• guest
    geschrieben 1085686792000

Hallo,

wir fahren am 07.08.04 mit 2 Erwachsenen und unserem 11jährigen Sohn nach Ägypten. Wir hatten uns extra ein Hotel mit besonders guten Kritiken ausgesucht und sind so auf das Makadi Beach Pharaoh Club gekommen. Dieses Hotel hatte eigentlich durchgehend gute Kritiken und wurde besonders für sein gutes Essen und für die Sauberkeit der Anlage gelobt.

Nun tauchen plötzlich extrem schlechte Kritiken in Holidaycheck auf.

- Kakerlaken in Mengen und etwa in der Größe eines Meerschweinchens

- unfreundliches Personal, mangelnde Sauberkeit, schlechtes Essen

Bekannt von uns sind aber Anfang April erst aus dem Makadi Beach zurückgekehrt. Sie waren ganz zufrieden und würden jederzeit wieder dahin fahren.

Nun fragt man sich, was ist richtig ????

Schreibt mir doch eure Erfahrungen oder Meinungen, vielleicht kann ich ja noch umbuchen. Aber ich glaube manchmal, genau diese Unsicherheit wollen manche Leute mit ihren Kritiken erreichen ????? !!!!!!!!!!!!!!

Danke !

Joachim 

• ss
    geschrieben 1085687584000

Hallo, Joachim!

Auch wir haben uns das Hotel Makadi Beach anhand der guten Kritiken ausgesucht und sind jetzt auch aufgrund der neuen Kritiken ziemlich verunsichert. Wir waren schon im Reisebüro und haben auch mit dem Reiseveranstalter telefoniert, niemand konnte uns in irgendeiner Form diese Dinge bestätigen. Es seien auch keine Reklamationen eingegangen. Das Thema Makadi Beach ist ja seit auftauchen dieser Kritiken schon länger ein Thema in diesem Forum, seitdem habe ich einigen Kontakt mit Leuten, die ebenfalls in diesem Boot, sitzen. Wir warten auf neue Berichte, von Leuten, die aktuell dort sind und dann sehen wir weiter. Allerdings habt Ihr ja noch Glück, bis Ihr fahrt, dauert es ja noch ein bisschen, wir fliegen schon am 20.06. Schauen wir mal, was sich noch so tut und hoffen trotz allem auf einen schönen Urlaub!!!

Gruß

Sandra Schüngel
  • guest
    geschrieben 1085688323000

Hallo Joachim und Sandra

auch uns geht so wie Euch, wir fliegen am 05.08.2004 ins Makadi Beach.Nach diesen ganzen Theater und hin und her im Check und forum, habe ich mich gester mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gestzt.

Folgendes wurde geantwortet:

Können Beurteilungen un keinster Weise nachvollziehen und dassvor einigen Wochen auch eine Einkäuferin des Unternehmens vor Ort war und nichts zu beanstanden hatte.

Auch wir waren mit dem Thema einer Umbuchung beschäftigt, aber haben jetzt abgeschlossen und freuen uns auf den Urlaub.

(Trotzdem bin ich doch neugierig und verfolge weiter das Forum)

Gruß

Anni

• guest
    geschrieben 1085688435000

Hallo Joachim und Sandra

auch uns geht so wie Euch, wir fliegen am 05.08.2004 ins Makadi Beach.Nach diesen ganzen Theater und hin und her im Check und Forum, habe ich mich gester mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gestzt.

Folgendes wurde geantwortet:

Können Beurteilungen in keinster Weise nachvollziehen und dass vor einigen Wochen auch eine Einkäuferin des Unternehmens vor Ort war und nichts zu beanstanden hatte.

Auch wir waren mit dem Thema einer Umbuchung beschäftigt, aber haben jetzt abgeschlossen und freuen uns auf den Urlaub.

(Trotzdem bin ich doch neugierig und verfolge weiter das Forum)

Gruß

Anni

• guest
    geschrieben 1085727070000

Hallo Joachim

Deine Bekannten waren im April doch im Makadi Beach und ganz zufrieden.

Dann würde doch ein positiver Bericht im Check doch mal guttun.

