Hallo Benny 1234
ich kann dir sowohl das Albatros White Beach und auch das Sheraton Miramar Resort in El Gouna empfehlen.
Im Albatros Beach hast du gutes Essen, sehr schöne große Zimmer und mehrere Pools für Kinder, direkt am Meer mit flachem Zugang, aber der Strandabschnitt ist klein.
Im Sheraton Miramar hast du auch gutes Essen, schöne große Zimmer (Einrichtung älter, aber sehr sauber), nur einen Pool, direkt am Meer mit mehreren Stränden, extra Family-Beach mit Spielplatz, sehr schön angelegte und weitläufige Anlage, mit dem Tuc Tuc schnell in der Stadt oder Marina. El Gouna gefällt mir persönlich sehr viel besser als Hurghada.
Im Dana Beach war ich auch schon, für mich nachdem ich in den beiden o.g. Hotels war, keine Option mehr. Der Strand gefiel mir dort überhaupt nicht, das ist aber sicher Geschmackssache.
Wegen dem Magen/Darm-Problem kann ich dir sagen: Wir haben immer alles gegessen, auch Salat, Eis, Getränke mit Eiswürfel, hatte in keinem Hotel Probleme. Die Eiswürfel werden mittlerweile aus Mineralwasser gemacht, Lebensmittel mit Mineralwasser gewaschen...
Einfach sich langsam an das andere Essen, die Hitze gewöhnen, nicht so kalt trinken, Klima nicht auf 15 Grad einstellen, dann wird das schon. Das ist in Ägypten nicht anderes als in der Türkei (auch schon über 10 x gewesen). Sollte es euch doch erwischen, dann "Antinal" in der Apotheke kaufen, unsere Medikamente helfen da nicht.
LG Daniela