• Lonny76
    geschrieben 1168525172000

Hallo zusammen.

Wir ( 30, 29, 3 und 10 Monate) sind auch Ägypten Neulinge. Ich versuche so ein paar Sachen raus zubekommen, bin aber "frau", ergo technisch unbegabt, kann mit verlinkungen nix anfangen und brauch doch Infos:-)

1. Wir haben und nach 10000 versuchen für s "Dana Beach Resort LTI und so weiter" entschieden, weil man uns sagte, wir sollen nicht nach Sharm, da es dort gefährlicher wäre...Allerdings glaub ich, es war ein Fehler....

2. War jem. im Dana und kann uns sagen ob)

a) die Möglichkeit besteht, Pampers, Gläßchen und Pulvermilchnahrung ( wenns geht für die Nahrung Alete, Milupa, Nestle oder so, jaha, auch nicht deutschstammige Ware) zu bekommen?

b) sind sich die Herrschaften im Hotelcheck wohl nicht einig, ob es nun einen Strand gibt, oder nicht ( der Große und ich möchten gern Schwimmen...) Also einen Abschnitt in dem man sich auch ohne Schuh trauen kann

c) Kann man im märz schon Tauchen und Schwimmen, also im Meer?

d) hat jemand einen Ausflug nach Luxor gemacht, wenn ja, kennt er noch den Preis)

e) Ich bin echt kurz vorm verzweifeln, weil wir sooo lange gesucht haben, uns 1000 umstimmen haben lassen und ich fast schon keine lust mehr hab*seuftz*

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!

Ilona

• Alexa33
    geschrieben 1168526104000

Ich kann nur zu einigen Sachen was sagen:

Sharm ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als Hurghada und umgekehrt, insofern war's jetzt auch kein Fehler.

In Ägypten gibt es mehr oder weniger die gleichen Babyprodukte wie bei uns überall zu kaufen, in kleineren Läden halt nur in kleinerer Auswahl.

Im März kann man ganz wunderbar schwimmen, das Wasser dürfte so 22-24 Grad haben.

Anstrengende Ausflüge mit stundenlangen Busfahrten würde ich mit Kleinkindern lieber lassen, es ist nur Stress.

Am wichtigsten: Macht Euch nicht son' Kopp.

Entspannung in Ägypten funktioniert anders.

Wer einen Perfektionsanspruch stellt, der wird bitter enttäuscht werden.

Nehmt die Dinge hin, wie sie passieren, auch wenn sie schieflaufen. Ihr seid doch im Urlaub und habt Zeit.

Sich ärgern nützt eh nichts.

Es kann passieren, dass Ihr morgens um halb sechs für den Ausflugsbus aufsteht, und der dann um halb neun erst fährt. Wer es dann schafft, sich nicht zu ärgern, sondern vielmehr die frühe Morgensonne am leeren Strand zu geniessen, der ist in Ägypten angekommen. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168526146000

...zu Deinem Hotel kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Zu Punkt c):

Du kannst auch im März ins Wasser, die mittlere Wassertemperatur vom Roten Meer liegt dann bei etwa 22°C.

Zu Punkt d):

Ausflug (Bus) HRG-LXR EUR 80/40

Ausflug (Flug) HRG-LXR EUR 180/145

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168526715000

....Verlass Dich

nicht auf Deutsche Produkte für Kleinkindernahrung bzw. Hygieneartikel in arabischen Ländern. (Falls es überhaupt welche zu kaufen gibt)

Es ist nicht wie in Spanien, wo es die Super-Market überall gibt und man fast identische Sachen kaufen kann.

Nehm fürs Baby lieber alles mit. Im Hotel selbst lassen sich Milchflaschen an der Hotelbar mit Wasser/oder Milch natürlich gut auffüllen.

• Regina7
    geschrieben 1168527959000

hallo,

war im letzten Jahr selbst im Dana Beach. Hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel hat einen Sandstrand ohne Steine. Also für Kinder gut geeignet. Außerdem gibt es ein gutes Animationsteam für die Kleinen. Essen war auch sehr gut. Mit Kinderecke! Mach dir bloß keinen Kopp sondern freu dich auf den schönen Urlaub.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Alexa33
    geschrieben 1168529265000

Pampers gibt's:

http://www.pg.com.eg/brands_details.cfm?id=4

Hab ich auch in vielen Läden gesehen, ebenso wie Babygläschen (glaube die waren von Nestle).

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1168544163000

Hallo!

Also mit dem Dana habt Ihr keinen Fehler gemacht.

Pampers und so gibt es alles dort auch Gläschen und so.

Schreibt mir mal ne PN mit Eurer Mail. Dann kann ich Euch eine Adresse von Deutschen geben die dort leben.

Die können Euch dann genau sagen was es dort alles für Kinder gibt,welche Gläschen Marken und so......

Viele Grüße

Dolphin

• vmax-rainer
    geschrieben 1168626283000

Hallo

Der Strand ist Super.

Es gibt sogar einen Kinderspielpatz der aber leider keinen

Schatten bietet.

Weiter gibt es für Kinder div. Elektrofahrzeuge die man gegen

kl. Geld leihen kann.

Ebenfalls gegen Geld gibt es mehre Playstation mit div. Spielen.

M.f.g. Rainer

• Nilcroco
    geschrieben 1168788475000

Hallo Ilona,

mit dem Dana Beach habt ihr ein gutes Hote gewählt

wir waren über Silvester 06/07dort und hatten außer übers Wetter nichts zu mäckern, es war recht windig und teilweise nur 18 grad kalt.

Aber dafür kann das Hotel ja nichts :D

Es giebt einen großen Strandabschitt mit genügend Liegen, Strandbar usw. Um ins Meer zu gelanngen muß man allerdings ein stück laufen,

entweder über das Riff oder einem Steg am Ende des Strande`s

Hier im HC-Forum giebt es jede Menge Infos und Bilder vom Dana Beach

Ich wünsche einen schönen Urlaub

gruß Nilcroco

• kaktus63
    geschrieben 1168795186000

Ihr wollt doch nicht mit einem 10monatigem Kind nach Luxor?

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!