Hallo liebe Ägyptenfans,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit einem tollen Hausriff, wo man gut schnorcheln kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich. Danke schonmal.
Viele Grüße
Anja
Hallo liebe Ägyptenfans,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit einem tollen Hausriff, wo man gut schnorcheln kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich. Danke schonmal.
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,
ich war vor 4 Monaten an der Makadi Bay (wir haben im Le Meridien gewohnt) und sind fast jeden Tag zweimal zum Hotel Arabesque gelaufen: dort befinden sich direkt vorm Hotel kleine Koralleninseln, umgeben von Sand. etwas weiter nach links Richtung Grand Makadi gab es ein sehr schönes tiefes Riff. Da war für Schnorchler wirklich alles dabei.
Auch auf dem Sinai gibt es schöne Schnorchelmöglichkeiten: wir waren im Baron Resort, hier wachsen die Korallen bis an den Strand, der Zugang zum Meer ist nur über einen Steg möglich. Aber das Riff war toll.
Viel Spaß in Ägypten
Miss Bücherwurm
Hallöle,
ich lese ständig, das am arabia beach/bel air/iberotel arabella Komplex ein suuuper Hausriff sein soll, kann mich selber erst ende September davon überzeugen. Auch die 3 genannten Hotels bekommen recht gute Bewertungen. Schau doch mal bei den Bewertungen, da wird ständig vom Hausriff geschwärmt.
gruß
Elli
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Hat vielleicht jemand noch eine Idee wo man auf dem Sinai ein tolles Hotel mit prima Hausriff findet?
Gruß
Anja
Hallo,
bin gerade aus Ägypten zurückgekommen und bin vom absolut neuen Top-Hotel Grand Makadi total begeistert. Ein Traum-Hotel, im maurischen Stil erbaut, riesige Zimmer, tolles Ambiente. Dies ist die erste Bewertung dieses Hotels überhaupt, das erst am 5.4.2004 eröffnet wurde. Dieses Hotel hat die 5 Sterne echt verdient. Liegen und Sonnenschirme im Überfluss, Sandstrand aufgeschüttet, aber toll, riesiger Pool,
Palmen noch nicht ganz angewachsen, aber trotzdem schon viel Grün. Teilweise noch Restarbeiten, deshalb Gartenzimmer zum Pool buchen. Bei den anderen Zimmern evtl. Baulärm vom 2. Bauabschnitt. Gäste: ca. 80 % Deutsch, 15 % Belgier und 5 % Franzosen.(an der Makadi-Bay ist diese Gästemischung äußerst selten!)
Nun zum Schnorcheln: Vom Grand Makadi links rum steht auf 12 km Bucht kein einziges Hotel. Viele Schnorchelmöglichkeiten, aber Badesandalen erforderlich. Vom Grand Makadi rechts rum, ca. 300 Meter, wird am Strand ein Schiff erbaut, da kannst Du direkt barfuss ins Wasser. Sehr schöne Riffe,keine 10 m vom Ufer weg, unberührt, Schnorcheln total, viele bunte Fische, Unterwasserfoto mitnehmen, Tip: vom Frühstück ein paar Brötchen mitnehmen und anfüttern, Hunderte Fische kommen da an.
Nach den vielen teils negativen Berichten über Hotels und deren Gäste an der Makadi-Bay ist dieses Hotel absolut der Hit!!!!!
Gebucht kann über FTI werden.
Also, vergesst alles andere und geht ins Grand Makadi!!!!
Freundliche Grüße
Diggerle 43
Anja schrieb:
> Hallo liebe Ägyptenfans,
> ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit einem tollen Hausriff, wo man gut schnorcheln kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich. Danke schonmal.
> Viele Grüße
> Anja
Also: die Fische nicht anfüttern!!!!
jeder vernünftige Mensch weiss das!! Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als auch noch in den Riffen in das noch intakte Gefüge dort einzugreifen!!
Gruss
Jan
Sharm el Sheikh -> Hotel Dreams Beach -> gutes 4* Hotel mit genialem Hausriff, Schnorchelzeug mitnehmen und genießen! Aber: kein Sandstrand, keine supertolle Animation oder Abendveranstaltungen, dafür gutes Essen ! Bilder, Infos, Reisebericht kannst Du Dir unter www.topontour.de -> Schnorcheln am Sinai -> Reinhard Kern anschauen (direkter Link: http://www.topontour.com/RBR_Sea/cnt_RBR_Sea_Result_Detail.asp?SID=205
Lg kerni
Hotel Dreams Beach, kann ich mich nur anschliießen. Sehr schönes Riff - gut zum schnorcheln.
Hallo Anja ,
bin gerade auf deinen Beitrag gestossen, weiss allerdings nicht wie Aktuell Deine Frage noch ist. Wir waren im März / April 3 Wochen im Beach Albatros Sharm. Kann ich Dir nur wärmstens Empfehlen:) Die haben ein SUPER Hausriff. Wenn Du mehr infos brauchst, les einfach unseren Bericht:) (ist der von bodo) Hab auch jetzt BIlder auf unsere HP hochgeladen, erstmal nur die Unterwasserfotos.
Ich hoffe ich konnte Dir noch helfen.
LG
Marina
Palm Beach, Hurghada
Ali Baba, Hurghada
Club Azur, Makadi Bay
Hilton Long Beach, Hurghada
Tropicana Grand Azure, Sharm el Sheik
Alles super Hotels mit super Hausriffen!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!