• Vrenchen82
    geschrieben 1555424023164 , zuletzt editiert von Vrenchen82

Hallo,

wir wollen im Juni nach Ägypten auf kleine Hochzeitsreise.

Auf Grund verschiedener Umstände bleibt nur der Zeitraum 03.06 - 10.06.19 und eigentlich auf Grund der Flugzeiten von Köln auch nur Hurghada.

Wir haben kein großes Budget und hoffen nun auf einen persönlichen Tipp :-)

Wichtig wäre uns:

-gutes Essen

-direkter Sandstrand

-mehr als 1 Pool

-Ausflugsmöglichkeit (DelphinTour, Quad o.ä.)

Wir sind aktuell etwas überfordert auf Grund der doch recht großen Auswahl. Ist es richtig, dass man besser nur ab 4 Sterne buchen soll? (Hab das mal gehört) Wundere mich dann aber, dass auch Sterne Häuser einen 2019 Award bekommen haben?!

Wer kann uns seine persönlichen Favoriten nennen und dies kurz begründen?!

Hat jemand Erfahrung, ob es vielleicht Besonderheiten gibt, wenn man Bescheid sagt das man flittert?

LG

• hotsch
    geschrieben 1555434484381

Hallo Vrenchen82,

das Thema war erst kürzlich aktuell. Findest Du auf Seite2 des Ägyptenforums hier.

Hier der Link falls es klappt... https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/flitterwochen-in-aegypten-das-erste-mal--198626

VG Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Pizza1234
    geschrieben 1555442853582

Für euch würde ich das Dana Beach Resort empfehlen. Ist meiner Meinung nach die "Eierlegende Wollmilchsau".

Und bei den Zimmern dürfts auch nicht zu teuer werden. Hat mehrere Pools, man kommt (mit dem Boot) schnell zum Strand (hat auchn direkten Zugang), mehrere Restaurants und mehrere Pools. Essen ist auch gut, und es gibt verschiedene Themenrestaurants.

• kkneip
    geschrieben 1555496426729

...und direkt nebenan das SENTIDO MAMLOUK PALACE, ebenfalls sehr empfehlenswert. Sehr schöne Pool-Landschaft, direkter Zugang zum Meer und sehr gutes Essen. Ausflüge - tja, da gibt es Adressen wie Sand in der Sahara... Kann man vor Ort buchen, man braucht dazu auch nicht unbedingt den Reiseleiter. Eine sehr gute Adresse ist z.B. youtours Hurghada.

Cold war kid (Billy Joel)
  • katjaworld
    geschrieben 1555507759772

Jawoll, und zwischen dem Dana Beach und dem Mamlouk Palace noch das Sunrise Select Garden Beach Resort... Ich weiß nicht, ob sich die Bedingungen seit unserem letzten Aufenthalt im Mamlouk Palace geändert haben, aber man konnte beide Hotels mit sämtlichen Einrichtungen und Restaurants nutzen. Somit ergeben sich für dich @Vrenchen82, wenn es noch so ist, 2 Hotels in direkter Strandlage mit 2 Poolanlagen, die sich durch die Hotels schlängeln, 2 Hauptrestaurants und mehrere Spezialitätenrestaurants, die du nutzen kannst. Finde ich für einen kleinen Flitterurlaub mit nicht allzu großem Budget eine super Sache. Ansonsten finde ich auch den Link von @hotsch für dich interessant, weil es dort auch vermehrt um El Gouna geht. Schau dich auch dort mal bei den Hotels um. El Gouna ist ein feines, am Reißbrett entstandenes Städtchen ca. 30 km oberhalb von Hurghada mit einigen tollen Hotels am Meer oder an den Lagunen mit 2 schönen Marinas und einer sehr guten Infrastruktur abends zum Bummeln. In einigen Hotels wird auch Dine Around angeboten, was soviel heißt, dass du nach Vorbestellung auch in anderen Hotels oder Restaurants ohne oder mit Aufpreis essen gehen kannst. Über den Link kannst dich ja mal ein bisschen einlesen. Bei so vielen Möglichkeiten kulinarischer Genüsse flittert es sich bestimmt besonders gut :laughing:. Auch die Makadi Bay bietet sicher gute Hotels in direkter Strandlage mit gutem Essen, aber dort war ich noch nicht persönlich und kann dir somit keinen Tipp geben.

