• bibi08
    geschrieben 1248434676000

@Egypt:

Wir war denn das tauchen vor Ort? Die Coraya Divers bieten ja auch Hausrifftauchgänge an. Bist du mal am Hausriff getaucht oder hast du mehr Touren gemacht. Wir sind ja schon sehr gespannt, wie Martin und Andrea die neue Basis leiten. Wir kennen Sie noch aus der Coraya Bucht.

Grüße Bianca

• bibi08
    geschrieben 1248503775000

das klingt echt sehr viel versprechend...

dann warten wir mal auf die Kataloge und hoffen, dass unsere gewünschte Kombination klappt.

• juergen siefermann
    geschrieben 1253444438000

Hier der Link für das Hotel:

www.shoresfantazia.com

• hseidel
    geschrieben 1258666310000

Nachdem wir am 15.11. aus dem Fantazia Resort zurück sind noch ein paar Infos, die ich in der Hotelbewertung nicht mehr untergebracht habe:

Die Anlage ist sehr großzügig gebaut, so dass es kaum Lärmbelästigungen gibt. Von den Zimmernachbarn hört man angenehmerweise nicht viel. Platz am Strand und am Pool war reichlich vorhanden, es ist also nicht erforderlich, um 7:00 Uhr Liegen zu reservieren.

Wer in diese Ecke Ägyptens fährt muß sich im Klaren sein, dass es ausserhalb der Hotels nichts gibt ausser Gegend. Wer das und die intakten Riffe mag, sollte so schnell wie möglich über einen Urlaub südlich von Marsa Alam nachdenken, denn laut Auskunft unseres Reiseleiters (THomas Cook) sind südlich von MA 40 Hotels im Bau oder in Planung. Auf der Fahrt vom Flugplatz zum Hotel konnten wir uns davon überzeugen.

Links und rechts vom Fantazia gibt es in ca. 2 Km Abstand zwei Baustellen für relativ grosse Hotelanlagen.

Ausflüge werden angeboten, Tauch- und Schnorchelfahrten, auch zweitägig. Touren nach Assuan und Luxor auch. Leider ist unser Tagestrip nach Assuan mangels genügend Beteiligung ausgefallen. Sollte 80,- Euro pro Person kosten. Zweitägige Privattour für 250,- je Person sind möglich, übernachtet wird dann im Mövenpick Assuan. Uns war das zu teuer.

Die Shops im Hotel sind sauteuer und die Verkäufer ziemlich unverschämt; die wissen eben, dass da keine Konkurrenz vorhanden ist.

Nett sind die Leute vom Coraya Diving Center. Wir haben uns dort neue Schnorchelbrillen gekauft (39,- Euro) die laut unseres Bekannten günstiger als in Deutschland sind.

Alles in allem geht man beim jetzigen Preis-Leistungsverhältnis kein grosses Risiko ein.

Zum Schluß: Zimmer mit Meerblick braucht man nicht extra zu buchen, da man in allen Zimmer zumindest etwas vom Meer sehen kann.

• bibi08
    geschrieben 1275072179000

Hallo zusammen,

wir fliegen ja nun am 03.06. ins Fantazia und freuen uns schon auf einen tollen Urlaub und viele schöne Tauchgänge ;) .

Hat jemand Erfahrung bzgl. Internet (W-Lan) in der Lobby oder sogar im Zimmer?

Danke für Eure schnellen Antworten

• Ofenfrischer
    geschrieben 1275308948000

Hallo Forum,

ich suche noch nach einem Reiseziel für den Winter 2010. Ich habe folgende Fragen:

1.) kann man 365 Tage im Jahr dort am Hausriff schnorcheln (keine rote Flagge)?

2.) wie ist die Qualität und Quantiät des Hausriffes, z.B. gegenüber der Coraya Bucht (dort war ich in 2009 2x) oder der Brayka Bay ?

3.) kann man das Innenriff zum größten Teil beschnorcheln?

4.) wie ist das AI Angebot in dem Hotel ( im Vergleich zu den Hotels in der Coraya Bucht)?

5.) wird die Hotelanlage dort immer noch mit Musik "dauerbeschallt"?

Syr für die vielen Fragen aber irgendwie wird das Hotel nicht oft bewertet. Noch zur Info: Ich komme hauptsächlich zum Schnorcheln nach Ägypten.

• Sandy76
    geschrieben 1285374388000

Hallo,

leider gab es auf die Fragen von Ofenfrischer keine Antworten?!

Das Thema und die Vergleiche zur Coraya Bay (seit 2004 jährlich dort gewesen) würden uns jedoch auch sehr interessieren - wer kann hier Tipps geben?

Gibt es die Möglichkeit auch bei Wind und Wellen zu baden und schnorcheln ?

Dürfen Getränke wirklich nicht abgezapft werden ?

Ist ein Pool beheizt ?

Gibt es eine Beachbar und ist diese inklusive ?

danke vorab + Grüße

Sandy76

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • mommel123
    geschrieben 1292926914000

Hallo,

wir fliegen Pfingsten 2011 in dieses Hotel, ich hätte noch ein paar Fragen dazu:

- brauch mann da Badeschuhe

- gibt es wirklich keine Wasserflaschen für das Zimmer umsonst

- is das Hotel auch was für die Kids (11 u. 9)

- wird es in 2wochen denn langweilig oder was für Ausflüge kann mann machen

danke schon mal für Eure Antworten!

• chatizia
    geschrieben 1293567214000

Hallo wir sind ab 14.1 in dem Hotel und ich habe noch ein paar Fragen??

Wie sieht das mit den W-lan im Zimmer aus??

Spricht jemand an der Rezeption deutsch, und man könnte ihn deshalb anmailen??

Und ist das Inneriff wirklich nicht mehr so toll wie manche taucher es beschreiben??

Und wieder, darf man nicht seine Wasserflasche erneut befüllen??

Danke für jede Antwort und ich werde Anfang Februar einige Fragen beantworten können...lg

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Sandy76
    geschrieben 1294529805000

Hallo  chatizia,

wir sind am Dienstag vom Fantazia zurück gekommen.

W-Lan haben wir nicht genutzt, aber s. neueste Bewertung, dort ist eine ausführliche Info dazu.

Rezeption und deutsch - nein, leider nicht. Englisch oder unser Eindruck noch besser ist italienisch ;-) - wir haben vor unserem Urlaub einige Male an die auf der Hotel-Website angegebenen Email-Adis gemailt, aber Rückantworten sind selten bzw. schleppend.

Die Wasserflaschen soll man nicht nachfüllen - wird darauf hingewiesen und ist im "Hotel-Reglement" vermerkt. Wir haben uns daher hin und wieder ne 1,5l-Flasche gekauft (umgerechnet 1,87 € pro Flasche).

LG und wunderschöne Ferien, wir haben den Urlaub dort sehr genossen!

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!