• Daisy007
    geschrieben 1100692088000

War schon jemand im Titanic Resort Hotel ?

Wie ist der Aquapark ?

Wie sieht es aus mit Ausflüge von Hurghada aus, das heißt Pyramiden, Ägyptisches Museum und Luxor ?

Sind die Pyramiden von Hurghada aus überhaupt erreichbar ?

• Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1100703836000

Hallo A.?!

Wir waren dieses Jahr im August im gegenüberliegenden Hotel ,, Ali Baba". Das Hotel ,, Titanic" wurde da noch gebaut. Es befindet sich an  der Hauptstraße, diese muß man überqueren um ans Meer zu kommen. ( reichlich 8-10 min. Fußweg ) Ich persönlich finde die Lage des Hotels nicht so gut, da die Straße sehr belebt ist und die Umgebung nur aus Müll und Wüste besteht. Vielleicht kann man das Hotel in 2 Jahren auswählen, denn wir haben den Rohbau im August noch gesehen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß bei den Arbeitstempo die Anlage fertig sein soll.

Der Wasserpark war eigentlich sehr nett, der war aber auch nur teilweise benutzbar, einige Wasserrutschen waren noch im Bau und die Grünanlagen waren auch noch nicht bepflanzt. Und wer nicht pünktlich 10.00 Uhr da war, hatte kaum eine Chance eine Liege zu bekommen.

Also mein Rat an Euch : Sucht lieber ein anderes Hotel aus um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Herzlichst !

Kerstin

• Daisy007
    geschrieben 1100766902000

Hallo Kerstin,

Das Nachbar Hotel Ali Baba wie ist das ?

Essen und Abendveranstaltung ?

Ist da abends was los, oder nur so Bingospiele ?

Was kostet der Aquapark Eintritt ?

Welches Hotel würdest du noch empfehlen ?  / ab 4 Sterne und für Leute bis 30.

Wie waren die Ausflüge ?

• Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1100797848000

Hallo,

Nun zu Deinen Fragen:

Das "Ali Baba" liegt gegen über vom Aquapark, also direkt am Meer. Daneben befinden sich die Hotels " Aladin und Jasmin Village". Beide können mit genutzt werden. ( auch AI !!)

Das Ali Baba ist ein AI Hotel, 4 Sterne, mit zwei bzw. dreistöckigen Gebäuden. In der Anlage befindet sich ein großer Pool der durch die ganze Anlage geht. ( siehe Neckermann-Familie Katalog) Essen und Trinken gibt es von 9.00 Uhr-00.30 Uhr. Das Essen war gut, hätte vielleicht etwas abwechslungsreicher sein können. Die Zimmer wurden immer ordentlich gesäubert. Nur am Pool wurde nicht so auf Sauberkeit geachtet. Durch den Wind flogen öfters Becher und Essensreste durch die Gegend, auch in den Pool !!!!!!

Veranstaltungen sind jeden Abend ab Pool. Für Euer Alter ist jeden Abend in der Hauseigenen Disco etwas los. (Getränke nicht AI ). Das Publikum ist international, aber fast nur Familien.

Empfehlen werde  ich keines. Bitte lest Euch die Kritiken über die o.g. Hotels durch und bildet Euch selber ein Urteil. Uns hat das Hotel gefallen, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Der Eintritt im Aquapark kostet den ganzen Tag für Erwachsene 16,00 € und Kinder 8,00 €. Stundenbegrenzung gibt es da nicht.

Unsere Ausflüge haben wir über unseren Veranstalter gebucht.

1 Tag Luxor 60,00 €, Kinder die Hälfte. War aber echt Stress, empfehle deshalb die 2 Tagestour.

Minischnorcheln ( 3 Riffe ) 16,00 €  incl. Mittagessen.

So das wars ersteinmal für heute.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter.        Kerstin

• Daisy007
    geschrieben 1100943919000

Hallo,

das komische ist, dass es das Titanic Hotel auch nur im ITS Katalog gibt.

Ich denke dass wir mit dem Ali Baba Club besser dran sind.

