War vor kurzem dort. Alles ist dort ruhig und entspannt. Aber nein! Das stimmt nicht ganz! Ich hatte dort sehr starker Wind fast immer und ich habe auch eine sehr gute Stelle zum Windsurfing gefunden.
Der Spot bietet nach Luv wie Lee sehr viel Platz, da die nächsten Hotelbauten jeweils 700m entfernt sind. Somit erwartet euch hier meist unverwirbelter Wind sideshore von links, da keine Gebäude in Luv den Wind stören. Wie überall an dieser Küste bläst es morgens schräg ablandig, um ab Mittag auf sideshore zu drehen. Direkt vor dem Hotel findet ihr ein Freeride Revier mit kleinen Windwellen, unbegrenzt in Richtung Osten (offenes Meer).
Man startet in Lee von der Station direkt neben der kleinen Marina. Die ersten Meter sind noch leicht abgedeckt, doch dann bläst es konstant und unverwirbelt. Bei (morgendlichem) schräg ablandigem Wind hat man auf den ersten 50-100m Windlöcher zu erwarten. Von hier aus könnt ihr es direkt halbwind krachen lassen oder ihr kreuzt in 4-5 Schlägen zu den 700m in Luv beginnenden Magawish Islands: Die karibisch anmutende Sandbank-Landschaft ist sicherlich das Sahnestück dieses Reviers mit den vielen Sandbänken, die bei Ebbe auch ganz aus dem Wasser kommen und so für eine Glattwasserpiste vom Feinsten sorgen.
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!