• carofeli
    geschrieben 1308142012000

Mit deiner Wahl liegst du sicher richtig und triffst auch einen Großteil deiner Wunsch-Kriterien. Für einen Urlaub am Roten Meer wäre für mich direkte Strandlage und nach Möglichkeit ein schönes Hausriff das Wichtigste.

Viel Spaß dann und vor allem schönen Urlaub.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mitchi83
    geschrieben 1308162451000

Dankeschön ;-)

• MaCor
    geschrieben 1308175886000

@mitchi83 ...das eine liegt auch auf Sal, Kap Verden und das andere in Ägypten ;) Äpfel und Birnen sind unterschedliches Obst.

Da magst nach deinen Kriterien richtig entschieden haben allerdings Beschwere dich danach nicht, Du hast es so gewollt :p

schönen Urlaub

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • mitchi83
    geschrieben 1308182688000

Na gut, ich gebe zu der Vergleich mit den Kapverden und dem Sensimar hinkt ein bisschen. Aber naja. Ist ja auch egal. Das Grand Hotel ist gebucht und jetzt nicht mehr zu ändern.

Letzten Endes war es auch eine Entscheidung der Gruppe. Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der im Urlaub nach Mängeln suchen geht, wie das wohl ein paar andere machen, denen es im Urlaub wohl zu langweilig ist...

Hier wird ja gerade so getan alsob die 3 vorgeschlagenen Hotels die allerletzten Absteigen sind...

• MaCor
    geschrieben 1308183688000

Wie kommst denn darauf, die allerletzten sind sie nicht. Nur weil man sie nicht empfehlen kann und will brauchst Du anderen keine Vorwürfe deshalb zu machen. :p

...und das mit den nicht nach Mängeln suchen haben hier schon soviele gesagt deren Bewertung, trotz vorherigem Hinweis, nachher ganz anders aussah. ;) Deshalb auch der jetzige Hinweis :p

• mitchi83
    geschrieben 1308185022000

Ich wollte damit keinem zu Nahe treten gerade, das war kein Vorwurf an irgendjemanden der mir hier geantwortet hat. Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich dafür... Es ging mir dabei mehr um einige Bewertungen, die für dieses Hotel abgegeben wurden, sowie die dazu gehörigen Fotos...

Mir ist vollkommen klar, dass ich für einen Preis, der deutlich unter allen anderen Reiseangeboten liegt, nicht das gleiche verlangen kann. Mich haben eben an den Bewertungen einige Sachen etwas stutzig gemacht (wie z.B. die teilweise extrem geteilten Meinungen).

Wir werden sehen wie die Realität aussieht. Ist ja nicht mehr lange bis dahin... Und die Bewertung wird dann folgen, ob gut oder schlecht... :-)

• carofeli
    geschrieben 1308213170000

... schlage dir wegen der ein oder anderen Meinungsäußerung hier nicht die Nacht um die Ohren. Bei HC gibts immer Pro und Contra, hier im Forum und auch bei den Bewertungen. Erlebe es grad auch mit "unserem" Hotel in Hurghada. Uns hat es spitze gefallen, sonst würden wir nicht im Jahr drauf gleich wieder hinfahren. Urlaubsbekannte aus dem letzten Jahr sind Stammgäste, einige kommen sogar jedes Vierteljahr ins Hotel. Weiterempfehlung liegt aktuell bei über 80 %, Preis/Leistungsverhältnis für uns bestens. Trotzdem denken einige, wenns so vielen gefällt, muss es gut sein - haben aber dann einen ganz anderen Eindruck und sind enttäuscht. Die Bewertung fällt dann auch entsprechend aus und man selbst fragt sich, was bei denen wohl nicht gepaßt hat.

Ich selbst muss doch wissen, was ich für ein Urlaubstyp bin, was ich will und was nicht und ausrechend Infos zum Hotel und Umgebung finde ich nicht nur bei HC.

Also, alles auf Vorfreude auf den Urlaub einstellen und nicht verrückt machen lassen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Pole-Position
    gesperrt
    geschrieben 1308213951000

@mitchi83 sagte:

Danke für die Antwort... ;-)

dann mal hier noch die Sachen, auf die ich Wert lege:

- Nähe zum Strand/Meer

- gepflegte, weitläufige Gartenanlage

- großer Pool

- kleinere Wohneinheiten (kein riesiges Gebäude mit ewig langen Fluren)

- Sauberkeit

Das sind so die wichtigsten Sachen.

Welches Hotel würdest du denn empfehlen?

Preislich sind die 3 Hotels deutlich unter allem anderen.

Aufgrund dessen würde ich sagen Grand Hotel Sharm el Sheikh. Das hab ich letztens gebucht und fahre Anfang Juli hin. Die Anlage liegt direkt am Meer. 2 eigene künstl. angelegte Strände, aber keine flach abfallende, sondern klippen mit steg. zum schnorchen und schwimmen optimal. Und n Strand wie man ihn kennt is auch in 5 min zu erreichen. Die Anlage is hier wohl am weitläufigsten und wie ich gelesen hab auch sehr geflegt. Sie hat einen sehr großen Pool und noch 7 weitere die zum Teil auch groß sind. Auch kleinere Wohneinheiten. Irgendwie 30-40 häuser auf dem Gelände verteilt. Ja gut ich empfehle jetzt das Hotel weil ich für 14 Tage mit Flug und AI nur 640 bezahlt hab. Hab lange gesucht etc und bei LTUR gebucht. Kommt drauf an wieviel du bezahlst, aber bei so einem Preis sofort zuschlagen. Die letzten 30 Bewertungen oder so sind eig. alle positiv..

MfG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308214826000

...überlesen? :frowning: Es wurde bereits gebucht und damit ist das Thema soweit durch... ;)

• MaCor
    geschrieben 1308261283000

@mitchi83 sagte:

Man kann Hotels nicht an 4 oder 5 Sternen festmachen... das habe die letzten beiden Jahre gesehen. Wir waren vor 2 Jahren im Riu Funana Garopa Resort (5 Sterne Landeskategorie) und letztes Jahr im Sensimar Makadi (4 Sterne Landeskategorie). Das Riu war deutlich größer aber nicht unbedingt besser. Vom Komfort und Service hat mir das Sensimar im direkten Vergleich besser gefallen. Von der Anlage her waren beide super.

Ja es ist gebucht, mir gab/gibt nur diese Aussage etwas zu denken! Denn das passt ja alles nicht zum Grand Hotel Sharm und den anderen genannten.

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!