Bubilein sorry, aber in Dahab war ich noch nicht. Deswegen mein Tipp mit Hurghada. Aber was nicht ist kann ja noch werden
Gruß Werner
Ich hab halt ein wenig Angst, dass tauchen/schnorcheln, dann echt GAR NIX für mich ist und dann ists blöd.
Auspobieren würd ichs natürlich auch! Aber da fahr ich dann lieber n paar Minütchen zu nem Riff
Ich hab mich irgendwie ein wenig ins Arabia Azur
Das hat zwar ein Riff aber wohl auch eine Badebucht ohne Riff.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hotel?
Sonst muss ich mich wohl doch noch durch ettliche Bewertungen lesen
Ein Nachteil ist nur, dass es leider anscheinend kein Wlan gibt
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Danke!
Also vor 2 Jahren waren wir in Hurghada und hatten einen sehr schönen Urlaub ohne irgendeinen Stress. Im Gegenteil, wir kamen sehr gut erholt zuhause an.
Auch der künstlich geschaffene Urlaubsort El Gouna ist nicht jedermanns Geschmack.
So hat jeder seine Favoriten. Und mit den "nervigen Verkäufern" hatten wir sehr viel Spaß. Danach waren sie nicht mehr nervig, sondern grüßten schon von weitem wenn sie uns sahen und waren immer für einen Spaß zu haben ohne was verkaufen zu müssen.
Ja mit den arabischen Verkäufern werde ich auch so meinen Spaß haben !
Ich bin ja auch in männlicher Begleitung, werde mich also retten können.
@Werwolf59 sagte:
Auch der künstlich geschaffene Urlaubsort El Gouna ist nicht jedermanns Geschmack.
So hat jeder seine Favoriten. Und mit den "nervigen Verkäufern" hatten wir sehr viel Spaß. Danach waren sie nicht mehr nervig, sondern grüßten schon von weitem wenn sie uns sahen und waren immer für einen Spaß zu haben ohne was verkaufen zu müssen.
Hallo Werner,
dem kann ich nur beipflichten, denn mein Geschmack wäre El Gouna auch nicht.
Mich stört an Hurghada nur der Ortsteil Sekalla, aber da ich dort nur 1 bis 2 mal das Pita Sphinx abends aufsuche, ist das zu ertragen.
Man sollte sich nur vorher über Land, Leute und das Hotel informieren und seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, dann klappt es (für uns sowieso) auch mit den (für manche) "nervigen Verkäufern".
Ich kann z.B. auch nicht behaupten, dass wir bei unseren Schnorchel-/Tauch-Ausflügen jemals ein kaputtes Riff gesehen haben.
LG
@ urlauber
wenn es dir nicht zusagt, dass auch andere Nationen nach Ägypten reisen, dann mußt halt zuhause bleiben.
Man kann überall auf Idioten treffen.
Egal ob Deutsche, Russen oder sonstwas..!
Ich suche dann mal weiter
...immer noch nichts gefunden.
Dann schau dir doch mal das Dana Beach, Sol Y Mar Makadi Sun oder das Sol Y Mar Makadi Marine an.
Gruß
hallo,
falls es noch interessant für dich ist: das jasmin village in hurghada hat einen wunderschönen sandstrand. ist zwar aufgeschüttet, aber der sand ist halt ganz feinsandig, nicht so feinkieselig.
es gibt ein riff dort, aber das ist ein paar meter weiter draußen. du kannst also auch da ins wasser, ohne mit dem riff in berührung zu kommen oder anders gesagt, du kannst dich da vielleicht leichter rantasten
ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!