Hallo zusammen,
bin leicht verzweifelt mittlerweile, hab soviel gelesen und durchgeforstet, dass ich vermutlich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Wir machen zum ersten Mal Urlaub - nur mit dem jüngsten Kind, 12 Jahre, die Großen kommen nicht mehr mit, wir sind eher Individualurlauber, dieses Jahr wollen wir aber gern nach Ägypten, weil Mann+Kind doch sehr gern schnorcheln und wir warmes Wasser haben wollen. Zeitraum Ende August Anfang September. Zuerst hatten wir das Hilton Nubian Resort Marsa Alam gebucht, dann aber festgestellt, dass es für einen angehendenTeenie, dort vielleicht doch etwas langweilig wird, sie ist eher ein anspruchsloses Kind, bei Bildern aus anderen Hotels kam aber der Kommentar, ach so wenigstens eine Rutsche wäre ganz nett, oder Strömungskanal / Lazy River oder sowas..
Darauf hin haben uns für das Pickalbatros Portofino Vita entschieden, jetzt ist das Vita aber nicht fertig, und was wir bisher vom Viallaggio gesehen haben sieht ganz gut aus, dorthin wurde jetzt meistens umgebucht laut Facebookgruppe, aber mein Bauchgefühlt sagt mir jetzt, das ist nicht das richtige für mich/uns.
Besonders gut gefallen hätte mir das Kempinski Soma Bay, aber da wird's vermutlich für Teenies auch langweilig sein, oder das Möwenpick El Quesir, gleiches Spiel. Gibt es denn ein Hotel in der Kategorie wo es auch für 12 jährige schön ist, und nicht das einzige Kind/Teenager? Den ganzen Tag Unterwasser wird ein bisschen viel sein.. und ansonsten hängt man dann ja nur am Handy rum, wenn nix geboten ist. Wobei damit kein Partyurlaub gemeint ist, Animation darf sehr dezent sein.
Gutes bis sehr gutes Essen wäre uns wichtig, und eigentlich gern eine Bucht mit anständigem Hausriff, das für mich als Anfänger, Kind+Mann sind Fortgeschritten, gleichermaßen geeignet ist? Buche auch gern nochmal um, dann hat sich der Flextarif wenigstens ausgezahlt.....
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
VIELEN DANK FÜRS DURCHLESEN