• hotsch
    geschrieben 1315162477000

Dann wär bestätigt das alle Zimmer ruhig sind! :-)

Schönen Urlaub!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • hatschi1234
    geschrieben 1315341663000

Hallo zusammen :-)

wir snd In zwei Wochen das erste Mal im Iberotel Makadi Oasis Resort und Freunde von uns Im Makadi Beach.

Kann man dort die verschiendenen Pools und Bars, Restaurants nutzen oder sind die Bereiche strikt getrennt bzw. erfolgt die Ausgabe von Gertränken & Co nur bei entsprechender Bändchenfarbe?

Wir würden gerne mal gemeinsam zu Abend essen, zusammen etwas trinken oder den Tag am Pool/Strand verbringen.

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.

Gruß, Koelni

• kaktus63
    geschrieben 1315385583000

Hallo,

so weit ich weiß könnt ihr das dine-around in Anspruch nehmen, d.h. ihr trefft euch in einem Restaurant innerhalb des Madinat. Ihr könnt aber nicht im Makadi Beach essen  und eure Freunde nicht im Oasis. Getränke ja, müßt ihr aber dann jeweils bezahlen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • michael17
    geschrieben 1315427142000

Hallo,

Ich war vor knapp 2 Wochen im Makadi Beach.

Man kann in alle Hotels hineingehen, Getränke oder Essen bekommt man aber nur gegen Bezahlung, obwohl Oasis, Beach und Saraya alle der Iberotel Kette angehören. Etliche Gäste des Beach Hotels hatten zwar Zimmer direkt am Strand, bekamen aber nichtmal dort etwas zu Essen oder zu trinken, da der Abschnitt weiter links zum Saraya gehört. Sie mussten somit immer erstmal zum Beach Abschnitt laufen.

Abgesehen von den Verpflegungseinrichtungen kann man aber eigentlich alles nutzen.

Ich selber war z.B. oft im Oasis um dort die Animation wie Wasserball oder Tischtennis mitzumachen, was kein Problem darstellte. Abends war ich auch oft in einem Theater der anderen Hotels. Getränke habe ich mir aus der Minibar mitgenommen (im Beach inklusive).

LG Michael

• hatschi1234
    geschrieben 1315435798000

vielen Dank für eure Antworten.

Es gibt dann wohl keinen Bereich, an dem Gäste aller drei Hotels Getränke erhalten können? 

Hat denn jedes Hotel seine eigene Abendunterhaltung? 

Sind die Strandabschnitte auch alle unterteilt? 

Danke.

Gruß, Koelni

• michael17
    geschrieben 1315467275000

Einen Bereich wo alle Gäste Getränke bekommen gibt es leider nicht. Die meisten (möglicherweise auch alle) Hotels haben eine eigene Abendunterhaltung. Im Beach gibt es eine Terasse mit vielen Tischen und Bedienung. Leider sieht man aber von weiter hinten kaum etwas und manchmal war auch kein Tisch frei. Die Abendschows allgemein waren auch nicht so besonders und haben sich jede Woche wiederholt. Im Oasis, Club und 1-2 anderen Hotels gab es ein Theater wo ich lieber hingegangen bin. Jedes Hotel hat auch einen eigenen Strandabschnitt. Ob es ein Problem ist zu einem anderen zu gehen kann ich nicht beurteilen da ich es nicht versucht habe. Ich habe aber mal hier irgendwo gelesen das Gäste anderer Hotels beim Beach weggeschickt werden da dieser mehr Abstand zwischen den Liegen hat und somit nur den Beach Gästen vorbehalten ist. Andersherum ist es aber wahrscheinlich möglich.

Grüße Michael

• hatschi1234
    geschrieben 1315496325000

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer :D

Schade, dass es innerhalb des Resort so " streng" gehalten wird.

Gruß, Koelni

• kaktus63
    geschrieben 1315516176000

@koelni sagte:

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer :D

Schade, dass es innerhalb des Resort so " streng" gehalten wird.

Gruß, Koelni

Frage von mir, warum habt ihr nicht alle das gleiche Hotel gebucht?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • ReAr
    geschrieben 1315528916000

Wir waren im Juni im Oasis und Bekannte im Beach.

Warum- das war eine Preisfrage (mit bzw. ohne Kinder)

Wir hatten abends keine Probleme uns zu treffen...

An den jeweiligen Poolbars sind einfach diejenigen die Getränke holen gegangen die die passenden Bändchen hatten ;-)

Gegessen haben wir aber im jeweils eigenen Hotel bzw haben wir uns 1mal zum "Dinner around" verabredet.

Wen sie zu uns an den Oasis Strand gekommen sind gab es gar keine Probleme- anders rum wurden wir einmal höflich darauf hingewiesen am falschen Strandabschnitt zu sein :-)

• hatschi1234
    geschrieben 1316448839000

@kaktus63 sagte:

Frage von mir, warum habt ihr nicht alle das gleiche Hotel gebucht?

LG Tina

Hallo Tina,

weil wir einige Zeit später gebucht haben und das Beach uns dann zu teuer war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!