Also, ich würd in Ägypten nie AI nehmen. Mir ist das Risiko zu gross, an ein Billigheimer-Hotel zu geraten. Da ist dann zwar alles AI, aber in mieser Qualität. Und wenn man Pech hat, dann ist die Bude voll mit Leuten, die die AI bis zum Anschlag ausnützen und sich jeden Abend die Kante geben. Selbst erlebt, nie wieder.
Wenn man ein abgelegenes Hotel hat, bleibt einem natürlich nix anderes übrig. Ich würd daher immer eines nehmen, was in einem Ort liegt.
Im Onkel-Ali-Laden an der Ecke kostet ne Flasche Wasser 1,5 Liter LE 1,5, nen Liter Cola so LE 4, und ein Stella im Restaurant so LE 8-15 (allerdings Dahab-Preise, Sharm ist teurer).
Und dass die Getränke warm werden, ist eh besser fürn Magen, eiskaltes fördert bloss Pharaos Rache.
Außerdem hat man so die Möglichkeit., sich durch verschiedene Restaurants zu futtern, was ich ja entschieden spannender finde als 2 Wochen dasselbe Hotelbuffet. Ich buche sogar nur noch Hotel mit Frühstück, und esse immer auswärts.
Kommt aber echt auf den Ort an. In Dahab kriegt man ein feines Abendfresschen schon ab 3 Euro, in Sharm oder EL Gouna muss man minimum das doppelte hinlegen.