• Rita666
    geschrieben 1262256206000

@saraya99 sagte:

Kleiderordnung für Makadi,

ganz normal wie man in Deutschland auch zum Essen gehen würde!!!

was sollen solche fragen??????

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

nun sind wir zurück und.....

meine Frage war berechtigt......

Ja es gibt dort eine Kleiderordnung.....

Zu Heilig Abend waren 2/3 wirklich in Gala ja du hörst richtig.....

Die restlichen Leute sahen somit sehr unpassend gekleidet aus....

Es war ein Heilig Abend wie ich ihn noch nie erlebt habe, WWWWOOOOOOWWWWW

Die habe nichts ausgelassen,

das Hotel beleuchtet und geschmückt über Tage.... einfach schön,

dann Heilig Abend kam der Weihnachtsmann um 14 Uhr und brachte allen Kindern ein Geschenk (jedes Kind bekam was anderes..) Danach gab es eine Weihnachtsparade die in Makadi Bay von einem Hotel zum anderen zog... Mit Weihnachtsschlitten, Micky Maus und co. wie in Disney Land... es gab überall Süßigkeiten und Getränke alles AI... Wahnsinn dann die lebendige Krippe wirklich mit echten Esel, Pferd und die Personen waren auch echt und man konnte Fotos machen.... Davor war alles mit Teppichen und Lämpchen dekoriert und überall waren Stehtische mit die wie Geschenke aussahen und und und alles sehr geschmackvoll und edel.... Wollten es gar nicht fassen. Also wer richtig Weihnachten feiern will ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben....

• schausel11
    geschrieben 1262270465000

Ob ich das will, wenn ich zu dieser Zeit in Ägypten Urlaub mache? :shock1:

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • taurusbiker
    geschrieben 1262395976000

Na da bin ich ja einmal gespannt. Wir fliegen am 17.01.2010 hin zum golfen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Rita666
    geschrieben 1262459141000

Heeeee :laughing:

meine Beitrag bezog sich auf Heilig ABEND.... :shock1: taurusbiker

also keine Sorge ansonsten ist nur nicht erwünscht dass du Trainigsanzug an hast oder gar noch Strandbekleidung also alles in einem guten Rahmen, muss gestehen es gibt den ganzen auch eine besondere Note wenn man nicht in Jogginghose da rum läuft.

Nun zu dir Scheusel11 :rofl:

Ja was meinst du denn warum wir geflüchtet sind....

Aber nach kurzer Zeit muss ich gestehen fand ich es eigentlich nicht übel.... :shock:

Heilig Abend war der Knaller, dachte man kann es nicht topen aber dass war die Kröhnung...

Wir wollten keinen Weihnachtskram und da wurde mehr aufgefahren als daheim...

Nur der feine Unterschied dass man selber keinen Stress hatte und deshalb haben wir es zu guter Letzt wirklich genossen. Lach so ist es manchmal halt. :p

LG Rita

• Karrin1
    geschrieben 1262902302000

Hallo,

wie doch einige in diesem Forum finden wir dieses Hotel einfach perfekt für unseren nächsten Sommerurlaub- wir, das sind u.a. auch unsere 3 Kinder.

Meine Frage ist nun, ob in diesem Hotel Kinder auch erwünscht sind, bzw lt. Beschreibung gibt es einen Kinderklub- ob das soweit auch noch zutrifft.

Die anderen Hotels von Makadi sagen uns einfach nicht zu, und für einen Strandurlaub ist uns auch ein Hotel in der 2.Reihe (wie die Familienhotels) nicht ganz optimal.

Eine Option wäre sonst das Iberotel Dahabeya oder das Steigenberger al Dau.

Wie sind allgemein die Wege in diesem Hotel? Sehr weit?

Mit vielen Dank im Voraus

lg Karin

• Angelheart78
    geschrieben 1263055052000

Hallo Ihrs!

Bei meinem Glück werd ich hier gleich angemotzt, dass ich im falschen Beitrag schreibe :-D

Aber ich hab auf die Schnelle nix gefunden zu meiner Frage:

Im September möchte ich meine Flitterwoche/n in diesem Hotel verbringen.

Kann mir jemand eine Zimmerempfehlung geben?

Ich habe ein paar Fotos aus Zimmern mit Meerblick gesehen. Meer haben ich allerdings nicht so richtig viel gesehen. Ist es bei diesem Hotel überhaupt sinnvoll Geld für den Meerblick (direkt oder seitlich) auszugeben oder tut es nicht auch ein "Gartenblick", der ja auch nicht ganz schlecht zu sein scheint?

Viele Grüße :-)

Steffi

• fortuna12
    geschrieben 1263063653000

Wenn würde ich direkten Meerblick nehmen, denn bei seitlichem Meerblick siehst du nicht viel.

Allerdings hat das Hotel auch eine sehr schöne Gartenanlage u. dieser Blick ist auch sehr schön.

Beim direkten Meerblick bist du natürlich fast sofort am Strand. Allerdings mußt du zum Pool u. Hauptrestaurant etwas weiter gehen.

• Rita666
    geschrieben 1263304692000

Hallo noch einmal...

Zum Thema Zimmer mit direktem Meerblick, ja die gibt es mit mega Meerblick zum Beispiel im Block 5 dann im ersten Geschoss... Schreibe wenn ihr gebucht habt am Besten kurz davor eine Mail an das Hotel, da die dort im Hotel sehr gut DEUTSCH können wird dies kein Problem sein...

Zum Thema Kinder:

Sie sind mega freudlich zu Kindern, allerdings ist dies Hotel nicht das "Kinderhotel", damit meine ich dass die Anzahl der Kinder sich in Grenzen hält... Einen Mini-Club gibt es dort auch der auch mit kleiner Anzahl an Kindern etwas macht. :laughing: Sie sprechen dort auch sehr gut Deutsch und es wird die Animation immer auf alle anwesenden Kinder ausgerichtet. Also ....

Das Hotel ist aber doch sehr Nobel, deshalb sind schreiende Kinder, die um die Tische KRIEGER spielen nicht so ganz passend, aber ich denke, muss ja nicht im Restaurante sein, können ja auch draußen spiele,, wenn man sowas aber will, dann sollte man ein doch anderes Hotel wählen z.B. den JAP (Jungle Park). Wir sind auch mit Kind da gewesen und wir haben uns im Makadi Beach mega wohl gefühlt auch unserer Sohn ( 11 Jahre ). Wir werden dieses Hotel deshalb auf jeden Fall wieder buchen, da es das ist was wir wollen Ruhe aber mit Kind... Da stimmt die Kombination.

LG Rita

LG Rita

• Angelheart78
    geschrieben 1263408734000

Wo ich schon mal angefangen hab, hier zu schreiben, schreib ich auch gleich meine nächste Frage hier her ;-)

Wie ist das mit Geld, wenn man sich in dem Hotel und dieser Anlage aufhält?

Bisher war ich in erster Linie im "Euro-Land" unterwegs und musste selten Geld tauschen.

Wie viel Geld in welcher Währung sollte man in 7 oder 9 Tagen dabei haben? (Und wo wechselt man am besten?)

Im Prinzip kann man ja nicht so sehr viel ausgeben, wenn man All-Inc hat, oder?

Vielleicht so 10-15 Postkarten schreiben, vielleicht eins zwei Souvenirs... :-)

Ich hab von diesen Restaurants flüchtig gelsen in denen man auch essen kann, man aber evtl. drauf zahlen muss. Lohnt sich das? Wie sind die Preis und wie wird das überhaupt bezahlt? Bar? Oder über Zimmernummer und Abrechnung am Ende?

Viele Fragen - aber vielleicht ein paar Antworten. Würde mich freuen :-))

Ach, Ausflüge kann man dort ja auch irgendwie machen?!

Also - danke schon mal!!

PS: Sollen meine Flitterwochen werden - da soll natürlich alles top laufen! :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263453720000

...zum Geld, Geldwechsel und Trinkgelder findest Du im allg. Hinweis-Thread entsprechnde links zu den Einzel-Threads. Schau dort mal rein um Dir einen Überblick zu verschaffen.

Gleiches gilt für Ausflüge... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!