Ach er wollte alleine los? Ne, ist nicht erlaubt in Ägypten.
Hurghada private Yacht mieten
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1693831011703
-
geschrieben 1693839964683
So ein typisches "Schnorchelausflugsboot" legt nicht unter 10 Personen ab, weil es für den Anbieter nicht wirtschaftlich ist. Je nach lokaler Verfügbakeit, kann man sich aber mit dem Schlauchboot an 1-2 schöne Plätze fahren lassen und dort alleine schnorcheln. Auch dies ist aber nicht einfach zu finden, da die Jungs lieber 1 Tag Kite Surfing üben für 120€ verkaufen wollen.
Und eine Mini-Yacht inkl. Kapitän und Bootsmann liegt weit außerhalb des Budgets eines typischen Pauschaltouristen
-
geschrieben 1693899893339
Hallo an Alle,
Warum soll der Sportbootführerschein See nicht in Ägypten gültig sein? Meiner Meinung nach ist das ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.
Jeder der einen derartigen Führerschein besitzt weiß um die Preise zum Thema Charter bescheid und lässt sich dadurch nicht abschrecken.
Ein Sportboot mit ca. 8m reicht locker für einen Schnorchelausflug (auch mit mehreren Personen am Board) bzw. einen schönen Tag am Meer.
Zwecks Preise wird Ägypten, falls überhaupt Boote verfügbar sind, doch nicht teurer sein als z.B. Kroatien?
Und hier chartern sehr viele Touristen (wie ich auch).
-
geschrieben 1693900493295 , zuletzt editiert von Rhincodon typus
@hanuta2006-1 sagte:
ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.
Nicht ganz, lies dir mal durch in welchen Ländern und mit welchen teilweise Beschränkungen der Schein anerkannt ist und du damit auch geliehene Boote fahren darfst. Ägypten gehört nicht zu den Unterzeichnern.
-
geschrieben 1693906615693 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Nachdem es mich persönlich interessiert hab ich mal geschaut - der Sportbootführerschein See neuer Fassung sollte weltweit anerkannt werden, teils nur in Küstennähe bis zu 3 sm, teils bis zu 12 sm.
Verlinken kann ich das nicht, da die Infos von diversen Bootsschulen und Verbänden kommen und das dann werbebelastet ist.
Aber da es wohl kein Angebot gibt ist diese Frage eh irrelevant.
-
geschrieben 1693908373431
Da gibt es schon was zu mieten zb.
Bullet4 , ein 8,5 Meter langes Rib-Boot mit Suzuki Df250 Viertaktmotor und einer maximalen Kapazität von 7 Personen. mit Skipper , von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Preis 375.-€, das Boot liegt in Hurghada Marina Boulevard.
Eines habe ich ohne Skipper gefunden:
Hamata Shipyard - Customized Yacht | 20 Personen / 36 M, Tagespreis 2700.-€
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1693917404607
Die Angebote in Hurghada sind überschaubar. Siehe www.clickandboat.com.
Aber der Preis für das oben genannte Boot (Bullet4) ist vollkommen in Ordnung.