Gruss Anni

• luschmarie
    geschrieben 1086777175000

Hallo,

auch ich fliege in 15 Tagen ins Makadi Beach. Wir (2 Erwachsene und zwei Kinder) waren vor zwei Jahren dort im Hotel - und SUPERzufrieden, sonst würden wir ja dieses Jahr nicht wieder hinfliegen. Die Kritiken kann und will ich nicht verstehen, bei uns war alles in Ordnung. Aber es könnte sich ja etwas verändert haben, deshalb war ich kurzfristig auch etwas verunsichert. Aber ein Hotel kann innerhalb so kurzer Zeit nicht völlig abstürzen. Es gibt halt immer Leute, die über alles meckern und lästern müssen. Wenn man will, findet man überall etwas, was einem nicht so richtig passt. Aber man fährt dort ja auf Urlaub hin - also sollte man relaxt sein und sich nicht gleich über alles so aufregen. Ich hatte in letzter Zeit des öfteren Mailkontakt mit dem Hotel, da ich gerne wieder unser "altes" Zimmer, das wir auch vor zwei Jahren bewohnten, reservieren wollte - mir wurde immer sofort und sehr freundlich zurückgeschrieben. Oder vor zwei Jahren war unsere Tochter erst 1 1/2 Jahre alt und trank abends und morgens noch eine Milchflasche. Ich durfte jeden Abend meine Thermoskanne an der Rezeption abgeben und sie wurde mir mit gekochte Wasser wieder zurückgegeben - und immer waren alle, vor allem an der Rezeption, sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich werde Euch berichten, wie unser Urlaub dieses Jahr war, aber ich bin fest überzeugt, dass es wieder ein zweiwöchiger Traumurlaub wir. Wir haben übrigens nicht den Pharao Club gebucht, die Kinder sind aber im Kinderclub mit einem Mittagessen gut versorgt!

Liebe Grüße aus Österreich

Luschmarie

• harti
    geschrieben 1087855206000

Hallo,

nicht zuletzt aufgrund der guten Kritiken haben wir das Makadi Beach Pharao Club gebucht. Nun sind auch wir verunsichert. Ich stimme dem zu, dass ein Hotel innerhalb kürzester Zeit nicht komplett abstürzen kann. Das was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass es nach wie vor Reisende gibt, die das Hotel als gut bewerten. Sicherlich sind auch wir keine Freunde von Schimmel um die Wannenränder. Es gibt aber nur sehr selten Hotels in denen man das nicht findet. Und in Ägypten ein tadelloses Zimmer zu finden wäre wahrscheinlich wirklich wie die berühmte Nadel im Heuhafen. Dass gebaut wird ist für Urlauber sicher nicht angenehm (die Belästigungen liegen wohl am unteren Rand der Scala). Letzendlich wird sich vereinzelt über den "schlechten" Zustand beschwert, andererseits Beeinträchtigungen durch Baumaßnahmen bemängelt. Sicher will (und muss) niemand bis 00.30 Uhr Baulärm (!) kommentarlos hinnehmen.

Wir werden uns jedenfalls selbst ein Bild über den aktuellen Zustand des Hotels machen (02. - 16.07.2004) und anschließend eine aktuelle Bewertung aus unserer Sicht abgeben (wir haben schon einiges erlebt). 

Ohne den Inhalt der Bewertungen beurteilen zu wollen. Eins haben die Schreiber der negativen Zeilen jedoch geschafft: Sie verunsichern mit ihrem Ärger nachfolgende Reisende. Die Frage ist nur, ob diese Kritik objektiv ist.

Wir werden berichten.

Viele Grüße und schon mal eine schöne Urlaubsvorfreude wünscht

Harti

• luschmarie
    geschrieben 1087858068000

Hallo,

übermorgen in aller Herrgottsfrüh (3 Uhr) fliegen wir für zwei Wochen ins Makadi Beach! Ich bin nach wie vor noch immer davon überzeugt, dass es wieder ein toller Urlaub wird. Ich werde dann nach unserer Rückkehr am 8.7 einen ausführlichen Bericht abliefern, so objektiv wie möglich.

Bis dahin,

Silke

• guest
    geschrieben 1088793707000

Da meine Frau und ich am 15.07. ins Makadi Beach fahren, interessiert uns natürlich auch , was hier so an Meinungen kursiert. Dieses Hotel wurde uns von meiner Schwester empfohlen, die schon einige Male in Makadi Bay war(wie meine Eltern auch). Eltern und Schwester sind am 29.06. gerade wieder von dort zurückgekommen und haben sich natürlich wegen uns extra mal umgeschaut und -gehört.Also von den Baustellen war wohl nur noch die am Brunnen aktuell ,alles andere (Pool, Auffahrt etc.) schon fertig. Zum Thema Personal befragten sie die Gästebetreuerin im Oasis.Antwort: die Beschwerden übers Personal hätten wohl tatsächlich zugenommen. Konsequenz : es wurde komplett ausgetauscht!

• and_lech
    geschrieben 1088967052000

Hallo Leute!! Alle die ins Makadi Beach fahren können sich freuen! Wir (4Erwachsene und 1Kind) waren vom 15.06. - 29.06.2004 dort! Es war ein absoluter Traumurlaub! Wir hatten zuerst auch Bedenken, weil wir bisher immer in Riu Hotels gewohnt haben, aber der Service dort im Makadi Beach, insbesondere Essen nach Karte bestellen war genial!

Die Berichte in Holidaycheck sind absolut schwachsinnig, Kakerlaken usw. alles Quatsch!! Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mein Reisebericht im Ägyptenforum lesen - bin dort die HIMBEERE!!

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1353&postdays=0&postorder=asc&start=60

Alle Berichte von Himbeere sind von mir! Wenn Ihr Fragen habt jederzeit gerne!! Könnt auch eine E-Mail schicken an

Himbeere66@lycos.de

Viele Grüße

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!