Halloechen,
war vor 10 Tagen in Safaga zu Besuch,Freunde von mir waren dort.
Ich selbst kenn das Hotel seit 15 Jahren,einige Zeit waren wir nicht mehr dort.
Waren sehr ueberrascht,alles ist toll renoviert,das Hotel wurde komplett mit neuen Klimaanlagen ausgestattet.Die Badezimmer wurden um einiges erneuert,gibt jetzt sogar Dove Duschgel.
Die Zimmerbar ist auch nett und angenehm bestueckt,zu zivilen Preisen.
Der Speisesaal wurde total ueberholt,eine sehr angenehme Atmosphaere.
Auch das Essen ist im Wert gestiegen.
Meine Freunde bemaengelten ,dass die Liegen am Strand schon frueh am Morgen
besetzt seien(also bitte frueh aufstehen),auch das der Strand manchmal ueberfuellt sei,was sehr stoerend ist,bei AI gibt es Plastikbecher und Trinkwasser muss man aus
Wasserbehaeltern selbst abfuellen,diese Geraete sind ueberall in der Anlage aufgestellt.
Also,es gibt keine Flaschen vom Hotel,ich fand diese Sache unangenehm und peinlich,den Wasser kostet im Supermarkt ca.15 cent.
Noch ein Tipp,bei Ahmed an der Tauchbasis kann man ein grosses Motorboot mieten,Tagespreis 750 LE(!105 Euro).
Wir haben das Boot zu dritt gemietet,inkl.Mittagessen,Hochseeangeln und Schnorcheln,wir hatte es von 10-17 Uhr.
Und ich kann nur sagen das hat sich gelohnt,wir hatten Kabinen,man konnte mal ne Runde schlafen und sie haben gehalten wo wir wollten.
Als Bonbon sind sie auf der Rueckfahrt die ganze Kueste lang gefahren,ein Erlebnis.
Also,freut euch auf einen schoenen Urlaub und falls es euch interessiert,die Gaeste sind Deutsche,Niederlaender und Tchechen.
Viel Spass
Shalonar
Kimi schrieb:
>
> Hallo,
> wir haben für Ende September das Hotel Shams Safaga gebucht. Wir waren froh überhaupt noch etwas bekommen zu haben. Wer kennt das Hotel? Bis jetzt habe ich nichts erfreuliches gehört und hoffe das sich mal jemand positiv dazu äußern kann. Normalerweise lasse ich mich von Nörglern nicht beeindrucken. Letztes Jahr waren wir im Le Pasha in Hurghada und das war bis auf den Strand total super!
> Ich danke schon jetzt für Eure Komentare...
> Kimi