Hurghada verbinden könnte.

• arkadas
    geschrieben 1271887105000

Dahabfan:Makadi ist nun wirklich nicht Hurghada, sondern ein Touristenghetto mindestens 30 km entfernt von dem, was man mit Hurghada verbinden könnte.

was panda2010 schreibt stimmt schon!!

Nur zu deiner Info -  die M-Bay ist Zielflughafen Hurghada und wird auch so verkauft.

• Dahabfan
    geschrieben 1271925766000

arkadas, mir ist klar, dass HRG der Zielflughafen auch für Makadi ist. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man auch sein Hotel in Hurghada (und dann schnell mal per Sammeltaxi in den Ortskern fahren kann) oder in Makadi (wo man doch ziemlich weit von Hurghada/Dahar enztfernt ist).

Die Startfrage hieß ja "Hausriff in Hurghada" und nicht "Hausriff mit Zielflughafen HRG".

Geographisch ähnlich unpräzise sind ja auch Angaben für die Region Marsa Alam. Der Flughafen RMF ist 50 km nördlich des Ortes, die meisten Hotels sind auch weit nördlich des Ortes, kaum ein Tourist bekommt den eigentlichen Ort zu sehen, aber die Hotels werden oft als "in Marsa Alam" angeboten.

Und wer mit Ryan Air nach Frankfurt fliegen will und keine Karte konsultiert, wird sich wundern, wo er landet, denn Frankfurt/Haan ist nicht in Frankfurt.

• ipöttchen
    geschrieben 1271926735000

@xgdsbme sagte:

Vielen Dank für deinen Tipp!

Also nicht zu viel erwarten .... schluchz ... ;-(

Ich schaue mal, ob es noch Alternativen gibt - ansonsten mit dem Boot raus.

oder mal nen Tagesausflug nach Sharm el Naga. Dort kann man direkt vom Strand aus super schnorcheln. Schau mal in den HC Reisetipps nach. Es gibt viele anbieter vor Ort, die diese Tour anbieten. Meist zw. 25-35 € pro Person. Busfahrt, Mittagessen, Schnorchelausrüstung inbegriffen.

LG alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • bribri
    geschrieben 1271931707000

Hallo !

Schau doch mal  bei Safaga, wir waren damals im "Holiday Inn " und sind jeden Tag mit dem Boot rausgefahren (Ca. 10,-€ für ein Ganztagsausflug) an unglaublich schöne Riffs ( Soma Bay, die 7 Türme u.s.w.).

Preislich ist das Hotel auch Ok., mit Sandstrand gut zum schwimmen. Uns hat es gut gefallen.

gruß bribri

• Dahabfan
    geschrieben 1271937926000

Zum Tipp von Bribri:

Ich würde das Lotus Bay bevorzugen, wenn es um Safaga geht. Auch die Tauchbasis im Lotus Bay nimmt gern Schnorchler mit zu den Tauchplätzen. Ohnehin ist Mitfahren auf dem Tauchboot für Schnorchler viel lohnender als die organisierten Schorchelausflüge. Direkt unter dem Steg vom Lotus Bay und etwas nördlich davon ist sogar ein kleines, aber recht belebtes, Hausriffgebiet zum Schnorcheln.

• McMonnie
    geschrieben 1271941913000

In Safaga hat uns das Menaville auch gefallen. Ist nichts weltbewegendes aber das

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Essen war in Ordnung. Wer keine hohen Ansprüche an die Unterkunft stellt - von wegen modern eingerichtet usw. ist hier

gut aufgehoben.

Die Angestellten sind sehr freundlich, der neue Geschäftsführer spricht hervorragendes

Deutsch - der Strand ist breit und schön lang und Schnorcheln geht auch.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • sabine0410
    geschrieben 1272053310000

Hallo , Ihr Lieben alle,

wie ich heute sehe , wird das Thama immer noch diskutiert. Ich hatte mich schon mal bedankt für die vielen netten Hinweise und tue es jetzt noch mal. D A N K E!!

Übrigens werden wir bald  schnorcheln gehn, allerdings in Sharm, ich denke , da kann nichts schief gehen.!!

:laughing:  Schönes Wochenende für alle ! Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!