• schnuffelkeks
    geschrieben 1286187005000

Guten Morgen!

Wir waren noch nie in Ägypten und möchten über Silvester ein wenig Sonne genießen. Sind nun aufs Makadi Beach gestoßen und ich habe schon fleißig die Bewertungen gelesen. Leider kostet uns 1 Woche über Silvester mind. 1200 € pP.

Wenn wir nach Silvester fliegen, dann sind es 200 € pP weniger!

Daher habe ich noch einige Fragen, ob sich der doch recht hohe Preisfür uns lohnt:

1. Gibt es einen beheizten Außenpool, falls das Meer doch zum Baden zu frisch ist?

2. Mit welchem Wetter muss ich in der Zeit vom Jahreswechsel rechnen? Wir würden gerne schnorcheln und auch die Sonne etwas genießen?

3. Wer war schon mal über Silvster dort? Wurde das Ganze "angemessen" gefeiert- Galamenü etc.?

Danke für eure Hilfe,

Schnuffelkeks

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286187979000

...es gibt einen beheizbaren Außenpool und wie das Klima zu der Zeit ist, kannst Du im oben fixierten Klima-Thread nachlesen... ;)

• benelli_sei
    geschrieben 1286225620000

Hallo "Schnuffelkeks",

wir waren schon 6 x im Iberotel Makadi-Beach und können eigentlich nur Gutes berichten. Gerade sind wir wieder letztes WE zurückgekommen.

Wieder einmal einen schönen Urlaub verbracht, die Angestellten sind unheimlich freundlich und aufmerksam.

Über eines sollte man sich aber im Klaren sein: 5 Sterne Ägypten sind keine 5 Sterne in Europa aber wenn wir hier nicht zufrieden wären, würden wir nicht so oft unseren Urlaub dort verbringen.

Das Wetter im Dezember soll noch recht passabel sein, allerdings wird es oft sehr windig und im beheizten Pool wird es schon recht eng.

Für die Abendveranstaltungen ist der Freiluftplatz dann überdacht ( Zelt ) und im Fun-Pub sowie der Lobby-Bar wird es dann richtig gemütlich.

Natürlich wird es überall, wo man noch um diese Jahreszeit ( Silvester ) Sonne tanken kann, recht teuer.

Ich würde eher den Frühling ( April-Mai ) oder den Spätsommer ( ab Mitte September ) empfehlen, allerdings sollte man rechtzeitig buchen:

Gruß

Markus

• bine4386
    geschrieben 1287823046000

Wir haben jetzt auch gebucht :laughing: Vom 24.6.-8.7.2011 :rofl: Sind echt gespannt und freuen uns schon

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • prinzesschen06
    geschrieben 1288621065000

Hallöchen zusammen ! Unser erster Beitrag in diesem Forum,mit einer Bitte um Hilfe. Haben für nächstes Jahr im Juli ein Doppelzimmer im Hotel Makadi Beach in Makadi Bay gebucht. Jetzt hat sich rausgestellt,dass es sich um ein sogenantes Z-Zimmer o. Best Price handelt. War aber vorher nicht ersichtlich. Jetzt wurde uns auch noch mitgeteilt,dass es sich bei dieser Zimmerkategorie um Zimmer handelt die weder Balkon,Terrasse und auch keine Klimaanlage besitzen!! Wer kann uns etwas dazu sagen ? Hatten noch nie ein Best-Price Zimmer und waren auch noch nicht im Makadi Beach. Also ist etwas dran,dass diese Best-Price / Z- Zimmer keinen Ba./ Terr./ AC haben??? Bitte um Hilfe! Vielen Dank

• SilkeundGeorg
    geschrieben 1288648144000

Hallo Makadi Beach Fans!

Wir überlegen vom 19.12-26.12 also über Weihnachten dort hin zu fliegen. Vorab hätte ich da allerdings noch ein paar gemischte Fragen an die Profis hier. (Sorry, ich schaffe es einfach nicht mir zu jeder Frage hier mühselig die passenden Antworten aus den jeweiligen Threads zu suchen).Deshalb hier mal mein gemischter und bunter Fragenkatalog:

1. Lohnt es sich über Weihnachten dort hin zu fliegen? Ich meine was erwartet uns dort dann Besonderes?

2. Wir möchten im Meer baden und die Pools nutzen. Abends sitzen wir gerne auch mal Open Air, wenn auch mit Pulli, das ist kein Problem. Lassen die Temperaturen dass dann überhaupt zu?

3. Ist es ein Raucherfreundliches Hotel? Wo darf man nicht rauchen?

4. Müssen wir über Weihnachten mit einer vollen Auslastung und dadurch mit einem vollen Strand/ Pool rechnen? ( Ist dann dort Hauptsaison ? )

5. Mein Freund hat kein Reisepass. Bei meinen Recherchen hier habe ich nur Bahnhof verstanden, da ich auch noch nie in Ägypten war. Was ist z.B. ein BPA? :frowning:

6. Reichen 7 Tage? Als nur reiner Bade-Relaxurlaub - oder sind 7 Tage komplett indiskutabel zu wenig?

Wer ja affenspitze, wenn ihr mir all meine brennenden Fragen beantworten könntet....Ich dank schonmal im Voraus...

Gruß Silke :D

• Bubilein
    geschrieben 1288686787000

Tag.

Informationen zur Einreise mit BPA gibt es hier.

Und zu den Temperaturen steht alles hier - im Meer baden ist möglich.

Gruß

• Lisbet
    geschrieben 1288694649000

Hallo,

ich habe in einem Beitrag gelesen, dass das Hotel Makadi Beach mit Kindern nicht buchbar wäre. Das kann so wahrscheinlich nicht stimmen, daher bezieht es sich vermutlich auf den Preis. Mich würde interessieren, ob es Familienzimmer gibt, d.h. ob Kinder (2 + 8 Jahre) im Elternzimmer mit übernachten können oder ob grundsätzlich 2 Dz. gebucht werden müssen.  Bei einer Reiseanfrage habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Gruß

Lisbet

• schausel11
    geschrieben 1288725712000

@prinzesschen

Best Price Zimmer gibt es wohl im Makadi Beach, aber auch die haben Balkon und Klimaanlage, liegen nur nicht so günstig. Irgendwo muss man Abstriche machen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • prinzesschen06
    geschrieben 1288730132000

Hallo Schausel 11 ! Vielen vielen Dank für die Antwort,hat uns sehr geholfen und jetzt ist die Vorfreude wieder größer ! Das Reisebüro wollte uns jetzt ein anderes Zimmer "mit Balkon" vermitteln,für 400 Euro Aufpreis!! Also nochmal vielen Dank für die Info! Viele Grüße vom Prinzesschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!