• miss_mary
    geschrieben 1175792669000

Hallo,

Wir planen im April 08 nach Aegypten(Hurghada) zu fliegen und wollten gerne wissen welches Hotel unseren Anforderungen entsprechen würde.

Es dauert zwar noch einbisschen aber wir möchten uns mal gerne besser informieren und 3 hotels ca. zur Auswahl haben, da es noch soviele sind...

Diese haben wir mal in die nähere Wahl genommen, aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich was für uns ist etc...

Hotel Sunrise Select Royal Makadi

Hotel Select Garden Beach

Hotel Siva Grand Beach

Hotel Giftun Beach

Hotel Arabia Beach

Dana Beach Resort Drucken

Hotel le meridian Makadi

Hotel Intercontindental

Hotel Primasol Beach Albatros

Hotel Palm Beach

Wir haben Hurghada deswegen ausgesucht, da meine Mutter leider nicht gut schwimmen kann und sie deswegen nur ins Wasser gehen kann wo sie noch einigermassen steht und man vom Strand ins Wasser gehen kann...Sharm hat meistens,eigentlich so überall?... v.a. diese Bade- Wasserstege(Leiter), und das wäre daher für sie nichts da es sofort tief ins wasser geht...ich hoffe ich irre mich da nicht ;)

Also wir möchten wirklich gerne:

Ein Hotel wo ein Riff zum schnorcheln vorhanden ist-->Tauchen

Das Hotel sollte auch eins sein wo meine Mutter auch baden kann-->Sandstrand ??? aber dann auch mit Riff und vielen Fischen

Eine AI Anlage wenns geht.

Abends sollte es was an Unterhaltung geben im Hotel...

Villeicht wo man abends mal schön irgendwo spazieren könnte, wo es einwenig einkaufsmöglichkeiten oder stände etc gibt...sodass wir nicht die ganze zeit auch abends im hotel sein müssen wenns geht...

sollte nicht allzuweit von Hurghada liegen oder vom Zentrum.

Sollte direkte Strandlage sein-->oder nicht mehr als 100m vom Hotel.

Der Strand sollte wirklich superschön sein, glasklares Wasser....

Auf eure Tipps bin ich euch schon jetzt dankbar.

Grüsschen

märry

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175795074000

...tja bei Ansprüchen wird es schwierig. Glasklares Wasser am superschönen Strand, da fallen mir eher andere Länder ein.

Einkaufmöglichkeiten und spazieren, ersteres wohl eher in Hurghada selbst, letzteres wäre an der Makadi-Bay gegeben.

Riff mit tollen Fischen findet man eher am Sinai.

Wenn ihr von allem etwas abrückt, ist eure Auswahl Garden Beach vielleicht gar nicht so verkehrt.

Es liegt direkt am Strand, es gibt ein kleines Riff mit Fischen, es gibt einen flachen Sandstrand, direkt gegenüber gibt es Stände (Shoppingmall) und nach Hurghada ist es nicht weit und mit dem kostenlosen Shuttle-Bus oder sonst mit Taxi für 20 L.E. schnell zu erreichen. Abendanimation ist genauso vorhanden, wie eine Tauchschule und das Hotel gibt es nur mit Ultra-AI.

• miss_mary
    geschrieben 1175808305000

danke für deine Antwort.

Ja mit dem Strand meine ich einfach ein schöner Strand, die gibt es doch sicher in Aegypten ? :D Und das Meerwasser soll ja auch superschön und klar sein,oder?

Ich erwarte keinen Super weissen Strand wie in der karibik, das ist mir absolut bewusst ;) und sowas gibt es ja in Aegypten nicht.

Das Arabia Beach, habe schon mehrmals von diesem Hotel gehört, soll glaub ich noch toll sein und wie ich gelesen habe vorhin soll es auch einen riff geben und einen schönen Strand mit direktem Zugang zum Meer. Würde uns eigentlich noch gefallen.

Das Select Garden ist aber auch wirklich toll :bulb:

Ja, ich sehe, es ist schwierig, villeicht sollte ich mir einfach mal die H.Bewertungen durchlesen und die Veranstalterinfos vom Hotel lesen und dann dieses Hotel wählen das uns am besten gefällt :question: :D

grüsse

märry

• Hans13
    geschrieben 1175808416000

Das Arabia Beach kann ich mir auch vorstellen für euch. Doch bis dort hin ist ja noch soooooo lange hin.

Mit deinen Fragen darfst du sicher im September noch mals auftreten fals du nun keine zufriedenstellenden Antworten bekommst.

MfG

Hans13

• Mipi
    geschrieben 1175879463000

Hallo!

Kennt Jemand das Sunrise Mamlouk Palace in Hurghada???

Würden uns über eine Antwort sehr freuen :D

Gruss

Mipi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175881861000

...nur im Rohbau :D, soll jetzt Mitte des Monats eröffnet werden. Ist wesentlich kleiner/enger als das benachbarte Sunrise select Garden Beach, welches einfach traumhaft in Ausstattung und Service ist. ;)

• Antje120
    geschrieben 1175883720000

Also ich kann euch das Sunrise Select Garden Beach sehr empfehlen,wir waren im Januar 2006 für 2 WOchen dort und haben uns pudelwohl gefühlt und die Essensauswahl ist in diesen Hotel gigantisch.

Grüße Antje

• Piacetto
    gesperrt
    geschrieben 1175884286000

Also, ich kann euch das Piacetto Palace in Berenice empfehlen. Weit weg von allem, aber dafür erstklassige Unterbringung und Super Essen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175888736000

Ich kann kein Piacetto Palace dort finden :shock1:

Wie und wo soll man das buchen können?

• miss_mary
    geschrieben 1175903880000

@'curiosus' sagte:

Ich kann kein Piacetto Palace dort finden :shock1:

Wie und wo soll man das buchen können?

ich find es auch nicht...aber ich würd glaub ich eher nicht dorthin wollen, liegt ganz weit unten in egypt auf der seite von hurghada weiter unten als marsa alam. Hab jetzt von diesem Ort noch nie was gehört, ausser vor 1 woche als ich einmal die aegyptenkarte angeschaut hab, da war dieser ort berenice, aber wie das dort ist etc keine Ahnung.

wo man das buchen könnte, würde mich auch brennend interessieren, ich hab nämlich immer nur sharm,hurghada,marsa alam zum buchen gesehen von berenice etc keine Spur :D ;)

grüsschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!