• TSK
    geschrieben 1104608826000

Hallo,

die Unterwasserwelt ist m.E. in Sharm el Sheik noch wesentlich besser erhalten als in Makadi. Das meiner Meinung nach schönste Hausriff ( siehe auch im Buch "tauchen" - Schnorchlen am roten Meer ) ist das Riff "Temple" in Sharm ( direkt vor Hotel Reef Oasis, Reef Village oder Hilton Waterfall ). Das kann ich nur wärmstens empfehlen, weil hier durch den hellen Boden die Fraben toll zur Geltung kommen. Hierhin kommen auch von ganz Sharm el Sheik die Ausflugsboote zum Schnorcheln und bei diesen Hotels hast du es direkt vor der Nase. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mal ein Bild schicken.

Liebe Grüße

TSK

geschrieben 1104664719000

Na ja, die Hausriffe in Hurgada haben mir bei meinen Besuchen in Ägypten nicht sonderlich beeindruckt. Selbst in der Makadi Bay waren die Hausriffe im Vergleich zu Sharm el Sheihk recht dürftig. Letztes Jahr waren wir im Nov im Hilton Sharks Bay in

Sharm el Sheikh und sind als Schnorchel richtig begeistert. Kleine Barakkudas, verschiedene Barsche ( bis über 1 m), Drückerfische und die vielen anderen kleineren und größeren Fische im kristallklaren Wasser waren einfach traumhaft. Am Strand besuchte uns faßt täglich ein Reiher und unter den Strandfelsen hausten Krebse. Aber das beste nach dem Riff war die Tatsache das wir für das schöne Hotel für 14 tage nur 860 Euro/Person bezahlen durften.

Gruß

Bernd Hackenjos

• scubadaniel
    geschrieben 1104777201000

Also, das wirklich beste Hausriff gibts im Mövenpick Resort in El Quseir, man steht nach ca. 2 metern mitten in einer bunten Korallenwelt mit Rochen, Krokodilsfischen, Drückern, etc. etc., je nach Reisezeit kommen Delphine fast täglich in die Bucht. Ausserdem hat das Hotel mit eine der besten Küchen in Ägypten, absolut empfehlenswert.

• bastelkuno
    geschrieben 1104777463000

Hallo,

ja das Mövenpick ist ein super Hotel mit einem super Hausriff. Und damit das so bleibt sollte man sich auch nicht drauf oder rein stellen. Hi, hi, ist nicht böse gemeint!

mfg.Steffen Lippert

• scubadaniel
    geschrieben 1104777869000

Das gilt prinzipiell für alle Riffe. Aber beim Mövenpick wird auch sehr darauf geachtet, dass dies niemand tut. Auch sollte man nichts aus dem Meer mitbringen, sondern alles da lassen wo´s hingehört.

• kaydog
    geschrieben 1105203743000

Hallo zusammen

Auch ich kann mich der Meinung zum Hotel Mövenpick in El Qusier nur anschliessen. Das Hotel verfügt über ein wunderbares Hausriff und gibt einiges her.

Ausserdem ist das Hotel und der Strand einfach Spitzenklasse. Uns hat es dort super gefallen. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass El Qusier ganz anders ist als Sharm oder Hurghada. Ausserhalb des Hotels "sehr" wenig los. Aber das Hotel ist für einen erholsamen, gediegenen Urlaub bestimmt eine der besten Adressen in Ägypten.

• Quadro-Klaus
    geschrieben 1105206262000

Hallo Monika,

ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada.

Gruß

Klaus

• zelli
    geschrieben 1108548778000

Hallo Klaus! Ist das Reef Village für Familien mit Kindern (7 Jahre) empfehlenswert?

Ich meine wegen der Entfernung zum Strand, bzw. ist eine Bademöglichkeit im Meer gegeben? danke  :hap:

Quadro-Klaus schrieb:

>

> Hallo Monika,

> ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada.

> Gruß

> Klaus

zelli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!