• Fischle 63
    geschrieben 1363891707000

Hallo liebe HC - User,

leide unter Entscheidungs Qual !!! :frowning: Wer kann mir weiterhelfen??!! :? Habe mich schon durch beide Bewertungen und Threads duchgelesen, doch es fällt mir immer noch schwer mich zu entscheiden!!Denke im Le reve etwas mehr Luxus und besseres Essen,dafür im Citadel Azur besseres Schnorcheln und  mehr schöne Architektur und Zimmer,sowie größere Anlage,oder ?? Wer war schon in beiden?? Und kann eines mehr empfehlen?!Bisher waren wir schon 3x im Giftun, das aber immer schlechter bewertet wird, dann im Arena Inn vor 4 Jahren, klein und fein, sowie im Siva.Diesmal soll es aber was besseres sein,auf jeden Fall vom Essen her und schnorcheln möchten wir!! Also gibt es jemand der mir bei meiner Entscheidung helfen kann??Es soll Mai-Juni losgehen!!  :laughing:

Danke im voraus,

LG Carmen

Carpe Diem !! Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter !! ;- )
  • Rambazamba100
    geschrieben 1363894438000

Hallooooo :D

Uns ging es genauso. Wir konnten uns auch ewig lange zwischen beiden nicht entscheiden. Im Citadel hat uns die Anlage und Zimmer besser gefallen, im Premier Service, Essen und Ambiente.

Wie du unten sehen kannst, haben wir uns für das Premier entschieden. Das schnorcheln soll ja gar nicht so schlecht sein!?

Am besten ihr bucht das Citadel zu unserer Zeit und dann tauschen wir nach einer Woche :laughing:

LG Claudia

• Fischle 63
    geschrieben 1363990401000

Hallo liebe Claudia,

schön , das du mir so schnell antwortest!!!Du wirst lachen ,aber unsere geplante Reisezeit ist auch Ende Mai-Anfang Juni . Wer weiß!! :p  Vieleicht sieht man sich ja mal!! Aber ich weiß immer noch nicht wo dann, Tendenz liegt momentan stärcker beim Citadel,ich glaube das ist schon ne tolle Anlage mit guten Schnorchel möglichkeiten!! Habe heute mittag so ziemlich alle Bewertungen bis Sept.2012 gelesen mir raucht schon der Kopf!! :question: Aber anscheinend  kann mir hier im Forum ,doch leider keiner weiterhelfen!! Ich hatte doch etwas mehr Resonanz erwartet, :shock1: denn ich dachte mir ,das doch bestimmt ein paar Leute beide Anlagen kennen!!Naja , es ist ja noch nicht aller Tage Abend, aber spätestens Montag will ich buchen!!Bitte , bitte weiß mir denn keiner mehr ein paar Entscheidungshilfen?? :disappointed:

Melde mich dann nochmal, 

LG zurück

Carmen

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1364030214000

Hallo,

hast Du Dich durch die Threads der beiden Anlagen gelesen?. Das Forum ist für mich immer so etwas wie das Zünglein an der Waage, da es zumindest im Egypt-Forum zu fast jedem Hotel einen Thread gibt.

Ich selbst bin vom Citadel begeistert, fliege im Mai das 2. Mal hin. Essenstechnisch waren wir zufriedener als im Dana Beach Resort. Schlechtes Essen ist anders!!!

Die Anlage ist wirklich einmalig schön!!! Ich denke vergleichbares wird man kaum finden, zumindest hinsichtlich der Bauweise und Größe der Standardzimmer

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Rambazamba100
    geschrieben 1364032134000

Wie hat sich unsere Beraterin im Reisebüro ausgedrückt.....wenn wir einen absolut ruhigen und stressfreien Urlaub mit super Service und Essen wollen, gibt es in Ägypten nicht viele Hotels die so gut sind wie das Premier. Vielleicht entscheidet ihr euch ja doch für das Premier, habe schon viele Pärchen kennengelernt, die zu der Zeit da sind. Würde mich freuen  :D

• Fischle 63
    geschrieben 1364136964000

Hallo zusammen,  :laughing:

weiß zwar immer noch nicht 100% wo wir landen werden, :frowning: aber mein momentanes Bauchgefühl ist beim Citadel!!Ich habe Angst das es uns im Le reve zu ruhig ,zu exklusive und zu eintönig wird!!Und da ich halt auch sehr gerne schnorchel, ;) spricht etwas mehr fürs Citadel (Sportanimation,Quadfahren neben der Anlage,größere und schönere Anlage)!!! Schaun wir mal, ich habe ja noch etwas Zeit. Danke für eure Anregungen und Tips!! :kuesse: Vielleicht  gibts ja doch noch ein paar andere Meinungen!

LG schönen Sonntag noch

Carmen

• stefan00
    geschrieben 1364223501000

Hallo

Citadel da war ich voriges Jahr im Juni....Lage Zimmer wunderschön Bauweise Strand gut bis sehr gut............. Essen war misserabel, in den Alla Carte Restaurants gings gerade so...

Zum De Reve kann ich leider nix sagen wollte aber auch dorthin und hab mich dann für das Citadel endschieden gerade eben wegen den schnorcheln, das war super..........

Gruß Stefan

• Fischle 63
    geschrieben 1364303662000

Hallo Stefan, 

weißt Du noch wo Du welches Zimmer hattest?? Ich freu mich auch aufs schnorcheln!! Es csind ja tolle Fotos hier drin. Hattest du ein Doppelbett oder 2 Betten??und auch Dusche mit Meerblick?? 

LG Carmen

• stefan00
    geschrieben 1364312960000

Hallo Fischle63

Wir hatten Block 4...Wege nicht so lang...besser Zimmer im 6 und 7 Block

Wir hatten Doppelbett und ein Zustellbett für unsre Tochter......Duschen glaub ich sind alle mit Meerblick

Wir fahren heuer zum schnorcheln in die Soma Bay ins Hotel Cascades...Schau dir das mal an......Citadel ist sehr abgelegen und du kommst rechts und links nicht raus aus der Bucht jedoch ist die  ca. 2 km lang....Wir waren im Juni dort machen wir nie wieder zu heißß 40 Grad......

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1364656165000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@RalphMartina sagte:

Wir waren schon 2 mal im Premiere le reve und es war immer toll. Essen Unterkunft und Service unbeschreiblich schön.Leider werden die Preise auch immer toller. Hatten letzte Jahr im September eine Suite für 1400Euro aber für diesen Preis bekommt man nicht mal mehr ein Billigzimmer.Hat man eimal eine Suite gehabt, möchte man dann auch nichts anderes mehr haben. Aber wie gesagt die Preise sind sehr gestiegen. Wir versuchen es im November mal mit Taba Heigths. Wird ja auch sehr gut beworben und auch angeboten Mal sehen ob wir davon Fans werden können. Ansonsten sind wir nächstes Jahr wieder in Premier le Reve

LG Martina

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!