• Bubilein
    geschrieben 1171041295000

@'*Vievien*40w' sagte:

@Linda

Kann es sein das das Hilton Waterfalls und das Iberotel Palace teurer ist und wo liegen die genau von Naama Bay entfernt? Ich glaube ja, denn sonst wäre die Hotels mir auch irgendwie mal unter die Nase gekommen. Gerade in den Schulferien schaut man schon auf günstige Flugpreise. ;) ;) ;)

LG

Elke

Liegen beide in Sharm el Sheik etwa 6-7 Km von der Naama Bay entfernt.Beide Hotels sind etliche Euronen teurer wie das wo Du gebucht hast. Aber das Hilton müßte in der nähe vom Dreams Beach sein wenn ich mich nicht Irre;)

LG Matze

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171043210000

Hi Matze,

hab es mir ja gedacht, sonst wäre mir das bestimmt aufgefallen und hätte mal nach Preisen nachgeschaut. Na ja, ich freu mich auf´s Vacation. Habe mal nachgeschaut, so langsam steigen die Preise wieder und die beliebtesten Hotel sind schon fast in der günstigsten Ferienzeit ausgebucht. Nur noch Wucherpreise. Bin ich froh das ich mein Schnäppchen bekommen habe. ;) ;) ;)

LG

Elke

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171045689000

@'LindaH' sagte:

Hallo ich war 2mal in Hurghada, 1mal in Makadi Bay und fahre im April zum dritten Mal nach Sharm el Sheikh. Das Hotel hat einen Strand und ein ca. 5 Minuten entferntes Riff. Naama Bay ist in sofern schön, dass man auch mal in Ruhe stöbern kann. Old Market dagegen erfordert viel Zeit , da man sehr oft angesprochen wird.

Im Dreams Vacation war ich im Mai2006. Hat mir auch gut gefallen. Im November2006 war ich im Hilton Waterfalls( noch besser) und im April lasse ich mich mal vom Iberotel Palace überraschen.

Gruss Linda

Oh je, die Preise hauen mich ja echt vom Hocker!!!!! :? :? :? :?

• Kathrin22
    geschrieben 1171048906000

Hallo,

wir finden es in Sharm auch viel schoener als in Hurghada.

Allerdings wollen wir es das naechste Mal mal in El Gouna versuchen ... .

LG Kathrin

Viel Spass in Sharm!!!!

• swissi
    geschrieben 1171055432000

Hallo Kathrin22

würde Dir anraten nicht nach el gouna zu gehn. Ich war auch schon dort und mir hat es nicht gefallen. Alles ist künstlich angelegt nichts natürliches. Dies ist mein persönlicher Eindruck. Sharm ist viel schöner obwohls ja auch für Touristen gemacht wurde. Vorher wars ja nur ein Fischerdorf.

Liebe Grüsse

Daniel

• arkadas
    geschrieben 1171057635000

@'swissi' sagte:

Hallo Kathrin22

Vorher wars ja nur ein Fischerdorf.

Liebe Grüsse Daniel

Und El Gouna nur ein Küstenstrich.

Hurghada war auch nur ein Fischerdorf. Und was ist daraus geworden??

Lieber Daniel,

das ist dein Meinung und das ist völlig OK. Dagegen kann und will ich nichts sagen.

Ich dachte auch immer - ne el gouna, das will ich nicht.

Aber dann habe ich El Gouna von einer anderen Seite kennegelernt. Ich habe mich vor Ort mit den einzelnen Bausfasen, der Infrastuktur beschäftigt und kann sagen Hut hoch.

Das heißt aber nicht, das ich dort Urlaub machen würde, komme aber 2 x im Jahr vorbei um zu schauen wies aussieht. Das brauch ich dann doch. :D

Ich habe aber auch viele Menschen getroffen, die nur noch dort Urlauben wollen.

El Gouna hat was von gut gelungener Unwirklichkeit, nix mit Ägypten zu tun und doch hat man das Rote Meer mit seinem herrlichen Unterwasserleben vor der Nase.

In nur 4-6 Stunden ist man bei Jahrtausende alten Denkmälern. In 20 Min. kann man in der Abgeschiedenheit der Wüste gigantische Sonnenuntergänge erleben.

Und wenn man zurück ist, allen Luxus eines orientalischen Urlaubortes genießen.

Ich möchte nicht wählen müssen zwischen diesen beiden Orten, da gibt es für mich ganz andere ;).

LG

• Kathrin22
    geschrieben 1171061728000

Eigentlich finden wir es in Sharm sehr sehr schoen. ... Da haben die Israelis wirklich etwas Nettes in den Sand gesetzt!!!

Nur leider verschandeln immer mehr Glasboote die ohnehin kleine Bucht der Naama Bay. Und wenn wir am Strand liegen, haben wir praktisch keinen freien Blick aufs Meer mehr. Schaaaade! Und die Quallen an Ostern letztes Jahr habe ich auch noch in guter Erinnerung. ... Ein beliebtes Spiel meiner Kinder: Quallenwerfen oder der Bau eines Quallenfriedhofes ... .

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171102186000

:D Lerne so langsam Ägypten-Reiseziele kennen.

Wie sieht es den mit Taba aus? Hat einer schon mal da Urlaub gemacht? Wir sind bis Dahab gekommen, würde mich mal interessieren ob sich eine Fahrt dahin lohnt. Von Sharm sind es ja doch noch einige Kilometer.

Habe auch die ganzen Mitteilungen hier im HC über Ausflüge zu den Pyramiden gelesen. Als wir im Jan. dort waren, sind manche von Sharm nach Kairo geflogen. Für 230 Euro pro Nase ist das aber schon echt teuer. Mit dem Bus dorthin, ist echt lange, aber zu bezahlen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit von Sharm mehr Geschichte von Ägypten zu sehen? :disappointed:

LG

Elke

• Catsegler
    geschrieben 1171109630000

Sharm el Sheik !! Incl. Naama Bay. IMMER. Klassisches Ausflugziel von Sharm aus übrigens das Katharinen Kloster. Auf dem Berg Moses. Speziell für *Vievien* ;)

EDIT: sorry, sehe gerade, da warst du ja schon......peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :disappointed: :sad: :sad:

Gibt noch weitere schöne Urlaubsgebiete in Ägypten. Ganz sicher. Aber gemeint ist wohl eher Red Sea. Wenn ja, dann hier z.B. El Gouna (Lagunen Revier mit kleinem Ort und schönem neuen Yachthafen) oder Makadi Bay (ebenfalls kleiner Ort mit toller Unterwasserlandschaft zum schnorcheln, aber vor allen Dingen kann man hier Catsegeln). :D) Diese zwei Destinationen aber von der Ortsgrösse kein Vergleich mit Sharm.

Hurghada dagegen ist ein Drecksnest. Für den gewöhnlichen Westeuropäer, der schon sagen wir mal in Südfrankreich (Cote Azur oder Riviera) Urlaub gemacht hat ein absoluter :shock1: :shock:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Froeschel123
    geschrieben 1171110185000

Hallo Vievien,

wenn Du in Ägypten Geschichte sehen möchtest, gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:

Nilkreuzfahrt mit 3 Tage Kairo......

Im Sinai hast Du geschichtlich nur das Katharinenkloster.

Das macht Ägypten für mich so interessant:

Bade- und Tauchurlaube im Sinai oder Quseir/Marsa Alam

"Antik-Trips" am Nil entlang oder in Kairo/Alexandria

Froeschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!