• digger69
    geschrieben 1337600524000

Hi,

ich würde auf alle Fälle eine mitnehmen, sicher ist sicher.

In den meisten Fällen ist auch eine 3/4tel Hose ok.

Was nicht geht sind Badeshorts oder gar Unterwäsche...

Der einzige bittere Nachgeschmack an der ganzen "Anzugsordnung" zum Abendessen ist doch, dass sich bei den Männern regelrecht in die Hose gemacht wird.

Bei Frauen die im Nachthemd oder ähnlichen komischen Gewändern kommen, meist nicht angeschnallt dann sind, wird gegrinzt und hingegafft... Das finden die als schön dann oder so. Ganz nach dem Motto, "Schatz wenn ich dich so anschau, wird mir ganz warm um's Herz... Kein Wunder Liebling, dein Busen hängt in der Suppe..."

Ich finds unestätischer beim Essen, als unrassierte nackte Männerbeine die ja eh unterm Tisch verschwinden.

Und bei den Temperaturen ist meist die lange Hose nur eine Qual... Da kann ich nicht mal das gute Essen geniesen, weil ich nur aus der Langen Hose raus will.

Gruss, Steffen

• elfentraum
    geschrieben 1337604264000

genauso sehe ich das auch und das als frau - warum ist es selbstverständlich das ein mann eine lange hose anziehen muss und die damen naja - so wie von digger69 beschrieben -

wenn ein herr eine ordentliche 3/4 hose anzieht mit einen schicken hemd oder tschirt ist meiner meinung nichts dagegen einzuwenden - muskelshirts und badeshorts sind ein nogo

wie gesagt dann sollten die damen sich auch seriöser presentieren - gerade auch in einer anderen kulur.

mein mann hatte lange oder 3/4 hosen an war gar kein problem hauptsache ordentlich

• svewer
    geschrieben 1337770285000

Hallo alle zusammen ich noch mal

und zwar wie siehts mit Schnorcheln am Ende des langen Steges am Nachbarhotel Stella Makadi Beach Resort aus und hat schon jemand an Tagesausflügen oder Halbtagsausflügen zum Schnorcheln bei der Tauchbasis Extra Divers Makadi teilgenommen. Empfehlenswert?

Danke lg Sven

• digger69
    geschrieben 1337772290000

Hi,

am ende des Stegs ist das schnorcheln nicht mehr erlaubt. Grund: zu viel Schiffsverkehr. Die rassieren dir mal schneller den Kopf als du guggen kannst.

Shorttrips mit den Extra Divers kann ich nur empfehlen. Ich geh zwar tauchen, aber Schnorchler sind immer willkommen. Die haben viele schöne Riffe die sie über die Shorttrips anfahren. Einfach in die Basis reingehen, und dort an der großen Wand was raussuchen. Dann zur Kasse gehen und bescheidsagen, dass man da gerne mit will. Am besten früh dort sein und für den nächsten/übernächsten Tag raussuchen, da die Trips oft ausgebucht sind.

Gruss, Steffen

• Nicole-Eveline
    geschrieben 1340049977000

Kann mir jemand sagen welche Zimmer im Pharao Club nachts ruhig sind?

• Heinzer
    geschrieben 1340091390000

Hallo,

die Zimmer im 3er Block sind ruhig.

Wir hatten das Zimmer 3202, mit direktem Meerblick.

Gruß Heinz

• Sandy1971
    geschrieben 1340363466000

In 6 Wochen ist es soweit: für eine Woche gehts ab ins Makadi Beach.

Nun meine Frage:

Ich würde gern vorher per Mail Zimmerwünsche (Block 3, 4 oder 5) bekanntgeben.

HAt das von euch schon jemand gemacht? Wie lange vorher soll ich das machen - bzw. was ist der späteste Mail-Termin? Die Zimmereinteilung erfolgt ja schon ein paar Tage vor Ankunft der Urlauber.

Wurden diese Wünsche auch berücksichtigt? Muss ich in englisch schreiben oder lesen das die 2 netten Damen des Managements, die ja bekanntlich Deutsche sind?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

LG

Sandra

• Hannchen
    geschrieben 1340464722000

Hallo, die Damen Mandy und Sindy sind beide Deutsche ( und sehr, sehr nett)- also kann man alle Fragen in deutsch schreiben. Sie geben dann die Zimmerwünsche an die Hotel-Zimmerplanung weiter. Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Hannchen 

• Sandy1971
    geschrieben 1340903272000

@Hannchen: Danke für die Info. Werde also die Mail in deutsch verfassen - tu ich mir eh leichter damit :-)

Jetzt noch eine weitere Frage: wie schauts mit Duschgel im Bad aus? Gibt es hier einen Spender in der Dusche oder nur die kleinen Tuben, die am Waschbecken drapiert sind?

Ist das ausreichend oder muss ich mir extra Duschgel einpacken (sind für eine Woche im Makadi Beach).

Achja - wegen der Mail bezüglich der Zimmerwünsche: wielange vor der Anreise macht es Sinn diese Mail zu schicken? Nicht dass ich sie zu früh schicke und die dann irgendwo in Vergessenheit gerät! ;-)

Ist 5 WOchen vorher zu früh? Oder reichen 2-3 Wochen vorher?

Danke schon mal!

• carofeli
    geschrieben 1340961562000

...theoretisch reicht die Zimmerwunsch-Mail reichlich 2 Wochen vor Abflug, längerfristig plant die Rezeption eh meist nicht...

Duschgel würd ich mir immer eigenes mitnehmen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!