• S30480
    geschrieben 1687961171726 , zuletzt editiert von S30480

Hallo zusammen,

bin leicht verzweifelt mittlerweile, hab soviel gelesen und durchgeforstet, dass ich vermutlich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Wir machen zum ersten Mal Urlaub - nur mit dem jüngsten Kind, 12 Jahre, die Großen kommen nicht mehr mit, wir sind eher Individualurlauber, dieses Jahr wollen wir aber gern nach Ägypten, weil Mann+Kind doch sehr gern schnorcheln und wir warmes Wasser haben wollen. Zeitraum Ende August Anfang September. Zuerst hatten wir das Hilton Nubian Resort Marsa Alam gebucht, dann aber festgestellt, dass es für einen angehendenTeenie, dort vielleicht doch etwas langweilig wird, sie ist eher ein anspruchsloses Kind, bei Bildern aus anderen Hotels kam aber der Kommentar, ach so wenigstens eine Rutsche wäre ganz nett, oder Strömungskanal / Lazy River oder sowas..

Darauf hin haben uns für das Pickalbatros Portofino Vita entschieden, jetzt ist das Vita aber nicht fertig, und was wir bisher vom Viallaggio gesehen haben sieht ganz gut aus, dorthin wurde jetzt meistens umgebucht laut Facebookgruppe, aber mein Bauchgefühlt sagt mir jetzt, das ist nicht das richtige für mich/uns.

Besonders gut gefallen hätte mir das Kempinski Soma Bay, aber da wird's vermutlich für Teenies auch langweilig sein, oder das Möwenpick El Quesir, gleiches Spiel. Gibt es denn ein Hotel in der Kategorie wo es auch für 12 jährige schön ist, und nicht das einzige Kind/Teenager? Den ganzen Tag Unterwasser wird ein bisschen viel sein.. und ansonsten hängt man dann ja nur am Handy rum, wenn nix geboten ist. Wobei damit kein Partyurlaub gemeint ist, Animation darf sehr dezent sein.

Gutes bis sehr gutes Essen wäre uns wichtig, und eigentlich gern eine Bucht mit anständigem Hausriff, das für mich als Anfänger, Kind+Mann sind Fortgeschritten, gleichermaßen geeignet ist? Buche auch gern nochmal um, dann hat sich der Flextarif wenigstens ausgezahlt.....:sweat_smile:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

VIELEN DANK FÜRS DURCHLESEN

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687962242349

Hallo S30480.

hast Du auch einen Namen, da Zahlenkombis hier nicht so toll sind als Nick:smirk:

Also, Du möchtest jetzt zum 3 x umbuchen? Dann wollen wir mal in Ruhe ein schönes Hotel suchen. Darf ich fragen, was die Obergrenze bei dem Budget ist und ob eine Ecke Ägyptens gar nicht gewünscht wird?

Als fortgeschrittene Unterwasserurlauber ist natürlich Marsa Alam die 1. Adresse. Da sind viele gute Hotel aber Adults only oder ab 16 buchbar.

Damit es dem Teenie nicht so langweilig wird, schaut euch mal das exklusive Sunrise Tucana Resort - Grand Select an. Das liegt an der schönen Makadi Bay und dazu gehört ein toller Rutschenpark in der Nachbarschaft.

Braucht ihr eine Stadt/Ort zum bummeln in der Nähe?

• Ahotep
    geschrieben 1687962750590 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Portofino Vita ist ein umgebauter alter Schuppen, ehemals Kahramana Resort. Keine schöne Ecke. Da warst Du auch nicht gut beraten:smirk:

• Ahotep
    geschrieben 1687963836404

Habt ihr schon das Hotel Palm Royal Resort Soma Bay entdeckt? Traumstrand und man ist schnell bei den 7 Säulen Tobia Arbaa (Schnorchlerparadis). Da gäbe es auch einen Reitstall, falls interessant. Auch mit Traumstrand: Das Sheraton Soma Bay Resort. Auch hier sind viele Familien anzutreffen. Ein sehr modernes Hotel aber top Service, das Lifestylehotel The Breakers Diving & Surfing Lodge.

• S30480
    geschrieben 1687964079012 , zuletzt editiert von S30480

Mal schauen, ob man jetzt sieht wie ich heiße, hab den Account schon seit 2008, glaub den Nick kann ich nicht ändern? Sandra auf alle Fälle :-)

Ich würde dann zum 2. Mal umbuchen, macht es zwar auch nur minimal besser, aber immerhin.

Unsere Flüge nach Marsa Alam sind halt gute Direktflüge an sich würde ich die gern behalten, aber wenn in der Ecke für uns nichts passendes ist, dann ists halt so. Wir würden gern unter 5000 bleiben, aber a bissl flexibel sind wir.

Wobei uns ein einfaches Zimmer reicht, da brauchen wir nicht das größte, man ist ja eh kaum im Zimmer.

Stadt / Bummeln ist schön, aber für uns kein Buchungskriterium, bei uns ist unterm Jahr genug los.

Hilft das an Fakten?

Das Sheraton Soma Bay gefällt mir sehr gut, das Palm wirkt etwas dunkel.

Glaube Soma Bay ist eher das was wir suchen.

• Ahotep
    geschrieben 1687973469982

Gerade für Dich als Anfängerin sind die Strände und Schnorchelgebiete an der Soma Bay, Makadi Bay usw., geeigneter. In Marsa Alam ist das schöne Coraya Beach oder das Steigenberger Alaya, mit Kindern leider nicht buchbar. Das Jaz Maraya gäbe es noch. Aber da geht es über einen Steg ins tiefe Wasser. Weitab vom Schuss gäbe es noch in Quseir das Pickalbatros Sea World Resort mit riesigen Poolanlagen.

Wie lange wollt ihr denn bleiben? 14 Tage?

• S30480
    geschrieben 1687976233514

Geplant hatten wir mal 10 Tage, ja das mit Adults Only ist mir auch mittlerweile oft untergekommen, war mir gar nicht bewusst, dass es da mittlerweile soviele gibt, aber verständlich. Wir sind mittlerweile auch froh wenn es ruhiger ist.

• UralteKatze
    geschrieben 1688048248452

Mit Kind und trotzdem relativ gut schnorcheln - Magic Life Kalawy. War das nördlichste Hotel in Ägypten für mich bisher und bietet viel für Kinder.

• S30480
    geschrieben 1688056969899

@uraltekatze sagte:

Mit Kind und trotzdem relativ gut schnorcheln - Magic Life Kalawy. War das nördlichste Hotel in Ägypten für mich bisher und bietet viel für Kinder.

Das hab ich auch schon mal angeschaut, aber da sind dann vermutlich sehr viele auch kleine Kinder?

Nach dreien find ich hab ich meine Schuldigkeit getan  und unser Kind braucht keine Animation, glaub das ist dann nicht das richtige, oder vielleicht schätze ichs falsch ein?

• UralteKatze
    geschrieben 1688101111352

@S30480

kommt immer drauf an in welcher Zeit, aber im letzten Sommer waren es viele Kinder. Vor allem, da jetzt die Engländer sehr stark angeworben werden und man bei ihnen keine Schulferienzeit festmachen kann, ist es nicht kalkulierbar.

Ich habe selbst drei (großgezogen) und arbeite auch ehrenamtlich mit Kindern aller Altersklassen, daher genieße ich Urlaube ohne.

Wenn es gut passt, dann ist es dort top weil sich der eigene Nachwuchs gut selbst beschäftigen kann.

Sehr gut zum Schnorcheln ist halt der Süden - unterhalb des Flughafen Marsa Alams.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!