Hallo Zusammen,
ich selbst reise sehr viel, vor allem auch nach Hurghada. Wenn das Hotel so schlecht sein soll frage ich mich allerdings wo die Weiterempfehlungsrate von 87% herkommt. Man sollte nie vergessen daß man sich in Afrika befindet und keine Maßstäbe wie in Deutschland anlegen kann. Natürlich ist zugegebenermaßen z.B. auch die Essensqualität nicht z.B. mit entsprechenden Hotels in der Türkei vergleichbar. Bekanntermaßen besteht Ägypten zu ca. 95%Prozent aus Wüste. Man braucht nur bei der Hinreise die letzte Stunde aus dem Flugzeugfenster zu schauen..da wird einem doch klar welche Leistung damit verbunden ist alle Lebensmittel FRISCH heranzuschaffen. Dafür gesehen war das Speisenangebot und -qualität in den allermeisten Hotels doch sehr ordentlich obwohl ich meinen Urlaub oft in "wenigersternigeren" Häusen als dem Titanic Beach verbracht habe. Manche Bewertungen (ich verfolge das recht aufmerksam) sagen doch mehr über den Bewerter aus als über das entsprechende Hotel, das ist schon häufiger der Fall. Da ich selbst bis jetzt noch nicht im Titanic Beach war maße ich mir hier kein urteil an. Wenn aber die Tendenz so eindeutig ist wie hier dann gibt mir das schon zu denken und in manchen "Kernfragen" der Hygiene gibts keine Kompromisse. Umso mehr freue ich mich daß in der von mir bevorzugten Großanlage Jasmine/Alladin/Ali Baba Palace, wo ich am 24.11. wieder aufschlagen werde, genau der entgegengesetzte Trend läuft. Und nie vergessen:Urlaub sollte der Entspannung dienen...dazu gehört für mich auch, nicht nach Mängeln zu "suchen"...