Hallo Vampirkathi!
Also ob es wirklich Familien-freie Hotels in Ägypten gibt weiß ich nicht, in der Türkei oder Italien kenne ich Hotels die Besucher erst ab 16 zulassen. Hast Du mal im Reisebüro gefragt?
Aber Bäumelchens Tip mit dem Kinderfestpreis finde ich gut. Ich gehöre auch zur Familien-Gruppe, und würde keins ohne Kinderfestpreis buchen, bzw. keins wo es keine Kinderermäßigung gibt, das steht ja bei der Buchung bzw. im Katalog immer dabei. Oft auch noch der Hinweis Familienfreundlich oder so ähnlich.
Ich würde auch mal auf die verschiedenen Zimmertypen und deren max. Belegung gucken. Wenn keine Fam.zimmer angeboten werden,und die DZ mit max 2E+1K belegt werden dürfen fallen die für viele Familien denk' ich auch raus.
Außerdem würde ich dann außerhalb der Ferien reisen, da sind dann ja schonmal ohnehin nicht soooo viele Familien auf Tour.
Der Kinderclub dagegen ist mir persönlich egal - also auch wenn der fehlt würde mich das nicht daran hindern so ein Hotel auszusuchen - viele andere Familien aber vermutlich schon.
Findet sicher das richtige!!
Marie