• Pollensa07
    geschrieben 1232792303000

Wir wollen im April mit dem sleeper train von Kairo nach Luxor (RV). Nun habe ich aber im Forum gelesen, daß die hygienischen Verhältnisse dort nicht so ganz o.k. sind. Die Idee der Gefrierbeutel für die Füße finde ich gut. Aber wer kann mir sagen, was eine Zieharmonika- Toilettenbrille ist bzw. wo man diese bekommt.

Gruß von Pollensa07

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • ollihaus
    geschrieben 1232824992000

Also, wir sind im November letzten Jahres mit dem sleep train von Assuan nach Kairo gefahren. Alles war ok, keine überschwämmten Toiletten oder sonst was. Eine Waschgelegenheit war im Abteil. Sie war auch gereinigt, allerdins lag die Seife vom Vorgänger noch da, aber die haben wir halt einfach nicht benutzt.

Im Abteil selbst und in den Gängen war auch alles sauber und nach Aussage eines anderen Reiseteilnehmers aus unserer Gruppe sogar geräumiger und komfortabler als in manch deutschen Zügen ! Er ist beruflich in Deutschland oft mit dem Zug unterwegs und wirds wohl wissen ! Auch der sogenannte Clubwagen war der Hit, wir hatten viel Spass :laughing: :rofl: :rofl: .

Ansonsten gibt es in den diversen Drogeriemärkten Toilettenbrillenaufleger aus Papier, die hatte ich vorsorglich auch dabei.

Ansonsten, einfach machen. Es hat viel Spass gemacht und wir möchten das Erlebniss nicht missen !!!

LG

Gabi

• losi
    geschrieben 1232961756000

Hallo, also im Sleeptrain war soweit alles in Ordnung. Überschwemmte und schmutzige Toiletten findet man Speedtrain (Schlafsessel) vor.

Liebe Grüße Lothar :D

• mamaskito
    geschrieben 1233509840000

Hallo

wir sind im Dezember zum 2. Mal mit dem Sleeptrain von Luxor nach Kairo gefahren. Das Schlafabteil hat auch ein integriertes Waschbecken. Abendessen und Frühstück wird hygienisch verpackt im Abteil serviert, in dem sich ein an der Wand befestigter Klapptisch befindet. Das Schlafabteil, der Gang und auch die Toiletten waren absolut sauber. Auch die vorhandenen "Betten" waren sauber.

Wir haben eine Menge Spaß gehabt während der Fahrt. Schau mal bei den Reisetipps rein, da findest Du auch Bilder.

Wünsche Euch auch viel Spaß

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233519968000

...der Sleeping-Train ist meiner Meinung nach die schlechteste Wahl um von Cairo nach Luxor oder Aswan zu reisen. Der Zug ist unkomfortabel, das Essen ungenießbar und der Preis exorbitant. Die Pritschen (man nennt es dort Betten) sind für größere Menschen schlicht ungeeignet und an Schlaf ist während der ruckeligen Fahrt kaum zu denken... :?

• losi
    geschrieben 1233560900000

Curiosus: ........ist eben Deine Meinung. Es ist nicht der Orientexpress! Du verunsicherst unberechtigt die Leute die damit fahren wollen. Das Preisleistungsverhältnis des Sleeping-Train ist o.K.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233562524000

...natürlich ist es meine Meinung, steht ja oben auch explizit so drin. :D

Zum Preis/Leistungsverhältnis nur mal kurz 2 Zahlen:

Eine Doppelkabine kostest bei Abela 120US$ für die Strecke CAI-LXR. Zwei Plätze im Speedtrain 1. Klasse hingegen 120 LE... ;)

• mamaskito
    geschrieben 1233572094000

Cuirosus

uns hat das Essen im Sleepretrain geschmeckt und unbequehm waren diese "Betten" auch nicht. Hast aber recht, Schlaf findet man durch die ständige Schockelei nicht sehr viel aber es mach irre Spaß - vor allem im oberen Bett - da schaukelt es noch mehr :laughing:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ollihaus
    geschrieben 1233572370000

Losi, du sprichst mir aus der Seele.....

Curiosus geb ich nur in einem recht : Das Essen ist wirklich nicht der Hit, aber man hatte was im Magen !

Und die Zugfahrt gehört definitiv zu unseren lustigsten Urlaubserinnerungen.

Und tagsüger lieg ich lieber in der Sonne oder schau mir was Schönes an, aber wie gesagt, jedem das Seine :laughing: :rofl: :rofl:

Im Übrigen ist mein Mann 185 groß und hatte bequem Platz im Bett !

Also, lasst euch nicht verunsichern und probiert es einfach aus :D

Liebe Grüße

Gabi

• Sylvia69
    geschrieben 1233574048000

Hey,

also ich kann Curi nur Recht geben ... klar kann ich heute über diese Fahrt lachen, aber vor zwei Jahren fand ich es im ersten Moment nicht so wahnsinnig lustig !!!

Keiner möchte hier Leute verunsichern, aber etwas schön zu reden, was nun wirklich nicht immer schön ist, das ist auch nicht richtig. Man sollte sich schon darüber klar sein, daß diese Fahrt eben nicht zu den schönsten Urlaubserfahrungen zählen muß, aber wenn anscheinend ein bißchen Glück hat findet man vielleicht doch zufriedenstellende Dinge vor.

... ich möchte es nicht noch mal machen !

Lieben Gruß

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!