Hallo,
mein Mann möchte gerne Anfang Oktober 5 Tage ins Mövenpick El Quseir fahren. Dienstag kommt der Flieger vorrausslichtlich um 17:30 an. Wir reisen nur mit Handgepäck und ich hoffe, dass wir zwischen 18:00 und 19:00 mit dem Privattransfer loskommen.
Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass man in Ägypten nicht im Dunkeln fahren sollte, da 90% der Ägypter ohne Licht fahren und es sehr gefährlich ist.
Die Dame im Reisebüro hat mich wegen dieser Bedenken ausgelacht und meinte, dann solle ich besser gar nicht fahren??????
Typisch Reisebüro, es wird alles angeboten, ob sinnvoll oder nicht. Normal buche ich immer individuell, aber hier ist es mir lieber das pauschal zu machen, wegen der Absicherung.
Jetzt mene Frage: ist es sinnvoll erst 1-2Nächte bei Hurghada ( evtl.the Oberoi) zu übernachten und dann für 3 Nächte ins Mövenpick el Quseir, oder kann man die Strecke ca2h schon machen. Wir möchten gerne einen Privattransfer, da wir dann nicht alle Hotels abtingeln müssen und es sicher schneller geht.
Das Mövenpick soll es sein, da dort das Hausriff sehr schön sein soll. Oder ist das Tauchen/ Schnorcheln bei Sodwana auch schon gut?
Beim Hausriff sind wir anspruchsvoll, wir waren schon am roten Meer vor 20 Jahren und zwei Mal auf den Malediven.
viele Grüße
Barbara