• StinkiPflaume
    geschrieben 1252484229000

Guten Morgen,

wollte mal fragen, o evtl schon mal jemand so mutig war, und nur den Flug gebucht, und dann unten vor Ort eine Unterkunft ausfündig gemacht hat - evtl zu einem günstigeren Preis, wie über die Reiseveranstalter- ?? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ?? Würdet ihr es wieder tun oder eher nicht mehr machen ??

Über eure zahlreichen Erfahrungsberichte freu ich mich schon jetzt :p

• Alexa33
    geschrieben 1252488771000

Das kommt darauf an, wo. Z.B in Dahab, wo es viele kleine Hotels gibt, die hauptsächlich von dieser Art Reisenden leben, kein Problem. Außerdem kann man dort zügig und bequem zu Fuß 10-20 Hotels abklappern. Die Preise sind dann oft verhandelbar, je nach Saison und momentaner Auslastung des Hotels.

Auch in Kairo, Luxor, Assuan geht das.

In Sharm el Sheikh, Hurghada etc stell ich mir das schon logistisch schwierig vor. Man braucht ja ein Taxi, weil viele Hotels mitten in der Pampa liegen. Und in den großen Pauschalhotels kriegst Du als Individualreisender im Regelfall einen schlechteren Preis.

• jordan26
    geschrieben 1252502986000

in Hurghada hatte ich 2 mal mir das Hotel erst nach der Landung ausgesucht ,ich hatte da jeweils 2-4 in der Auswahl und prompt hat es funktioniert 110 Dollar das Zimmer für 2 Personen incluisive HP+Meersicht und das in einem guten 4 Sterne Haus(Interconti/Hurghada) also 55.-Dollar pro Kopf allerdings in der low season.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252505239000

...es geht alles, ist eben nur die Frage wie flexibel man ist. Im übrigen bekommt man auch Hotels in Hurghada direkt beim Hotel gebucht durchaus günstiger als über die RV. Kommt halt auf die Saison und Kategorie drauf an, so habe ich in der Hauptsaison im SSGB individuell weitaus günstiger genächtigt, als wenn ich dieses über einen Veranstalter gebucht hätte... ;)

• panguitch
    geschrieben 1252519296000

Es kommt natürlich auch darauf an, wie günstig der Flug ist. Bei unserer Buchung hatte ich die Flugpreise und Hotelpreise abgefragt und herausgefunden, dass wir für die Woche nur 20 € mehr pro Person gezahlt hatten als für die Flüge alleine.  Da hätte sich das nicht gerechnet, dass wir nur Flug gebucht hätten (direkt bei der Airline) und das Hotel extra.

Viel Erfolg!

Schöne Reise!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1252519981000

salam stinki pflaume

also ein flug seperat und hotel seperat..no problem,allerdings sind hotelpreise vor ort zwar verhandelbar,aber nur wenn so wie jordan schon geschrieben hat,in der low season,ansonsten kann es sein,ihr bezahlt dann den high season preis für einen stall :shock1: grins..

kalkulier das mal vorher durch..nimm deinen flug plus deine 14 tage/zimmer und was du dann als endsumme ungefähr ausgeben willst

gib das mal als nichtpauschalurlauber unter NUR hotelbuchung ein..zb.hier bei hc oder bei irgend einem veranstalter..da wirst du augen machen was die zimmer so kosten im vergleich zur buchung vor ort :p ...im positiven sinne natürlich gemeint..meist sind die veranstalterzimmer als Nur hotelbuchung dann wesentlich günstiger...

ausserdem hast du so deine sofortige buchung mit endpreis für den kompletten aufenthalt mit sämtlichen zuschlägen(weihn.oder saisonüberschreitung)in der hand,und musst nur noch deinen transfer dann mit dem taxi organisieren vor ort,und nicht von hotel zu hotel laufen oder fahren...smileeeeeeeeeeeee

happy holiday lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252522167000

....sorry, aber direkte Hotelbuchungen ab einem gewissen Standard sind weitaus günstiger direkt beim Hotel als über einen RV, da liegt die Ersparnis teils bei weit über 50% in der Hauptsaison...

• Kettty
    geschrieben 1252533304000

@curiosus sagte:

...es geht alles, ist eben nur die Frage wie flexibel man ist. Im übrigen bekommt man auch Hotels in Hurghada direkt beim Hotel gebucht durchaus günstiger als über die RV. Kommt halt auf die Saison und Kategorie drauf an, so habe ich in der Hauptsaison im SSGB individuell weitaus günstiger genächtigt, als wenn ich dieses über einen Veranstalter gebucht hätte... ;)

So ich glaube hier bin ich wohl jetzt richtig im thread,sag mal bitte was ist denn das SSGB ?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1252539041000

@curiosus sagte:

....sorry, aber direkte Hotelbuchungen ab einem gewissen Standard sind weitaus günstiger direkt beim Hotel als über einen RV, da liegt die Ersparnis teils bei weit über 50% in der Hauptsaison...

salam

kann ich so nicht unterschreiben curi..hier ein kleines beispiel :p

Reiseart: Nur Hotel

Hotel *****Jaz Makadi Golf & Spa  

2 Erwachsene

von Sa, 12.09.09

bis Fr, 18.09.09

Veranstalter: xy

Reisepreis für alle

Teilnehmer inkl. aller Zuschläge:

Paketpreis

307,- € im Doppel  = pro Nacht/Zimmer 51€ ohne Flug für 2 Personen

-----------------------------------------------------------------

glaube kaum das ein hotel diesen preis unterbietet...in der 5 sterne kategorie

liegt ein zimmer direkt vom hotel im schnitt meist um die ca.100€-150€pro

nacht,nun mit genügend verhandlungsgeschick lässt sich der preis sicher noch

etwas nach unten verschieben,das mag ja sein...aber weshalb der stress,wenn

ich es gleich für nen super preis dann vom VS xy bekomme bei einer NUR hotelbuchung :kuesse:

--------------------------------------------------------------------.

übrigens als vergleich das ganze einmal pauschal...

Reiseart:Flug und Hotel

Hotel *****Jaz Makadi Golf & Spa  

2 Erwachsene

von Sa, 12.09.09

bis Fr, 18.09.09

Veranstalter:xy

Reisepreis für alle

Teilnehmer inkl. aller Zuschläge:

Paketpreis

1157,- € im Doppel =pro Nacht und Zimmer/Flug 192€

für 2 Personen 

happy holidays

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1252579764000

@curiosus sagte:

Das ist jetzt zum wiederholten Male eine völlig absurde Behauptung, die ich von Dir lese. Ich erwarte von einem Moderator eines Reiseforums eigentlich was anderes.

Ich hab eine Zeitlang sehr viel Vergleiche gemacht für Hotels, die sowohl direkt als auch über Veranstalter buchbar waren, und kam immer wieder auf das gleiche Ergebnis: Nur-Hotel-Buchung über einen Veranstalter oder einen Vermittler war immer günstiger als über die Hotelhomepage. Gerade einige Online-Reisebüros haben extrem gute Konditionen.

Es kann natürlich anders sein, wenn man vor Ort in ein gerade schlecht ausgelastetes Hotel reingeht, dann ist Verhandlungsspielraum. Aber im voraus eine Ersparnis von 50%, und dann noch in der Hauptsaison? Warum sollte ein Hotel das machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!