Hallo kann mir jemand ein AI Hotel in Taba empfehlen, wir sind 2 Erwachsene (Vorliebe den ganzen Tag lang schnorcheln) und 2 Jugendliche, 13 und 16 Jahre alt von denen der kleinere gern mit uns schnorchelt, der aeltere nicht, der hat gerne etwas Unterhaltung und Abwechslung in Gesellschaft von Gleichaltrigen. Danke
Hotels in Taba
-
geschrieben 1199320631000
-
geschrieben 1199347969000
Nun ja, so viele Hotels gibt es da nicht.
Da solltest doch schon selber die Auswahl treffen können.
-
geschrieben 1199353095000
Also in Taba Heights gibt es nur folgende Hotels:
El Wekkala - dort wird es deinen Älteren gefallen durch die Animation
Intercontinental - sehr ruhig, gepflegtes Ambiente
Sofitel - schreckliches Ballermannhotel in dem vermerkt Engländer sich die Kante geben, es gibt auch Animation
Marriott - da scheiden sich die Geister. Mir gefällt es nicht
Hyatt - schönes Hotel, auffallend unfreundliches Personal
direkt in in Taba gibt es noch das Mövenpick Hotel, hab ich bis jetzt auch nichts gutes gehört obwohl das Management 2-3 mal ausgewechselt wurde.
Allgemein würde ich dir raten nicht nach Taba Heights zu fliegen, deine Kinder wird es dort nicht gefallen weil es dort nichts zu sehen gibt außer Natur und ein paar Geschäfte für Touristen. Für euch Erwachsene wäre es perfekt weil es ruhig ist und absolute Erholung bietet. Kinder oder junge Menschen im Alter von deinem Kinder gibt es in Taba Heights nicht.
Vielleicht wäre eine Alternative nach Dahab zu fahren. Dort kann man abends noch ein bisschen raus und kann in einem netten Cafe am Strand chillen.
-
geschrieben 1199356487000
@_Cleopatra_ sagte:
.
Allgemein würde ich dir raten nicht nach Taba Heights zu fliegen, deine Kinder wird es dort nicht gefallen w
Genau deshalb habe ich ihm auch kein Hotel dort empfohlen, sondern geraten sich selber zu erkundigen.
Auch schnorcheln find ich in Taba nicht so gelungen, da die Einstiege normalerweise nicht ganz easy sind.
Sind zwar machbar und gerade Kinder sind normalerweise auch nicht so sehr empfindlich, aber ich habe dort schon fiese Verletzungen gesehen, die alle beim Einstieg (allerdings bei Tauchern, aber das spielt ja wohl keine Rolle) passiert sind.
Aber wenn er unbedingt nach Taba will, ok, all incl Hotels gibt es dort natürlich und vielleicht sind sie ja ganz zufrieden damit.
Eigentlich schade, gerade dort oben im Sinai gibt es so viele feine individuelle Orte.
-
geschrieben 1199357810000
@levesmädchen
ich habe nur meine subjektive Meinung geäußerst, da ich alle Hotels in Taba Heights und Taba sehr gute kenne. Sambuco kann sicherlich anhand alle Hotelkriterien und Äußerungen hier im Forum selbst seine Entscheidung treffen.
Taba Heights ist sehr schön auch für Kinder zum Schnorcheln, schwierige Einstiege sind mir in keinem Hotel bekannt. Marriott und Hyatt verfügen auch über schöne Stege. Intercontinental soll auch einen bekommen ab 2008.
Denke Taba Heights wird wieder billig auf den Markt geworfen und deshalb hat es Sambuco in Betracht gezogen. Deutsche findet man dort nur noch sehr selten, da nur noch Tuifly ab Düsseldorf den Flughafen Taba anfliegt. Alle anderen Airlines gehen nach SSH und fahren dann 3 Stunden durch die Wüste, was ja Kids auch net wirklich spannend finden.
Für einen Familienurlaub mit Teens ist es jedenfalls völlig ungeeignet. Ein Teen stellt andere Ansprüch an einen Urlaub als schöne Natur und Ruhe.
-
geschrieben 1203008430000
Hallo!
Was gibts es schreckliches im Sofitel,bitte?Weil die Bewertungen alle sehr gut sind.Aber jetzt fürchte ich hinzufliegen,
Danke
-
geschrieben 1203008982000
hallo rucksack-anette
das sofitel ist ein tolles hotel und es gibt auch nix schreckliches dort lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1203064818000
ohne dich angreifen zu wollen aber warst du schon jemals in Taba Heights ?
-
geschrieben 1203065959000
Also wir waren letztes Jahr im Sofitel in Taba Heights und ich kann nur sagen ein TRAUM !!!
Wir sind zu 4 mit 2 Kids geflogen und Hatten als FZ 2 SZ mit Verbindungstür & zusätlich 1 riesen WZ als Wintergarten plus Terrasse und 2 Bäder. Ich muss sagen so etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Essen war super, das Wetter ( Januar ) war traumhaft und der Strand für Kinder ideal.
Wenn der Flughafen Taba noch angeflogen werden würde ich wäre die erste die wieder nach Taba Heights fliegt....
-
geschrieben 1203078474000
salam meine liebe cleopatra...warum sollte ich mich angegriffen fühlen..wenn es dich beruhigt..hier kommt die antwort ich kenne den sinai und auch die region taba,und ich verstehe nicht das du das sofitel als ballermannhotel bezeichnest aber gut geschmäcker sind ja verschieden .... masalama lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *