• Lis007
    geschrieben 1149591017000

I fahr in 2 wochen mit mein freund dort hin!

wie is des hotel so? freu mi schon voll! kann man ohne badeschuhe ins wasser gehen? wie viel kosten zigaretten dort und gibts dort auch normale wie bei uns oder nur ägyptische?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149598340000

Das Hotel ist schön angelegt, mit Meer- und Süßwasserpool. Dort befindet sich auch die Poolbar.

Das Hotel befindet sich halt am A... der Welt, zum Strand gehen, dann rechts sind noch 2 Hotels, das Club Azur und Domina.

Klick mal hier, da siehst du das Hotel vom Flugzeug aus:

http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Makadi+Bay-id_1148816471-ch_ub.html

Links zum Makadi Center mit Apotheke usw läuft man ca. 30 Minuten. Ich selbst habe mir nur Tabletten mitbringen lassen, war also nicht selbst dort. Aber keine Angst, ich hab nen empfindlichen Magen. Das Essen war gut zu vertragen.

Unser Zimmer war einwandfrei. Der Zimmerservice war gut. Jeden Tag kam jemand vorbei und fragte ob alles in Ordnung sei.

Das Essen war gut, mir hats beim Italiener (Pizza!) besser geschmeckt als im normalen Speisesaal. Ist aber halt Geschmackssache.

Ohne Badeschuhe kannst schon rein, nur der Strand ist etwas körnig, ich hatte meine Badelatschen an beim spazieren gehen am

Strand.

Ich habe im Duty Free am Flughafen für eine Stange West Silver 10,-- € bezahlt. Ein Kumpel von mir für eine Stange LM Light 5,-- €.

Eine Packung einheimische West oder Marlboro kosteten 2, importierte Ziggis glaube ich 3,-- € im Hotel.

Animation haben wir nicht so war genommen, die Tanzshows waren ganz gut. Es sind ausgebildete Tänzer/innen.

Noch Fragen?

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lis007
    geschrieben 1149625621000

wow des wor a super antwort! *g* danke :D

wann worst dort? host ausflüge a gmocht? transferzeit is 1 stunde? oder? mit welchem veranstalter bist du geflogen? kannst irgendwas empfehlen? wie lange warst dort? kostet das fischrestaurant extra oder nicht? kannst irgendwas empfehlen oder mich vor etwas warnen? wird oben ohne liegen wirkli so ungern gesehen? is der strand immer bewacht beziehungsweise beleuchtet? wie sind die zimmern? ist das riff schön?

• Angie_D.
    geschrieben 1149631798000

Hallo Lis007!

Bin seit 1,5 Wochen wieder daheim... und komme gerade vom Royal Azur! War schon das 3. Mal dort, und gehe nächstes Jahr ganz sicher wieder hin!

Hat schon seine Gründe warum ich so gerne in das Hotel gehe!

Wenn du fragen hast, kannst du sie mir gerne mailen, ich werd dann versuchen Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht kann ich dir ja auch ein paar Fotos schicken wenn du interesse hast!

lg vom schönen Bodensee!

Inci

• Betti20
    geschrieben 1149640858000

HI,

Also ich kann das Royal Azur nur empfehlen bin schon 6 mal dort gewesen und es war immer wieder super. Also wenn du irgendwelch Fragen hast, kannst dich gern melden.

Betti

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149667751000

Viele Fragen, hier die Antworten:

Wir waren die letzte April Woche.

Wir haben einen Schnorchelausflug nach, ja wohin war das nochmal? Keine Ahnung, denke die Giftun Inseln. War nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Das lustigste war, dass wir im Hafen von Hurghada erst mal vollbepackt mit Schnorchelausrüstung über 5 Schiffe klettern mussten um zu unserem Schiff zu gelangen, also meine Oma hätte das nicht geschafft...

Unser Kapitän war auch lustig, ist mit seinem "Mercedes" bei den Giftuninseln in eine "Parklücke" so groß wie für einen "Minicooper" gekracht, eine Show, die Schiffe links und rechts von uns waren ganz schön ramponiert. Da gings dann zwischen den Captains´s ganz schön ab. Leider sind die Bilder nix geworden, grr

Geflogen sind wir (32 Männer) mit Air Berlin von Nürnberg, frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Veranstalter.

Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen und wieviel Hotels ihr vorher anfahren müsst.

Das Fischrestaurant (= Strandbar) kostet abends extra, ca. 15,-- € pro Person. Ich habe es nicht ausprobiert, ein paar meiner Fußballkameraden waren aber recht angetan.

Also ich seh Oben ohne nicht ungern, naja, kommt auf die Frau drauf an (frechgrins). Ein paar Damen haben es gemacht, die Masse aber nicht. Beschwert hat sich niemand, ich denke, das die Einheimischen die in den Hotels arbeiten es mittlerweile gewohnt sind. Muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

Der Strand hat Beleuchtung, einmal die Woche ist auch Stranddisco angesagt, dann ist die Hoteldisco geschlossen. Bewacht ist der Strand auch.

Zimmer sind einwandfrei.

Zum Riff kann ich nix sagen.

Empfehlen kann ich nichts, da wir nur einmal den Schnorchelausflug gemacht haben.

"Warnen" würde ich vor dem Angestellten Hassan - arbeitet an der Poolbar - wollte uns bei Cocktails abzocken und kassieren, nach 2 Beschwerden - einmal von uns, einmal von einem anderen Pärchen - wars damit dann aber vorbei.

Gruß

Stphan

• Lis007
    geschrieben 1149695899000

cool! i freu mi schon so! des wird echt gut! wüd das der euch do abzocken wollt!

*gg* jo des mit oben ohne hät i gscheida a frau fragen müssen

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149753342000

Es wird auf jeden Fall ein schöner Urlaub. Ich würde jederzeit wieder ins Hotel gehen.

Viel Spaß!

Vielleicht stellst ja einen Reisebericht nach Eurem Urlaub hier ein.

Gruß

Stephan

• Lis007
    geschrieben 1152619331000

es wor sooo schön! obwui i a bisl vor die giftigen fisch bam schnorcheln angst ghob hob *g*

@inci: sorry, dass i per mail nerma zruck gschriebm hob. mei mail account is gsperrt u jetz hob i dei adress nerma!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!