• Vampirkathi
    geschrieben 1216988239000

Hallo an alle!

Dieses Jahr waren wir zu Gast im Sheraton Miramar Hotel in El Gouna.

Aufgrund der hohen Anzahl von Familien mit Kindern, suchen wir für das nächste Jahr ein Hotel am Roten Meer, in dem weniger Familien Urlaub machen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Viele Grüße

Vampirkathi

• kaydog
    geschrieben 1216988572000

Hallo Vampirkathi

Schau Dir mal das Mövenpick Resort in El Qusier an. Dort hat es, mangelns attraktiver Kinderanimation, sehr wenig Familien. Es sind hauptsächlich Erholungssuchende und Taucher dort.

Falls Ihr aber Ramba-Zamba und Shoppingmöglichkeiten sucht, ist auch dies nicht die richtige Wahl für Euch.

Wir fanden es super für Paare. Irgendwie einfach sehr romantisch.

Grüsse

Iris

• SissiLump
    geschrieben 1217019526000

Bin am 05.Juli von Sharm el Sheikh/Naama Bay Zurück gekommen. Waren im Iberotel Lido. Super!! Fast nur Paare, wenig Kinder. Hotel ist auch nicht so groß, aber sehr schön. Siehe meine Bewertung und in ein paar Tagen sollten die Bilder die ich hochgeladen habe auch frei geschaltet sein.

Liebe Grüße Sissi :laughing:

Der Weg ist das Ziel!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1217073934000

Hi vampirkathi,

mich stören die Blagen nicht, aber wenns so wäre, würde ich bei einem mir zusprechenden Hotel wohl auf den Kinderfestpreis achten. Gibts einen, ist der vielleicht noch super-günstig ?

Natürlich auch darauf, obs einen Kinderclub gibt, Wasserrutsche usw.

Würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, wenn Dir jemand sagt, dass zu seiner Zeit wenig Kinder in Hotel XY waren, das kann dann auch immer saisonabhängig sein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • walldorfer
    geschrieben 1217075501000

Schau die mal das JAZ Makadi spa hotel in der makadi bucht an. Kleineres 5 deluxe Hotel mit sehr guten Bewertungen. Auf Grund der kleinen Größe und der Beschreibung mit "dezenter Animation" eher ein Hotel für Leute ohne Kinder.

War auch mit ein Grund, dass wir es für uns im November gebucht haben ;)

Denke eine gute Orientierung ob man in einem "Familiyhotel" landet, ist wirklich eine Kinderermäßigungsangebot und die Größe. Wobei die Reiseverstalter ja eh gezielte Angaben in den Katalogen machen. Fast jeder bietet da ja eine gezielte Sparte an oder haben sich auf Familys spezalisiet.

Oh je hoffentlich wird man hier jetzt nicht als Kinderhasser angesehen, wenn gern eher ein Hotel ohne Großfamilys sucht. :frowning:

Grüße an alle Hotelsuchende

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • plackerer
    geschrieben 1217076193000

Eines der teuerer Hotels in Ägypten ist das Oberoi Sahl Hasheesh , ich denke das hier auch entsprechend wenig Familien urlauben.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Marie1979
    geschrieben 1217080419000

Hallo Vampirkathi!

Also ob es wirklich Familien-freie Hotels in Ägypten gibt weiß ich nicht, in der Türkei oder Italien kenne ich Hotels die Besucher erst ab 16 zulassen. Hast Du mal im Reisebüro gefragt?

Aber Bäumelchens Tip mit dem Kinderfestpreis finde ich gut. Ich gehöre auch zur Familien-Gruppe, und würde keins ohne Kinderfestpreis buchen, bzw. keins wo es keine Kinderermäßigung gibt, das steht ja bei der Buchung bzw. im Katalog immer dabei. Oft auch noch der Hinweis Familienfreundlich oder so ähnlich.

Ich würde auch mal auf die verschiedenen Zimmertypen und deren max. Belegung gucken. Wenn keine Fam.zimmer angeboten werden,und die DZ mit max 2E+1K belegt werden dürfen fallen die für viele Familien denk' ich auch raus.

Außerdem würde ich dann außerhalb der Ferien reisen, da sind dann ja schonmal ohnehin nicht soooo viele Familien auf Tour.

Der Kinderclub dagegen ist mir persönlich egal - also auch wenn der fehlt würde mich das nicht daran hindern so ein Hotel auszusuchen - viele andere Familien aber vermutlich schon.

Findet sicher das richtige!!

Marie

• mamaskito
    geschrieben 1217087119000

Hallo Vampierkathi

in Hurghada kann ich Dir das Hilton Long Beach empfehlen. Außer Sand und Wasser gibts für Kinder dort so gut wie nicht. Wir waren schon 2x da Sommer + Winter und mußten Kinder "mit der Lupe" suchen, wenn wir das dann wollten.

Dnn gibts noch das frühere Sun Rice Palacio, heißt jetzt glaube ich Sunny days El Palacio. Da ist zwar ein Minispielpkatz (ca. 10 qm) in praller Sonne - also auch nichts für Familien. Haben dort auch fast keine angetroffen.

Achte bei der Hotelsuche auf "Kinderfreundlich" oder "Kinderclub" usw. Die Hotels kannst Du ja dann meiden.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Marie1979
    geschrieben 1217096680000

Im Hilton long beach waren wir auch schon - mit Kind :) ! Es waren (im Juni) schon einige Kinder da, vor allem kleinere. Jedenfalls haben wir von den 15 Hochstühlen im Restaurant nicht immer einen bekommen....

Allerdings ist es da so daß die Familien mit 2 Kindern in den Familientrakt kommen,der hat einen eigenen Pool samt Bar, also ist am großen Pool eher Ruhe vor den Zwergen ;) ! Und der Teil ist weit vom Meer entfernt, ich glaube nicht daß viele das mit mehr als einem Kind und Sandspielzeug usw. täglich auf sich nehmen...

Und die Bewertungen da gehen im moment eher abwärts... Deshalb haben wir uns auch für den nächsten Urlaub dagegen entschieden - obwohl Anlage und Strand wirklich ein Traum sind!!!

• caro1988
    geschrieben 1217164957000

Hallo!

Also wir haben dieses Jahr auch speziell nach einem Hotel mit wenigen Familien gesucht, weils letztes Jahr einfach zu viel für einen "Paarurluab" war! ;)

Im Katalog gibt´s ja oft auch den Hinweis "Speziell für Paare", o.ä.! Haben deswegen auch das Hotel Radisson SAS in El Quseir gebucht! Wie im Mövenpick auch ist außenrum halt nicht viel! Wir freuen uns aber genau deshalb schon drauf :D

Auch bei Hotelbewertungen kannst du drauf schauen, ob mehr Paare/Singels bewertet haben oder Familien!

Also viel Glück beim suchen!

vlg caro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!