• Armin
    geschrieben 1349889944000

Hallo Zusammen,

ich selbst reise sehr viel, vor allem auch nach Hurghada. Wenn das Hotel so schlecht sein soll frage ich mich allerdings wo die Weiterempfehlungsrate von 87% herkommt. Man sollte nie vergessen daß man sich in Afrika befindet und keine Maßstäbe wie in Deutschland anlegen kann. Natürlich ist zugegebenermaßen z.B. auch die Essensqualität nicht z.B. mit entsprechenden Hotels in der Türkei vergleichbar. Bekanntermaßen besteht Ägypten zu ca. 95%Prozent aus Wüste. Man braucht nur bei der Hinreise die letzte Stunde aus dem Flugzeugfenster zu schauen..da wird einem doch klar welche Leistung damit verbunden ist alle Lebensmittel FRISCH heranzuschaffen. Dafür gesehen war das Speisenangebot und -qualität in den allermeisten Hotels doch sehr ordentlich obwohl ich meinen Urlaub oft in "wenigersternigeren" Häusen als dem Titanic Beach verbracht habe. Manche Bewertungen (ich verfolge das recht aufmerksam) sagen doch mehr über den Bewerter aus als über das entsprechende Hotel, das ist schon häufiger der Fall. Da ich selbst bis jetzt noch nicht im Titanic Beach war maße ich mir hier kein urteil an. Wenn aber die Tendenz so eindeutig ist wie hier dann gibt mir das schon zu denken und in manchen "Kernfragen" der Hygiene gibts keine Kompromisse. Umso mehr freue ich mich daß in der von mir bevorzugten Großanlage Jasmine/Alladin/Ali Baba Palace, wo ich am 24.11. wieder aufschlagen werde, genau der entgegengesetzte Trend läuft. Und nie vergessen:Urlaub sollte der Entspannung dienen...dazu gehört für mich auch, nicht nach Mängeln zu "suchen"...

• sarah_1988
    geschrieben 1349917664000

Also so langsam wird meine Angst immer größer...das unser erster "Liebesurlaub" ein richtiger Reinfall wird.... Ich hoffe nur, meine Befürchtungen treffen nicht ein... Dazu finde ich, dass sich die Bewertungen im Bereich Gastronomie im Großen und Ganzen verbessert haben, der Koch scheint ja nicht schlecht zu sein. Mein Männe kommt direkt vom Fach und ist selbst Koch, werde, wenn wir vor Ort sind berichten, damit die, die nach uns fliegen ggfs. noch  umbuchen können. wir fliegen am 15.11.2012 bis 29.11.2012.. Drückt uns die Daumen :)

• Armin
    geschrieben 1349940862000

@sarah:

Mach Dir keine zu großen Sorgen, ich fliege auch immer in der Zeit Ende November nach Hurghada. Das ist absolute Nebensaison, erfahrungsgemäß ist der ganze Gastronomiebereich dann besser und sauberer da die Hektik der Hochsaison fehlt und durch die angenehmeren, vor allem tagsüber niedrigeren Temperaturen die Speisen nicht so der Hitze ausgesetzt sind. Überhaupt ist dann alles wesentlich entspannter...in diesem Sinne wünsche ich euch einen unvergesslichen Urlaub.

Gruß Armin

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1349957853000

Hallo Sarah,

beruflich bedingt habe ich ab und zu mit gaesten aus dem Titanic Beach zu tun. Und die sind groesstenteils alle zufrieden. Gerade das Thema Essen ist ein heikles Thema in allen Hotels. Letztendlich findet man immer etwas was gut schmeckt und satt macht. Aber ich frage bei Gelegenheit noch mal genau nach und schreibe Dir eine PN.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • sarah_1988
    geschrieben 1349961938000

Dankeschön Nefe66....das ist sehr lieb und Armin.. ich war das letzte Mal vor 3 Jahren in Ägypten..und dann auch im September, Anfang Oktober...Wie ist da KLima da genau?? Kommen wir noch an die 30 Grad Grenze?? Ganz liebe Grüße

• Armin
    geschrieben 1349963278000

Hallo Sarah,

war auch schon Ende September/Anfang Oktober in Egypt..war mein erstes Mal dort im Jahr 1999 im Hotel El Samaka (war damals noch ganz passabel und trotzdem das schlechteste Hotel welches ich in Egypt kennenlernte. Ich kann also die klimatischen Verhältnisse gut beurteilen.

Im November hast Du nicht mehr die Hitze wie im September, es kann aber durchaus an die 30 Grad rangehen. Der größte Unterschied besteht aber in der viel kürzeren Tageslänge und damit weniger Sonnenstunden, sobald die Sonne weg ist (im November schon gegen 16Uhr) wird es doch sehr frisch, erst recht wenn stärkerer Wind herrscht. Nachts können die Temperaturen auf durchaus 10(!) Grad runtergehen, eine warmhaltende Jacke gehört auf jeden fall ins Reisegepäck!!! Ich hatte jedoch auch schon Ende November absolut windstilles und auch abends warmes Wetter..ist aber nachts eher mit Kühle zu rechnen!!!

Das beste an Egypt: Auch im Winter immer sonniges, klares und trockenes Wetter...Schwüle ist mir dort zumindest im Winter unbekannt..

..ich hoffe ich konnte Dir und vielleicht auch anderen helfen...

Gruß Armin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349963279000

...alles zum Wetter thematisiert bitte im Wetter-Thread. Noch haben die Hotels auch in Ägypten kein individuelles Wetter/Klima... ;)

• ralf790
    geschrieben 1350640822000

Hallo,

wir wollen über Weihnachten nach Hurghada und ich bin mit den Hotels jetzt etwas durcheinander geraten. Kann mich da kurz jemand aufklären?

Laut vielen Reiseveranstaltern darf man als Gast vom Titanic Palace das Titanic Beach mit nutzen. Aber nicht bei dem, der derzeit für unseren Zeitraum am günstigsten ist. Wird das denn irgendwie kontrolliert oder darf das jeder Gast?

Darf man auch als Titanic Beach-Gast das Titanic Palace mit nutzen?

Und was hat es mit dem Titanic Resort auf sich? Gehört das dazu oder ist das ganz woanders?

Ich habe versucht die Hotels telefonisch und per Email zu erreichen. Gelang mir aber beides nicht. Mich würde nämlich noch interessieren, was das WLAN kostet (als Alternative zu UMTS).

• damal77
    geschrieben 1350648177000

Hallo Ralf, willkommen im Forum! :D

Du kannst sowohl als Palace als auch als Beach Gast beide Hotels, welche durch eine Passage verbunden sind nutzen.

Das Resort gehört zwar zur Titanic Group kann aber nicht mitgenutzt werden und befindet sich gegenüber des Jasmin-Aladin-Ali Baba Komplex.

W-Lan Nutzung kostet 6€ die Stunde, das Guthaben muss innerhalb 48H verbraucht werden.

Die Mailadresse der deutschen Gästebetreuung  lautet webcoordinator@titanicgroup.com

Ansprechpartner ist Frau Roth.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • Schlottistefan
    geschrieben 1352468146000

hallo,

gibt es beim titanic beach die möglichkeit für kinder zum pferde reiten??? oder kamele??

am strand oder in der anlage selber???

Gibt es schnorchelmäßig was zu sehen??

so wie in den beschreibungen zu lesen ist , soll der steg ja ziemlich lang sein.

und noch eine frage. Man kann aber auch vorne direkt am strand ins wasser oder bzw. rein laufen bei ebbe oder???

vielen dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!