Wie ist eigentlich der Strand ?

Einmal steht im Katalog Kieselstrand und einmal Sandstrand.

In den anderen Hotels muss man die Getränke bezahlen, oder sind die auch AI ?

Wie ist denn so die Temperatur in Ägypten ?

Wollen im Juli 2005 gehen.

Was meinst du, sollen wir früh buchen, oder Last minute ?

Denn der Ali Baba Club ist ein paar mal Last minute bei L´Tour im Angebot.

Gruß

Andreas

• Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1101041506000

Hallöchen,

wenn Ihr Euch für das Ali Baba entscheidet, dann würde ich persönlich jetzt schon buchen.

Glaube nicht das Last Minute billiger ist.

Solltet Ihr mit Kindern reisen, dann war der Neckermann-Familie Katalog  der güstigste. Die bieten da Kinderfestpreise bis 15 Jahre an. Im  Hotel gibt es nur AI. Cocktails kosten extra, aber nicht mehr als 5 €. Auch Eis muß man bezahlen, die Kugel 1€.

Der Strand vom Hotel ist nicht der beste, deshalb den vom Nachbarhotel Aladin nutzen!

Zu den Wetter kann ich nur sagen:,, viel zu heiß", aber erträglich, also man ist  da nicht so erschöpft wie z.B. in der Türkei. Aber unbedingt ausreichend Sonnenöl mitnehmen.

Uns hat es so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder dort hin fliegen, aber in ein anderes Hotel. Schaut Euch mal das Arabia Beach und das Bel Air Resort ( Hurghada), an, die haben super Kritiken erhalten, die beiden Anlagen gehören zusammen, so daß die Auswahl am AI größer ist.

Also sucht Euch in aller Ruhe etwas aus.         Kerstin

• Behr
    geschrieben 1101207904000

Hallo,

wir haben auch für Juli 2005 im Titanic Resort gebucht. Bei Neckermann fast 1.000 € günstiger als ITS ( 2 Erw. u. 2 Kinder )

• Daisy007
    geschrieben 1101638957000

Hallo Holger,

Wir möchten auch buchen für anfang Juni bei Neckermann. Hast du dich erkundigt ob das hotel schon fertig gebaut ist?

Habe berichte gelesen, dass das Hotel im Oktober 2004 noch Rohbau war. Und komischerweise sind bei ITS und Neckermann nur Bilder vom Aquapark abgebildet und nicht vom Hotel selbst.

Deshalb sind wir uns noch nicht schlüssig ob wir buchen sollen.

Warst du schon mal in Äqypten?

Tip: gehe mal auf die Seite simsim-reisen.de da sind Bilder vom Aquapark und Ägypten allgemein.

• Daisy007
    geschrieben 1107091647000

Hallo Holger,

Habe auf einer anderen Seite ein neues Bild vom Titanic Hotel gesehen. Das Bild wurde Ende Januar geknipst. Ist noch alles Rohbau.

Glaube nicht dass es bis zur Eröffnung im  Mai fertig wird.

• judda84
    geschrieben 1107338837000

hallo a.fried.

ich habe da eine bitte an dich und zwar wollte ich fragen ob du noch dieses foto von dem rohbau des titanic resorts hast und´mir das schicken könntest. ich habe gestern nämlich dort meinen sommerurlaub gebucht und jetzt höre ich, dass das hotel nicht mal fertiggebaut ist. langsam kommen in mir die zweifel hoch, ob ich nicht ein anderes hotel hätte buchen sollen. als ich die fotos des aquaparks gesehen habe, war ich sehr begeistert und wollte unbedingt dort hin. ausserdem dachte ich, dass wenn das hotel wirkich so neu ist, dass es klasse sein wird. und nun höre ich, dass es noch nicht mal fertiggebaut ist. und ich fliege dort nicht nur für 2 wochen hin sondern für 4.

also es wäre wirklich supernett, wenn mir jeder, der schon mal dort war, irgendwelche infos geben könnte. danke im voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!