• lemonsauce
    geschrieben 1719150548244 , zuletzt editiert von lemonsauce

Hallo liebe Ägyptenreisende,

kann mir jemand ein Hotel in der Makadi Bay empfehlen? Evtl. auch in einer anderen Gegend Ägyptens, allerdings ist mir wichtig, dass die Transferzeit zum nächsten Flughafen max. 1h beträgt, lieber deutlich kürzer.

Ich werde alleine reisen, bin Mitte 40, und das hier ist meine Wunschliste:

• gehobener Hotelstandard (5*, evtl. auch 4*) bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • ich suche in erster Linie Ruhe und Erholung
    • Sauberkeit und ausgezeichneter Service
    • gutes Essen (AI)
    • bequeme Liegen, und eine ausreichende Anzahl davon an Pool bzw. Strand
    • schöne Poolanlage (also nicht nur ein quadratisches Becken)
    • schöne Hotelanlage, lieber Dorf-artig als ein einziges großes Gebäude
    • hoteleigener Strandbereich, in Laufnähe
    • überwiegend gesittete Klientel

Optional: Im Umfeld des Hotels befinden sich Läden, andere Hotels oder weitere Anreize, das Hotelgelände mal zu verlassen.

Um das alles besser einordnen zu können: Ich war schonmal im Steigenberger Coraya Beach (Marsa Alam), dort hatte es mir in nahezu all diesen Punkten sehr gut gefallen. Ich würde aber nun gerne etwas Neues kennlernen.

Bisher habe ich das Iberotel Makadi Beach und das Jaz Makadi Gardens / TUI BLUE Makadi Gardens in die engere Auswahl gezogen, bin aber für andere Vorschläge offen.

Besten Dank schonmal für alle Hinweise!

• hotsch
    geschrieben 1719371944009 , zuletzt editiert von hotsch

Hallo,

eigentlich hättest du in einem Hotel des Madinat Makadi alles was du suchst!

Ich würde dir zum Iberotel Makadi Beach raten. War selbst schon 7-8mal dort. Service und Essen 1A. Liegenprobleme hatte ich dort noch nie.

Das JAZ Makadina ist aber auch sehr schön. Wenn auch etwas kleiner.

Ob allerdings die Makadi Bay in Sachen Stränden mit deinem vorherigen Ziel mithalten kann, weis ich nicht.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • michi137
    geschrieben 1719383938970

Wie wärs mit dem Schwesterhotel des Coraya?

Das Steigenberger Alaya ist adults only, hervorragendes Essen, riesige Pooanlage, immer viele Liegen (oder man nimmt gleich ein swimup Zimmer), große moderne Zimmer, top Service....

Und moderner, weitläufiger als das Coraya (ich war auch schon dort), mit etwas niedrigerem Altersdurchschnitt.

• lemonsauce
    geschrieben 1719769878516

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Tipps!

Wärt ihr gewillt, einige Rückfragen zu beantworten?

@hotsch Soweit ich weiß ist das Makadi Beach kein Adult Only Hotel, fandest du es bei deinen Aufenthalten dort trotzdem einigermaßen ruhig?

@michi137 Ich hab mir eben vor die Stirn gepatscht, denn diese geradezu nahe(!)liegende Alternative hatte ich völlig ausgeblendet. Damals hatte ich mich glaube ich für das Coraya entschieden, weil es zum einen zu meinem Reisezeitpunkt ein gutes Stück günstiger als das Alaya war. Und zum anderen erinnere ich mich auch, dass ich angesichts der sehr stylischen Fotos die Befürchtung hatte, dass es im Alaya evtl. deutlich steifer zugehen würde. Da du beide kennst, wie war da dein Eindruck?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!