• bandersnatch
    geschrieben 1533892480356

Hi Leute,

bin gerade mit meiner besseren Hälfte und unserem 10jährigen Sohn in Hurghada im Albatros Beach Resort auf Urlaub und wie wahrscheinlich alle anderen auch wurden wir von den lokalen Expeditionswerbern angequatscht.

Nun haben wir nach mehrtägigem zögern das Dolphin House bei der "Pirates Diving" Tauchschule gebucht. Mit Schnorcheln, Delfinschwimmen und Verpflegung.

Eine Familie, die wir gestern kennengelernt hatten, erzählte uns, dass ihnen ihr TUI Reiseleiter davon abgeraten hätte, lokale Touren zu buchen. Jetzt hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Hätte jemand vielleicht einen Bericht aus erster Hand parat? Kann das schlecht einschätzen ob das jetzt nur Rumgebuhle um Kunden zwischen Reiseveranstalter und lokalen Anbietern ist oder ob hier wirklich etwas nicht ganz lupenrein abläuft.

Habe leider schon bezahlt und raus komme ich wohl nicht mehr aus der Nummer.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

MfG Bandersnatch

• Possibaer
    geschrieben 1533893127161 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo bandersnatch,

Na klar rät der Reiseleiter ab woanders zu buchen. Er will ja selber was verkaufen und daran verdienen.

Wir persönlich buchen unsere Ausflüge in Hurghada nie im Hotel oder beim Reiseleiter. Viel zu teuer.

Buchen immer extern, entweder über einen Kontakt oder über das Web.

Mach dir keine Gedanken und genies den Ausflug.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • See-star
    gesperrt
    geschrieben 1533894166184 , zuletzt editiert von See-star

Hallo,

Sie haben genau das richtige getan und den Ausflug mit dem Tauchcenter im Hause gebucht ! Ich nehme an es geht zum "Dolphin House" am Sha'ab El Erg und bei ruhiger See wird das mit Sicherheit ein schöner Tag sein, ich kenne das Riff und habe schon mehrmals da getaucht.

Alles Gute

• bandersnatch
    geschrieben 1533921541260

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann hoffe ich mal dass alles gut geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!