Ja und Ausflüge kannst du an jeder Straßenecke buchen, egal ob in Hurghada, Makadi Bay oder El Gouna. Mein Favorit in Hurghada ist definitiv Mohamed. Da findest du hier auch bei den Reisetipps eine ganze Liste von Anbietern für deine geplanten Touren.

• Vrenchen82
    geschrieben 1555525951302

Dankeschön @katjaworld :grinning:

Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Das Sunrise Select Garden hatten wir schon auf der Favoriten Liste, ist derzeit das teuerste weswegen ich noch zöger. Der Zukünftige hingegen sagt "Wir flittern nur einmal" :wink:

Deine anderen Vorschläge schau ich mir noch an.

Vielen Dank

• Vrenchen82
    geschrieben 1555526777765

@katjaworld sagte:

Jawoll, und zwischen dem Dana Beach und dem Mamlouk Palace noch das Sunrise Select Garden Beach Resort... ..

-Dein Link fürht zum Sunrise Royal Makadi Aqua, du schreibst aber vom Selct Garden Beach :see_no_evil: Jetzt bin ich etwas verwirrt.

• katjaworld
    geschrieben 1555580782263

@Vrenchen, das ist wieder der Verdienst von HC :laughing:. Ich meinte definitiv das Sunrise Select Garden Beach in Hurghada. Mit deinem Hinweis fällt mir erstmal auf, wie viele Links in meinem Beitrag durch Übermächte eigentlich integriert wurden :smirk:. Der einzige Link, den ich selbst gesetzt habe, ist der zum Dine Around in El Gouna. Ich war ja vor ein paar Jahren im Mamlouk Palace und konnte eben das Sunrise Select Garden Beach Resort und auch auf der anderen Seite das Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort mitnutzen. Dieses Hotel wurde irgendwann aus dem Angebot rausgenommen. Wie gesagt, wenn immer noch die Möglichkeit besteht, das Garden Beach und das Mamlouk Palace gemeinsam bei der Buchung eines der beiden Hotels nutzen zu können, kann ich dir auch empfehlen, das Mamlouk Palace zu buchen, welches manchmal etwas preiswerter ist. Ansonsten hat der zukünftige Göttergatte natürlich recht, man flittert idealerweise nur einmal im Leben..... Und schau dich auch nochmal in El Gouna um, weil es dort nicht nur tolle Hotels und das Dine Around gibt, sondern eben der ganze Ort ein sehr schönes Ambiente hat, wo sich auch die Schönen und Reichen dieser Welt tummeln :satisfied:. Dafür gibt es nicht so viele Hotels mit direkter Strandlage. Einige Hotels liegen aber wundeschön an Lagunen. Das ist eben der Unterschied zu den oben genannten Hotels in Hurghada, die sehr schöne Hotels sind und mit direkter Strandlage um die Ecke kommen, aber wenn man hinten aus der Hoteltür rausgeht, erstmal nicht wirklich allzu viel los ist. Ihr müsstet somit einfach schauen, was euch wichtig ist, ob ihr einfach nur eine Woche vermehrt im Hotel mit dem einen oder anderen Tagesausflug verbringen wollt oder ob ihr abends auch gern mal spontan in schönem Ambiente flanieren wollt. Dann würde ich euch bei nur einer Woche Urlaub eher zu El Gouna raten. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn du dich hier nochmal meldest, wenn ihr euch entschieden habt. Wenn natürlich noch Fragen sind, auch immer her damit.

• Vrenchen82
    geschrieben 1555596475678

@katjaworld

Ganz ganz herzlichen Dank :purple_heart:

Wir werden am Samstag mal zum Flughafen fahren und uns dort noch mal ausgiebig beraten lassen und buchen.

Ich gib dir gerne Bescheid, was es geworden ist :grinning:

• Vrenchen82
    geschrieben 1555762906776

Liebe @katjaworld

Wir waren soeben am Flughafen und haben das Sunrise Garden Beach gebucht 

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!