• TinaHexe
    geschrieben 1120820797000

Hallo,

wir möchten nach Sharm el Sheik fliegen. Hat vielleicht Jemand Hotelempfehlungen.

Es sollte ein AI Hotel sein und man sollte dort gut schnorcheln können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß

Tina

• Birgit99
    geschrieben 1120823696000

Das Iberohotel Club Fanara ist zum Schnorcheln ideal und auch AI.

Strand ist aber relativ klein.

Sonst aber war alles wirklich toll.

LG Birgit

• capuchetta
    geschrieben 1120833602000

Hallo Tina,

schau dir mal den Magic Life Imperial an. Uns hats dort seeeehr gut gefallen. Großer, breiter Strand, tolles Riff zum schnorcheln (viele Papageienfische), natürlich auch tauchen. Riff geht direkt vom Strand weg, daher Einstieg ins Meer nur über einen ca. 250 m langen Steg - fanden wir aber nicht störend.

Das Angebot im Club war auch sehr vielseitig - fad wird dir dort sicher nicht. Und wenn du deine Ruhe haben willst, ist es auch kein Problem. Es gibt einen Relaxpool, wo es wirklich absolut ruhig is und einen Aktivitypool, wo sich halt alles abspielt.  

Wir waren total begeistert und werden sicher wieder irgendwann dort Urlaub machen.

Liebe Grüße und viel spass beim suchen.

capu
  • daniela_konrad123
    geschrieben 1121091390000

Hallo!

Absolut zu Empfehlen ist das Concorde El Salam auf SSH!

Wir waren im Juni dort und hatten ein wahren Traumurlaub.

Das Hotel hat All Inclusive, ist top in Ordnung, wunderschön angelegt. Das Zimmer war nicht nur wunderschön sondern auch riesengroß! Das Personal ist super nett (auch ohne Trinkgeld) !!!

Und Aktivitäten gibts fast schon wieder zu viele. ;)

Egal ob ihr Schnorcheln, Tauchen oder Reiten wollt, Basketball, Tennis oder Fußball spielen, alles kann man machen! Sogar Eislaufen (!) könnt ihr!

Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad!

Hier kannst du meine Bewertung lesen, bzw. habe ich auch erst vor einigen Tagen über 100 Bilder zu diesem Hotel online gestellt!

http://www.holidaycheck.at/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Concorde%2BHotel%2BEl%2BSalam-id_267274-anz_mb.html

Und hier eine WebSite vom  Hotel mit 360° Rundumblick!!!

(Liebe Admins: ich hab keine Ahnung ob dies unter Schleichwerbung fällt, ... Wenn dies so ist, dann SORRY !! und löscht den Link einfach! :) )

http://www.concorde-hotels.com/Fiche_Hotel.aspx?ID_Hotel=109

Uns hat es dort so gut gefallen, dass ich schon wieder den nächsten Urlaub plane!

lG, Nela

• TinaHexe
    geschrieben 1121153508000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir die Hotels alle mal genau anschauen und mir die 'Bewertungen noch durchlesen. Es wird ja auch noch bis nächstes Jahr dauern bis wir fliegen, aber ich informiere mich immer gerne vorher und wir buchen auch sofort im November, wenn die neuen Kataloge erscheinen.

Gruß Tina    

• LuziFair
    geschrieben 1121194049000

Hallo, das "Club Fanara" hat einen großen Nachteil, denn da mußt du immer um die 100 Treoppenstufen runter, in eine Art Kessel, um an den Strand zu kommen. Noch dazu ging da immer kein Lüftchen, daß es nur extrem unangenehm heiß war und uns deshalb bademäßig nicht so gefallen hat. Am Strand gab es keine Dusche, keine Bar und keine Toilette. Das hieß, man mußte immer wieder die 100 Stufen hoch, um was zu trinken oder mal zu duschen oder wenn man mußte.

Das Hotel an sich war schön. Aber, ist allerdings schon 4 Jahre her, gab es da kein Steg und man konnte nur wenn Flut war gut ins Wasser.

Das würde ich eher nicht empfehlen.

Aus dem "Magic Life Imperial" sind wir seit einer Woche zurück und das war der beste Urlaub, den wir bisher hatten in Ägypten. Super Hotel, wirklich AI, Steg ins Wasser und das Riff auch sehr schön. Buchbar allerdings nur über TUI und  Oft-Reisen (zumindest aus D). Aber das kann ich echt empfehlen.

Der Transfer nur kurz und ales absolut toll da.

Alles wird gut!
  • bastianbaumann
    geschrieben 1121261362000

Hi,

wir waren im Hyatt Regency Sharm El Sheikh - The Gardens Bay. Ein wirkliches Traumhotel. Schöne Lage, direkt beim Eingang von Sharm, links und rechts keine weiteren Hotels. Privatstrand, wunderschöne Pool-Anlage (3 Pools und mehrer künstliche Flüsse) und trotz der Grösse sehr diskret.

Is' halt etwas teurer, aber jeden Euro wert. In Gesprächen mit Ägypter wurde uns nochmals bestätigt, dass das Hyatt wirklich eine gute Wahl ist.

Grüsse, Bastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!